Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Man muss die alten Gummipedale abnehmen und einfach die neuen Metallpedale aufsetzen. Gaspedal muss glaub ich abgeschraubt und ausgetauscht werden. An der Fußstütze ist an einer Seite eine kleine Vertiefung ich glaube hier kann man das Plastikteil einfach aushebeln!

MC black/white schrieb:Man muss die alten Gummipedale abnehmen und einfach die neuen Metallpedale aufsetzen. Gaspedal muss glaub ich abgeschraubt und ausgetauscht werden. An der Fußstütze ist an einer Seite eine kleine Vertiefung ich glaube hier kann man das Plastikteil einfach aushebeln!

Vielen Dank für die Info! Top

Das mit dem tauschen bei der Inspektion habe ich auch schon überlegt. Aber das dauert ja noch ne ganze Zeit ... Pfeifen.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Brrrrh, war das heute kalt! Beim Offenfahren überkam mich ein Schüttelfrost-Anfall. Das lag aber wohl weniger an den Temperaturen. Vielmehr habe ich wohl die Frühlingsgrippe von Junior übernommen.

Also: Verdeck zu, Fleece-Pulli an und ab auf die Couch. Für den Rest des Tages ist Ruhe angesagt. Auch keine schlechte Option.

MINI blitzt derweil in der Garage vor sich hin, denn er war diese Woche beim Schrubben und Bürsten. Aktueller km-Stand: 11.260 km.

Leute, Leute, wie die km vergehen! Pfeifen

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

So, bei km-Stand 11.525 gibt es erst einmal für meinen Kleinen eine zauberhafte Pause. Gut gewaschen steht er nun in der Garage und wartet darauf, dass ich am Mitte Juli aus dem Sommerurlaub wiederkomme.

Derweil übernachten natürlich die Schlüssel bombensicher im Tresor!

Yeah!

Schönen Urlaub schon mal Winke 02

Ja - schönen Urlaub, gute Erholung und nicht so traurig sein, dass Du Deinen Mini nicht mitnehmen kannst! Zwinkern

Kommt gesund wieder! Top

Gruß
Petra

Tach zusammen! I am back. Der Urlaub war gut und erholsam. Jedem MINI-Cab auf Malle habe ich sehnsüchtig hinterhergeschaut. Aber durch so eine Abstinenz weiss man erst einmal, was man an seinem Kleinen hat.

Das Schönste war heute morgen das Öffnen des Wagens: Wenn man den Wagen 14 Tage nicht geöffnet hat und das dann tut, riecht er irgendwie mehr nach neu als sonst. Dieser Duft des Leders!

HERRLICH! Ladies und Leute, ich sach´s Euch. Und wenn der Benzinpreis über 3 Euro pro Liter steigt, ich behalte meinen Kleinen. Nutze ich ihn halt nur noch alle 14 Tage zum Inhalieren in der Garage! Yeah!Sonne

Er ist wieder daaaaaaaaaaa!!!

Hurra!Hurra!Hurra!

Ich habe heute morgen eine enttäuschende Entdeckung an meinem Schalthebel gemacht: an einer kleinen Stelle aum Außenring ist das 'silberne' ab. Okay - wenn ich das richtig einschätze, sitzt an der Stelle mein Ehering ... aber das kann doch nicht sein - oder? Confused

Gruß
Petra

Ich trau mich auch mal wieder zu Euch ... Winke 02

petra13 schrieb:Ich habe heute morgen eine enttäuschende Entdeckung an meinem Schalthebel gemacht: an einer kleinen Stelle aum Außenring ist das 'silberne' ab. Okay - wenn ich das richtig einschätze, sitzt an der Stelle mein Ehering ... aber das kann doch nicht sein - oder? Confused

Traurig nicken ... aber das war nicht Grund, daß ich ihn ausgezogen habe ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Ich trau mich auch mal wieder zu Euch ... Winke 02

Traurig nicken ... aber das war nicht Grund, daß ich ihn ausgezogen habe ... Zwinkern

Ach - hast du uns doch ein wenig vermißt? Brav

Wie kann das denn sein - ich meine, ich halte den Schaltknopf doch nicht soooooo fest in meiner Hand? Confused

Was hast du gemacht? Einen anderen draufgemacht? Kann man das selber? Head Scratch

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand