Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fensterheber Beifahrerseite - Lösung gefunden !!!

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann ist es bei der Englischen Version möglich das Beifahrerfenster automatisch zu schliessen. Warum stellt man die Software nicht auf England um? Was sind die Nachteile? Oder denke ich da jetzt zu einfach? Oops!

Gruß

Karsten

--------------------------------------

Mini Cooper und Kuh, soviel Spaß muss sein Devil! [/i]

Servus!

Denke auch das hier nur eine Hardware Lösung hilft, solange keiner die Software
und den Verstand zur Umprogramierung des Steuersystems hat.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Q-Treiber schrieb:Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann ist es bei der Englischen Version möglich das Beifahrerfenster automatisch zu schliessen. Warum stellt man die Software nicht auf England um? Was sind die Nachteile? Oder denke ich da jetzt zu einfach? Oops!

Ohhhh, da denkst du (leider) viel zu einfach!

In GB ist das Beifahrerfenster auch nicht per antippen schliessbar. Nur, in GB ist das Fahrerfenster bei uns das Beifahrerfenster. Zwinkern
Das Steuergerät lässt sich leider nicht einfach umprogrammieren. Das ganze ist im end-effekt eingebaute Sicherheitsvorrichtungen da der MINI nicht über einen einklemmschütz verfügt. In USA lässt sich nicht mal das Fahrerfenster per antippen schliessen da dort die gesetze noch schärfer sind. Das zwischenmodul ist wirklich die einfachste lösung.

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Servus!

@Mark wollte es auch erst so schreiben habe dann aber meinen Beitrag geändert als ich

Zitat:Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann ist es bei der Englischen Version möglich das Beifahrerfenster automatisch zu schliessen. Warum stellt man die Software nicht auf England um? Was sind die Nachteile? Oder denke ich da jetzt zu einfach?

nochmals gelesen habe.

War mir dann nicht mehr ganz sicher, da ich hier nicht alle Postings durch gelesen hatte.

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

Ist der Schaltplan jetzt eigentlich öffentlich ?

Ich kann sowohl ne Platine ätzen lassen als auch den PIC programmieren, kann aber leider damit nicht in Massenproduktion gehen Cry

Also wenn ihn jemand hat , hätte ich Interesse Devil!

Gruß
Beppo

Schade auch, dass hatte ich falsch verstanden. Cry

leider sehr spät aber ..

will auch sowas haben...

also auch bitte einmal auf die liste setzen
danke

MO

Sodele.
Das begehrte Teil ist gestern angekommen nur da war ich zu besoffen um es einzubauen......... Mr. Orange

Bin eben an die Arbeit gegangen und nach ca. 5min. war die sache erledigt................... und............

*trommelroll*

ES FUNZT! Mr. Orange

Hab aber bitte noch ein bissl geduld, ich muss erstmal rausfinden wieviel einheiten Ian für uns zur verfügen stellen kann.................

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

sind doch nur noch 25 stück Roter Teufel

01. Mark .......hat es schon verbaut
02. Dennis
03. MAX
04. Jakooper
05. Philipp
06. Flo
07. TIGER
08. Plutonium
09. Thomas
10. Deep
11. R53
12. Autohifistation
13. exsoon
14. igel55
15. uwe sternlitz
16. BoMi19
17. MiniHazza
18. schüppe
19. bastard
20. feschtag
21. bigtom
22. Meisterhaft
23. F4Spooky
24. raZor
25. bigJUPP
26. Mini-Mike

Die beste Nachricht des Tages !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand