Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Oberon schrieb:http://www.autobild.de/artikel/neues-vom...24271.html

Neue Infos, liest sich echt top, auch wenn die technischen highlights wahrscheinlich allesamt Aufpreis kosten werden. Trotzdem toll was es alles geben wird.
VIIIIEEL zu speckig und die Augen können sich nett entscheiden ob sie goldig oder aggressiv gucken solleneek!. No way. Da kann mir die Ausstattung einen goldenen Aschenbecher versprechen und ich lass den stehnPüh!
Zitieren

RyAnLeslie_21 schrieb:Hallo nur MINI und Seat bieten Xenon an für ihre Kleinen.

gabs den polo III und IV net mit xenon ? oder hatte der nur ne DE linse mit halogen ?


renault clio (alt/neu) gibts auch mit xenon

lupo glaub ich auch
Zitieren

biwi schrieb:hallo??? das gabs beim fabia I schon...
beim Neuen gibts das wohl nicht. Im Konfigurator gibts jedenfalls nur Kurvenlicht, aber kein Xenon.

Devil!
Zitieren

die form der einfassung vom nebellicht ist von opel kopiert

OT.an

wo wir schon grad beim kopieren sind, schaut sich einer mal den opel insigna an eek! (nicht die motagen/renderings sonder das fertige auto)

fenster elemente/linie von bmw übernommen, seitenfalte von z4, das heck könnte als bmw oder mercedes durchgehen

im direkten seitlich vergleich wie ein plattgedrückter 5er

OT.aus
Zitieren

die 53 schrieb:gabs den polo III und IV net mit xenon ? oder hatte der nur ne DE linse mit halogen ?



lupo glaub ich auch

richtig Polo 6NF GTI & Lupo GTI hatten Xenon seriemäßigSonne

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

die 53 schrieb:gibts doch beim mini auch fast alles, nur eben unter nem anderen namen/abkürzung

Ein Direktschaltgetriebe gibts aber leider nicht, der siebte airbag fehlt auch, Direktlenkung fehlt auch. Und auch wenn das DNA System vielleicht nur ein besseres ESP gibt, sowas haben wir auch nicht. Möchte meinen Mini trotz alledem nicht mit dem MiTo tauschen, trotz alledem viele technischen Innovationen, von denen ich Direktschaltgetriebe und -schaltung echt klasse finde. Und der siebte airbag ist auch super. Obige Aussage kann ich also nicht so ganz nachvollziehen.
Zitieren

Preise für den Mito sind raus. Hier ein Auszug:

Zitat:Alfa Romeo MiTo

1.4 16V
manuell, 6-Gang
70 kW (95 PS)
14.700,- €

1.4 TB 16V
manuell, 6-Gang
114 kW (155 PS)
17.950,- €

1.6 JTDM 16V
manuell, 6-Gang
88 kW (120 PS)
17.950,- €

Alfa Romeo MiTo Turismo

1.4 16V
manuell, 6-Gang
70 kW (95 PS)
16.200,- €

1.4 TB 16V
manuell, 6-Gang
114 kW (155 PS)
19.450,- €

1.6 JTDM 16V
manuell, 6-Gang
88 kW (120 PS)
19.450,- €


Ausstattungsumfänge:

Alfa Romeo MiTo:


• Alfa Romeo DNA-System
• Aktive Kopfstützen
• 7Airbags
• Beifahrerairbag abschaltbar
• ISOFIX Befestigungen auf den hinteren Sitzen
• VDC mit Electronic Q2, CBC, DST, Hill Holder
• Außenspiegel elektrisch verstellbar
• Fensterheber elektrisch vorne
• Komfort-Display mit Trip Computer
• Easy-Entry-Funktion
• Fahrersitz mit Lordosenverstellung
• Rückbank durchgehend umklappbar
• Audioanlage mit CD-/MP3-Player
• Stahlräder mit Radvollabdeckung 7Jx16“ 195/55


Alfa Romeo MiTo Turismo:


(Mehrausstattung gegenüber Alfa Romeo MiTo)
• Klimaanlage, manuell
• Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz
• Leder-Lenkrad und Leder-Schaltknauf
• Fahrer- und Beifahrer-Sonnenblende mit Spiegel
• Multifunktionsdisplay (Matrix)
• Abgasendrohr verchromt
• Fensterrahmen mit Chrome Line
• Scheinwerferrahmen in Chrom poliert
• Heckleuchtenrahmen in Chrome poliert
• Sitzbezüge in Stoff Carbonio
• Armaturenbrett in Carbon-Optik
• Leichtmetallräder Sport 7Jx16“ 195/55

Aufpreis Turismo Version: 1.500,- Euro
Kundenwert: 2.300,- Euro
Kundenvorteil: 800,- Euro = 35%

Sonderausstattungen (Auszug)
• Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage
670,- €
• Reifendrucksystem
200,- €
• Klimaanlage manuell
850,- €
• Klimaautomatik, zwei Zonen, getrennt regelbar

Alfa Romeo MiTo

1.150,- €

Alfa Romeo MiTo Turismo

300,- €
• Scheiben hinten abgedunkelt
150,- €
• Sportpedale und Fußstütze aus Aluminium
160,- €
• Cruise Control
180,- €
• Dach in schwarz lackiert
650,- €
• Heckspoiler
150,- €
• Rücksitzbank asymmetrisch geteilt, umklappbar

3. Kopfstütze hinten und 5. Sitzplatz

180,- €
• Metallic Lackierung
400,- €
• Parksensoren hinten
310,- €
• Sitzbezüge in Exklusiv-Leder FRAU®
1.100,- €

• Audioanlage mit CD-/MP3-Player, doppelter Antenne und
8 Lautsprechern

100,- €

• Blue&MeTM

300,- €
• Blue&MeTM NAV
650,- €
• BOSE® Soundsystem
550,- €
• 16“ Leichtmetallräder
700,- €
• 17“ Leichtmetallräder
400,- €
• 18“ Leichtmetallräder
700,- €

Ausstattungspakete (Packs):

Sport I:
• Heckspoiler
• Leichtmetallräder 7Jx17 mit Bereifung 215/45
• Nebelscheinwerfer
• Sitzbezüge in Sport-Stoff
• Sport-Stoßfänger hinten
• Instrumentenbeleuchtung in weiß
Paketpreis: 800,- Euro
Paketwert: 1.150,- Euro
Kundenvorteil: 350,- Euro


Sport II:
• Heckspoiler
• Leichtmetallräder 7,5Jx18 mit Bereifung 215/40
• Nebelscheinwerfer
• Sitzbezüge in Sport-Stoff
• Sport-Stoßfänger hinten
• Instrumentenbeleuchtung in weiß
Paketpreis:
1.000,- Euro
Paketwert:
1.450,- Euro
Kundenvorteil:
450,- Euro


Komfort:
• Mittelarmlehne vorne
• Klimaautomatik, zwei Zonen, getrennt regelbar
• Cruise Control
• Lordosenverstellung Beifahrersitz
• Parksensoren hinten
• Steckdose 12V im Kofferraum
• Fußmatten
Paketpreis:
800,- Euro
Paketwert:
1.020,- Euro
Kundenvorteil:
220,- Euro

Sichtpaket:
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Lichtsensor
• Regensensor
• Scheibenwaschdüsen, beheizbar
Paketpreis:
180,- Euro
Paketwert:
300,- Euro
Kundenvorteil:
120,- Euro


Den 1.4 turbo, der wohl der Konkurrent für den cooper s sein wird, kann mann mit guter ausstattung für unter 20000 Euro Listenpreis ergattern. Und bei Alfa gibt es ja auch noch Rabatte satt...
Zitieren

biwi schrieb:hallo??? das gabs beim fabia I schon...

tija klugscheißern aber en fabia 1 gibts nich mehr He He
Zitieren

Peti schrieb:Preise für den Mito sind raus. Hier ein Auszug:




Den 1.4 turbo, der wohl der Konkurrent für den cooper s sein wird, kann mann mit guter ausstattung für unter 20000 Euro Listenpreis ergattern. Und bei Alfa gibt es ja auch noch Rabatte satt...

Was wieder mal fehlt bei unseren italienischen Freunden, ist eine Sitzheizung. Da wollen die einen sportlich-luxuriösen Kleinwagen bauen, der u.a. im Mini-Revier wildert, bauen Poltrona Frau-Ledersitze rein - aber die kriegen es nicht auf die Reihe, eine Sitzheizung einzubauen Nen Vogel!

Den gleichen Mist macht Fiat auch beim 500 und beim Lancia Ypsilon. Auch beim Grande Punto gibts eine Sitzheizung nur, wenn man keine Sportsitze hat. Leider haben wir hier nicht die klimatischen Verhältnisse von Neapel in D-land. Zu Leder gehört auch eine Sitzheizung. Basta. He He

Devil!
Zitieren

Sitzheizung ist doch eh ungesund Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand