Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

Plööö schrieb:Also die Teilenummer von dem original AUX-Kabel müsste sein: 65120308752

Die Teilenummer vom BMW-iPod-Interface müsste folgende sein: 65410395293
Kann aber auch sein, dass ich falsch liegen. Hab die Nummern nur aus www.realoem.com kopiert. Frag am besten mal bei deinem Händler nach.

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Wenn ich einfach den Ipod am Boost Radio anschließen will, reicht mir dafür der AUX Adapter?

Welchen Zweck erfüllt das zusätzliche Ipod Interface ?

Danke schonmal

Gruß

Der AUX-Adapter speist lediglich das Tonsignal ins Radio ein. D.h. die Bedienung erfolgt am iPod selbst.

Mit dem iPod Interface kannst du den iPod über das Autoradio steuern.

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

Plööö schrieb:Mit dem iPod Interface kannst du den iPod über das Autoradio steuern.

...und den iPod aufladen.

Ausserdem zieht das iPodinterface die Audiosignale digital vom iPod ab und nicht über den eher mittelmässigen D/A-Wandler des Kopfhörerausgangs des iPods.

[Bild: sigpic3250.gif]

Scotty schrieb:...und den iPod aufladen.

Ausserdem zieht das iPodinterface die Audiosignale digital vom iPod ab und nicht über den eher mittelmässigen D/A-Wandler des Kopfhörerausgangs des iPods.

Stimmt. Das mit dem aufladen hab ich vergessen.

Die daten werden aber soweit ich weiss nicht digital übertragen, sondern analog. Aber halt nicht über den Kopfhörerausgang sondern über den Line-Out des iPod. Dabei wird das Signal nicht von dem "schlechten" Verstärker des Kopfhörerausgangs verzerrt.
Wenn es digital übertragen werden würde, müsste das Boost ja u.a. AAC decodieren können. Ausserdem hat der iPod, soweit ich weiss, keinen digitalen Ausgang.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zwinkern

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

Hallo,

danke für die reichlichen Antworten.

Der AUX IN Adapter liegt ja bei ca. 45-50,- habe ich gelesen.

Was kostet den der Ipod Interface zusätzlich? und müsste ich beim Ipod Interface ebenfalls das AUX In Kabel kaufen?

Danke euch !

Nein, dann braucht du kein zusätzliches AUX-Kabel mehr.

Die Schnittstelle liegt bei ca. 169,- EUR, schau mal bei maxxcount.de, da kannst du dir die passende Option aussuchen, es gibt verschiedene Varianten.

Einbau ist relativ einfach selbst zu bewerkstelligen Zwinkern

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage, da es momentan bei ebay recht schlecht mit original BMW/Mini Aux Inputs aussieht, wwürde ich gerne wissen, ob folgendes Teil auch verwendet werden kann:

http://cgi.ebay.de/Line-OUT-AUX-IN-Adapt...dZViewItem

Eigentlich hört es sich ja laut Text so an, als müsste es funktionieren, bloß macht mich folgender Satz stutzig:

Voraussetzung: Das Radio Muss eine Source Taste zum Ansteuern des AUX Einganngs besitzen. ( RCA weiss: Kanal links / RCA grau: Kanal rechts )

Es wäre nett, wenn jemand Bescheid wüsste, sonst muss ich wohl zum original greifen.

Gruß und Danke !
olz

Nun soll doch ein iPod her....gab es in der Vergangenheit Probleme mit dem Ice-Link an das Radio Boost (Facelift) und einem iPod mit 20 GB, 4. Generation?

heysenberg schrieb:Nun soll doch ein iPod her....gab es in der Vergangenheit Probleme mit dem Ice-Link an das Radio Boost (Facelift) und einem iPod mit 20 GB, 4. Generation?

nein, hatte ich auch so drin!!Top

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno

Winke 02 Ich finde nicht das richtige...Traurig
Dieser Fred steckt so voller Infos Top ...aber ich weiß nicht, welches für meinen iPod das richte Kabel ist....

Ich habe nun einen iPod 20 GB 4G, den ich gerne via Icelink an mein Boost, Facelift, anschließen möchte.
Könnte mir mal bitte jemand sagen, was ich dafür brauche?

Edith fragt, ob es auch 'ne Alternative zum Icelink gibt? Ich würde es ganz nett finden, wenn dir Titel im Display des Boost angezeigt werden....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand