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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works Cooper S/Clubman Infothread

svenc schrieb:der neue soll die 211PS schon bei 6.000 Umdrehungen haben, wohingegen der R56 mit Works-Kit (192PS) dafür 6.950 Umdrehungen braucht...?? Head Scratch
Das würde ja bedeuten, dass im Motor noch fast 1.000 Umdrehungen Spielraum für Modifikationen ist...
das kann ich kaum glauben.. wäre ja zu schön.....

Gruss

svenc

das ist garantiert wieder ein Druckfehler (schlampig kopiert!) wie der schon durchdiskutierte Verbrauch Augenrollen

Devil!
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svenc schrieb:der neue soll die 211PS schon bei 6.000 Umdrehungen haben, wohingegen der R56 mit Works-Kit (192PS) dafür 6.950 Umdrehungen braucht...?? Head Scratch

Flitzi schrieb:das ist garantiert wieder ein Druckfehler (schlampig kopiert!) Augenrollen

Denke auch, dass das "zitierte" Bild einfach falsch ist, denn das deckt sich so gar nicht mit den an anderer Stelle veröffentlichten Infos...

MINI Cooper S S+JCW Kit Werks Works
Nennleistung/Nenndrehzahl 128 kW (175 PS) bei 5.500 U/min 141 kW (192 PS) bei 6.000 U/min 155 kW (211 PS) bei 6.000 U/min
Max. Drehmoment/Drehzahl 240 Nm bei 1.600–5.000 U/min 250 Nm bei 1.750–5.000 U/min 260 Nm bei 1.850–5.700 U/min
Max. Drehmoment/Drehzahl mit Overboost 260 Nm bei 1.700–4.500 U/min 270 Nm bei 1.750–4.500 U/min 280 Nm bei 2.000–5.300 U/min
Verbrauch (städtisch) 7,9 l/100 km 8,9 l/100 km 9,2 l/100 km
Verbrauch (außerstädtisch) 5,2 l/100 km 5,7 l/100 km 5,6 l/100 km
Verbrauch (insgesamt) 6,2 l/100 km 6,9 l/100 km 6,9 l/100 km
CO2–Emission 149 g/km 164 g/km 165 g/km
Beschleunigung 0–100 km/h 7,1 s 6,8 s 6,5 s
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h 232 km/h 238 km/h
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Flitzi schrieb:das ist garantiert wieder ein Druckfehler (schlampig kopiert!) wie der schon durchdiskutierte Verbrauch Augenrollen

es steht aber auf der deutschen Webseite auch so, wenn man sich die Daten & Fakten zum John Cooper Works anschaut und auf der USA-Seite stehen 208PS bei 6.000 Umdrehungen.
Führen diese Modifikationen dazu, dass es ein Langhuber wird? Aber dann hätte der ja auch mehr Hubraum bekommen, was ja nicht der Fall ist..., weiterhin 1.6l...

Könnte es denn wirklich wahr sein? Ich stelle mir gerade vor, was man durch ein paar kleine Modifikationen und Erhöhung der Drehzahl um 500 Umdrehungen so alles rausholen könnte... Und 6.500 Umdrehungen wären ja mehr als standfest, wenn die normalen Modelle alle fast 7.000 Umdrehungen machen..

Gruss

svenc
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Baraka schrieb:Denke auch, dass das "zitierte" Bild einfach falsch ist, denn das deckt sich so gar nicht mit den an anderer Stelle veröffentlichten Infos...

MINI Cooper S S+JCW Kit Werks Works
Nennleistung/Nenndrehzahl 128 kW (175 PS) bei 5.500 U/min 141 kW (192 PS) bei 6.000 U/min 155 kW (211 PS) bei 6.000 U/min
Max. Drehmoment/Drehzahl 240 Nm bei 1.600–5.000 U/min 250 Nm bei 1.750–5.000 U/min 260 Nm bei 1.850–5.700 U/min
Max. Drehmoment/Drehzahl mit Overboost 260 Nm bei 1.700–4.500 U/min 270 Nm bei 1.750–4.500 U/min 280 Nm bei 2.000–5.300 U/min
Verbrauch (städtisch) 7,9 l/100 km 8,9 l/100 km 9,2 l/100 km
Verbrauch (außerstädtisch) 5,2 l/100 km 5,7 l/100 km 5,6 l/100 km
Verbrauch (insgesamt) 6,2 l/100 km 6,9 l/100 km 6,9 l/100 km
CO2–Emission 149 g/km 164 g/km 165 g/km
Beschleunigung 0–100 km/h 7,1 s 6,8 s 6,5 s
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h 232 km/h 238 km/h

wäre ja auch zu schön gewesen. Ich fahre aktuell einen Cooper D und hatte noch nicht das Vergnügen den R56 S zu fahren, aber stimmt es denn wirklich, dass dieser schon bei 5.500 Umdrehungen seine 175PS anliegen hat?
Klingt nach so wenig Drehzahl....

Gruss

svenc
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svenc schrieb:Wenn man mal 2 Sekunden nachdenkt:
Ein Gehbehinderter ist mehr auf sein Auto angewiesen, als jemand mit zwei gesunden Beinen.
Ich habe durch einen Unfall einen Unterschenkel verloren und stehe ohne Auto sehr auf dem Schlauch..
Der eingeräumte Nachlass von Mini wird 50:50 zwischen dem Händler und BMW aufgeteilt.

Gruss

svenc

Bezogen auf das Fett geschriebene: Blödsinn!

Alles andere verstehe ich sehr wohl. Als nichtbehinderter macht man sich so gedanken ja nicht. Das man mehr aufs auto angewiesen ist klingt logisch.

Sonne
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Crizz Carter schrieb:Bezogen auf das Fett geschriebene: Blödsinn!

Alles andere verstehe ich sehr wohl. Als nichtbehinderter macht man sich so gedanken ja nicht. Das man mehr aufs auto angewiesen ist klingt logisch.

ich habe noch mal nachgesehen...

Der Händler gibt dann zusätzlich 5% Rabatt und davon übernimmt BMW die Hälfte..
So ist es mir damals gesagt worden...
Somit bin ich auf insgesamt 14% Rabatt gekommen (9 + 5)..

Gruss

svenc
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erfüllt das teil eigentlich die euro5 norm, oder nur euro4 ?
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euro4

[Bild: logo11.jpg]
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hmm Traurig
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die 53 schrieb:hmm Traurig

... wer die Kohle für 'nen JCW hat, dem kann es egal sein wieviel Steuern er zahlt.
Wem es um die Umwelt geht, der sollte gar kein Auto fahren. Pfeifen

Oder etwa nicht?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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