Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Plööö schrieb:Also die Teilenummer von dem original AUX-Kabel müsste sein: 65120308752
Die Teilenummer vom BMW-iPod-Interface müsste folgende sein: 65410395293
Kann aber auch sein, dass ich falsch liegen. Hab die Nummern nur aus www.realoem.com kopiert. Frag am besten mal bei deinem Händler nach.
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Wenn ich einfach den Ipod am Boost Radio anschließen will, reicht mir dafür der AUX Adapter?
Welchen Zweck erfüllt das zusätzliche Ipod Interface ?
Danke schonmal
Gruß
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2008, 21:58 von olz.)
Der AUX-Adapter speist lediglich das Tonsignal ins Radio ein. D.h. die Bedienung erfolgt am iPod selbst.
Mit dem iPod Interface kannst du den iPod über das Autoradio steuern.
Mein Schlumpf gönnt sich: "MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto." Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
Plööö schrieb:Mit dem iPod Interface kannst du den iPod über das Autoradio steuern.
...und den iPod aufladen.
Ausserdem zieht das iPodinterface die Audiosignale digital vom iPod ab und nicht über den eher mittelmässigen D/A-Wandler des Kopfhörerausgangs des iPods.
Ausserdem zieht das iPodinterface die Audiosignale digital vom iPod ab und nicht über den eher mittelmässigen D/A-Wandler des Kopfhörerausgangs des iPods.
Stimmt. Das mit dem aufladen hab ich vergessen.
Die daten werden aber soweit ich weiss nicht digital übertragen, sondern analog. Aber halt nicht über den Kopfhörerausgang sondern über den Line-Out des iPod. Dabei wird das Signal nicht von dem "schlechten" Verstärker des Kopfhörerausgangs verzerrt.
Wenn es digital übertragen werden würde, müsste das Boost ja u.a. AAC decodieren können. Ausserdem hat der iPod, soweit ich weiss, keinen digitalen Ausgang.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Mein Schlumpf gönnt sich: "MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto." Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
ich habe nochmal eine Frage, da es momentan bei ebay recht schlecht mit original BMW/Mini Aux Inputs aussieht, wwürde ich gerne wissen, ob folgendes Teil auch verwendet werden kann:
Nun soll doch ein iPod her....gab es in der Vergangenheit Probleme mit dem Ice-Link an das Radio Boost (Facelift) und einem iPod mit 20 GB, 4. Generation?
heysenberg schrieb:Nun soll doch ein iPod her....gab es in der Vergangenheit Probleme mit dem Ice-Link an das Radio Boost (Facelift) und einem iPod mit 20 GB, 4. Generation?
Ich finde nicht das richtige...
Dieser Fred steckt so voller Infos ...aber ich weiß nicht, welches für meinen iPod das richte Kabel ist....
Ich habe nun einen iPod 20 GB 4G, den ich gerne via Icelink an mein Boost, Facelift, anschließen möchte.
Könnte mir mal bitte jemand sagen, was ich dafür brauche?
Edith fragt, ob es auch 'ne Alternative zum Icelink gibt? Ich würde es ganz nett finden, wenn dir Titel im Display des Boost angezeigt werden....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2008, 10:48 von heysenberg.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.