23.06.2008, 11:38
Doenermann schrieb:Ach, das hört sich besser an als es ist![]()

heysenberg schrieb:Naja, die Frage, ob soviel Freizeit nicht zu öde sein könnte...ich finde die Vorstellung traumhaft!über 2 monate nixtun? ich glaub das könnte ich nicht...
biwi schrieb:über 2 monate nixtun? ich glaub das könnte ich nicht...Du brauchst ja nicht nix zu tun, du hast nur keine Verpflichtungen...
heysenberg schrieb:
heysenberg schrieb:Du brauchst ja nicht nix zu tun, du hast nur keine Verpflichtungen...
Doenermann schrieb:Ich finde aber, man muss irgendwas "Produktives" machen. Deshalb auch der Job beim Edeka. Naja, und irgendwann im Juli/August kommt dann noch meine OP. Da kann ich dann wirklich ne Woche nix tun und dreh durchWas denn für 'ne OP?
heysenberg schrieb:Was denn für 'ne OP?
Doenermann schrieb:Zunächst nehmen sie mir die Platten von der letzten OP raus. Für alle die beim Essen sind: Später lesen!
Da hatten die mir den Oberkiefer gebrochen und nach hinten geschoben. Das wurde dann mit Platten fixiert. Da war mir ne ganze Woche über der Mund zugeschnürt, sodass ich nichtmal sprechen konnte. Echt n scheiß Gefühl. Hätte eher gedacht, dass mir die Flüssignahrung zu schaffen macht (hab in einer Woche 10 kg abgenommen), aber nicht sprechen zu können, war echt viel schlimmer. Und dann dieses angeschwollene blaue Gesicht. Da kommen Erinnerungen wieder
Wenn alles wie geplant abläuft holen die mir in dieser OP jetzt die Platten raus und machen ne Kinnplatik. Das wurde mir so erklärt: Man zersägt den Unterkieferknochen, schiebt das untere Stück nach vorne, feilt die scharfen Kanten rund und fixiert das alles mit ner Schraube. Die muss dann natürlich auch irgendwann wieder raus.
heysenberg schrieb:
Und warum das Ganze?
heysenberg schrieb:Ooach, bei uns hast du ja noch nix zerstört, solange kannst du dich also noch blicken lassen...
Doenermann schrieb:Weil ich n Pferdegebiß habHeftig! Aber gut, dass man solche Sachen heute richten kann...Nein, ich hatte n sehr starken Überbiß (jetzt weiß es die ganze Welt
). Schon vom Brötchen abbeißen war schwer bis unmöglich. Ich konnte beim geschlossenen Mund meinen kleinen Finger zwischen Ober- und Unterkiefer schieben. Mein Kieferorthopäde hat gesagt, dass mir mit 30 oder so sogar die Zähne hätten ausfallen können, da sie auf keinen Widerstand treffen (er hat mir das wissenschaftlicher erklärt). Daher wurde mir halt die OP empfohlen und ich habe sie angenommen.