Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche beim Runterschalten

Ja spielt sich so bei 3000U/min ab.

Habs heute mal getestet. So ab 3000 U/min beim runterschalten vom 4. in den 3. und vom 3. in den 2. Gang. Das ist ein Heul-/Hupgeräusch.

cooper-s schrieb:Habs heute mal getestet. So ab 3000 U/min beim runterschalten vom 4. in den 3. und vom 3. in den 2. Gang. Das ist ein Heul-/Hupgeräusch.

Genau So ist es! heulendes Geräusch beschreibt es am Besten.
Mache mir morgen noch mal nen Termin.

Hätte heute wieder fast aufs Lenkrad geKotzen!

d00f schrieb:ich kanns am besten beim runterschalten vom 2. in den 1. reproduzieren.
schon peinlich an der ampel. Motzen

Ja, das glaube ich sofort. Echt peinlich, das Zurückschalten vom 2. in den 1. Stumm

Das "Problem" haben definitiv alle R55/R56 MCS. Bei manchen ist es extremer,
bei anderen MINIs nicht ganz so heftig. Jeder der BMW/MINI kennt, wird wissen,
daß es sobald es eine Lösung gibt, ordentliche Gewährleistungs-/Kulanzabwicklungen
(mal sehen, wie lange es dauert Wink ) geben wird.

Ich möchte mal den TT sehen, der weniger Macken hat Head Scratch Top

Wird schon werden...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

also vom 2. in den 1. schalte ich garnicht zurück. einzige situation wo sowas überhaupt nötig sein könnte wäre ja beim hinrollen an eine ampel und da lasse ich den 2. drin und kuppel dann aus bzw. gehe halt in den leerlauf Wink

olania schrieb:Ja, das glaube ich sofort. Echt peinlich, das Zurückschalten vom 2. in den 1. Stumm

na, ihr seid mir aber so helden. He Hehier gings lediglich um das provozieren des geräusches und nix anderes. Püh!

So Kollegen Lol

Morgen gehts nochmal zum Händler,diesmal aber zu
meinem Vertrauens-Mann. Er hat mir versprochen
dass da was passieren wird.
Spannung Yeah!

Na dann mal Daumendrück...

Bin wieder da.
So nun hats mein Vertrauens-Freundlicher sich selbst angehört.
DSC kommt für ihn als Ursache nicht in Frage,vollkommen richtig,schon mal gut!
Er kennt das Problem nicht lässt es aber als PUMA Fall laufen,besser als nix.
Nach der Fahrt mit Ihm wollten wir das Geräusch noch dem
Werkstattcheffe zeigen dann kam es aber nicht mehr, das war schlechtMotzen.
Hatten die Karre aber ordentlich rangenommen und gut heiß wurde er auch. Wann tritt bei euch das Geräusch auf, nur bei kaltem Motor oder auch nach längeren Touren fahre gerade keine langen Strecken. Woher stammt die Info dass es das Schwungrad ist?
Hat einer von euch das auch schon als PUMA Fall ins System von BMW vermerkt bekommen?

Grüße Marco

bei mir ist das immer, ob warm oder kalt oder gar ordentlich rumgeheizt Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand