Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied Reimport zu deutscher Version

Hi

Habe meine Wunschkonfiguration mal durchgerechnet was ich effektiv wirklich mit Kredit bezahlen würde: Händler: 18400 EU Wagen 16800

Da stellt sich mir die Frage gibt es einen definitiven unterschied zwischen ausländischen und deutschen Versionen? Wenn ja wo liegt der?

Spricht denn überhaupt was für den deutschen Händler?

Danke und Grüße

Ja klar, such Dir einen, bei dem du 9 oder 10 % bekommst, das ist nicht so selten und dann hast du noch mehr gespart Big Grin

Na und wo liegen die Unterschiede? Smile :)

Die 18400 sind mit 5% Rabatt ...EU wird auch mit 10 % billiger bleiben...

Bei jedem Neuwagenkauf vergleiche ich zwischen deutschem Händler und Re-Import.
Bis jetzt habe ich immer beim deutschen Händler gekauft.
Es kommt immer auf den Einzelfall an: Finanzierung, Altmetall in Zahlung, Sevice und so weiter.
Die Re-Importe waren am Ende nur noch geringfügig günstiger, vor allem wenn ich noch eine Finanzierung wollte. Wenn man dann noch den höheren Wertverlust in Betracht zieht, lohnt es sich oft nicht.
Einmal (bei einem Astra Diesel)habe ich im letzten Moment gemerkt, dass die Seitenairbags fehlen und die Abgaseinstufung schlechter war (beim Diesel nicht ganz unwichtig)

Re-Import ist dann sehr interessant, wenn Du die Kohle ohne Kredit bar auf der Hand hast und kein Almetall in Zahlung geben willst. Privatverkauf des Gebrauchten kann auch sehr mühsam und langwierig sein.

malcadon schrieb:Na und wo liegen die Unterschiede? Smile :)

Die 18400 sind mit 5% Rabatt ...EU wird auch mit 10 % billiger bleiben...

Du hast du nicht gesagt, dass das bereits 5% sind. Zudem kriegt man doch auf Reimporte nicht noch Extra-Prozente. Oder versteh ich hier was gänzlich falsch? Hatte aber auch überlesen, dass du finanzierst, wie das dann läuft, weiß ich nicht.

Ich hab es bar bezahlt und habe 10 % beim Händler bekommen. So gesehen war ein Reimport nicht wirklich billiger. Zudem ist bekannt, dass MINI keine Marke ist, bei der sich Reimport lohnt. Ich würde mir aber die Grundausstattung ganz genau ansehen, weiß zum Beispiel, dass bei VW ESP beim Golf z.B. serienmäßig ist, beim Reimport eben nicht, wenn du Pech hast...

also ich wohle ganz in der nähe von der belgischen grenze. und habe meinen kleinen auch dort gekauft.
bei mir machte das einen preisunterschied von 2000 euronen.
ich habe ihn direkt beim händler gekauft und hatte somit auch alles gleich (garantie service usw.) wie in Deutschland. nur das ich bei dem belgischen mini noch eine Alarmanlage, klimaautomatic und beheitzte spiegel serienmässig hatte.

aber das muss jeder selber wissen was sich mehr lohnt und wie das ist wenn man den wagen finanzieren möchte kann ich nicht sagen.

[Bild: signatur.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand