13.06.2008, 09:44
Das gilt aber nicht nur für Norwegen! Auch Länder wie Finnland oder Spanien erheben solche Steuern.
Sun & Shine schrieb:das wäre die einfuhrsteuer für meinen MINI und nicht die ablösesumme.Geht die Steuer auf den Kaufpreis
MINI-Fieber schrieb:Hei Hei!
Leider sind die in Norge da rigoros was das an geht:
http://www.trolljenta.net/auswandern/auto
Meistens lohnt es sich tatsächlich nicht das eigene Auto mit zu nehmen und stattdessen lieber dort eins zu kaufen.
lg René
kleinerSchelm schrieb:Geht die Steuer auf den Kaufpreis?
Kannst den dann nicht vertickenund kurz darauf für ... sagen wir 2000 € wieder ankaufen ?
Sun & Shine schrieb:die einfuhrsteuer ergibt sich aus hubraum und der kw wert.Dann müßtest Du nach der Idee von Borris also umrüsten auf einen kleinen Motor z.B. vom Trabbi
Sun & Shine schrieb:Stimmt
ich bin hier viel unterwegs Das Norwegen Forum
CooperS schrieb:Dann müßtest Du nach der Idee von Borris also umrüsten auf einen kleinen Motor z.B. vom Trabbiund nach der Einfuhr wieder den S Motor einbauen
![]()
![]()
MINI-Fieber schrieb:Na, was meinst du wohl woher ich die Seite kenne!?
Bin auch großer Norge Fan und stand vor dem Entschluss auch dort hin zu gehen! Hab sogar schon Kurse angefangen etc.! Leider siehts für mich als Bürokaufmann aber sehr schlecht aus was Arbeit und Co. dort betrifft.
Also bleib ich halt (erstmal) hier.
lg René
Sun & Shine schrieb:So liebe LeuteWir seh'n uns
ich verabschiede mich mal schnell und hoffe das ich es zu den HMD´s rechtzeitig schaffe wieder dazu sein
In diesem Sinne, machts gut
ha det bra
Steven