Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
leni schrieb:kannst mir lieber mal sagen was nun aus meiner Zukunft werden soll
Was ist denn passiert?

Das Einzige was ich Dir so pauschal anbieten könnte würde er mir zum Vergnügen gereichen ...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Fahrspass schrieb:Was ist denn passiert?
Das Einzige was ich Dir so pauschal anbieten könnte würde er mir zum Vergnügen gereichen ... 
Ich wollte mich um ein Diplomarbeitsthema kümmern, in meinem Lieblingsfach, das einzige was ich auch einigermaßen gut kann.
Und ich soll keins bekommen, weil ich wohl doch zu schlecht bin
was mache ich denn jetzt?
•
leni schrieb:Ich wollte mich um ein Diplomarbeitsthema kümmern, in meinem Lieblingsfach, das einzige was ich auch einigermaßen gut kann.
Und ich soll keins bekommen, weil ich wohl doch zu schlecht bin
was mache ich denn jetzt?
Hm von sowas habe ich als unstudierter keine Ahnung. Ich verstehe das so:
Du hast verschiedene Fächer belegt und in einem der Fächer schreibst DU Deine Diplomarbeit?
Um die Diplomarbeit zu schreiben mußt Du minstens eine bestimmte Note haben?
In Deinem Lieblingsfach ist Deine Note nicht gut genug?
Dann bleibt halt nur das zweitliebste Fach ... Oder?
Oder kannst Du die Note noch verbessern in dem Du ein Jahr länger machst?
•
Fahrspass schrieb:Hm von sowas habe ich als unstudierter keine Ahnung. Ich verstehe das so:
Du hast verschiedene Fächer belegt und in einem der Fächer schreibst DU Deine Diplomarbeit?
Um die Diplomarbeit zu schreiben mußt Du minstens eine bestimmte Note haben?
In Deinem Lieblingsfach ist Deine Note nicht gut genug?
Dann bleibt halt nur das zweitliebste Fach ... Oder? 
Oder kannst Du die Note noch verbessern in dem Du ein Jahr länger machst?
Leider nicht
im Hauptstudium ist es einem frei gestellt welche Fächer du belegst, musst halt nur bestimmte Scheine machen und gut ists
man kann sich spezialisieren oder auch nicht und ich mag Statistik halt sehr gern, also habe ich fast nur noch das gemacht.
Ich bin aber Anfangs da durch ein paar Klausuren gefallen, auch weil ich nicht gelernt hab und ich den Schein nicht unbedingt brauchte.
Das hat sie mitbekommen und sie meint nun aus freien Stücken, dass sie mir mit einem Thema keine Freude machen würde und ich sollte mir lieber etwas anderes suchen
Noten sind völlig egal, sie "muss" mich auch nehmen eigentlich glaube ich, aber sie möchte halt nicht gern und das ist doch schonmal blöd
•
leni schrieb:Leider nicht
im Hauptstudium ist es einem frei gestellt welche Fächer du belegst, musst halt nur bestimmte Scheine machen und gut ists
man kann sich spezialisieren oder auch nicht und ich mag Statistik halt sehr gern, also habe ich fast nur noch das gemacht.
Ich bin aber Anfangs da durch ein paar Klausuren gefallen, auch weil ich nicht gelernt hab und ich den Schein nicht unbedingt brauchte.
Das hat sie mitbekommen und sie meint nun aus freien Stücken, dass sie mir mit einem Thema keine Freude machen würde und ich sollte mir lieber etwas anderes suchen
Noten sind völlig egal, sie "muss" mich auch nehmen eigentlich glaube ich, aber sie möchte halt nicht gern und das ist doch schonmal blöd
Hm, kannste die Uni wechseln? Mal ganz dumm gefragt ...
•
Fahrspass schrieb:Hm, kannste die Uni wechseln? Mal ganz dumm gefragt ... 
klar kann ich das, aber ich weiß nicht ob mir das jetzt noch was bringt
•
@ Leni: Und wie können wir Dir jetzt helfen?
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
miniminchen schrieb:Öcht?
Was sagst du als Frau ( offensichtlich !) dazu ?
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
@ Leni : Welche Berufsaussichten hättest du als studierte Statistikerin ohne Diplom ?- Ähnliche oder gleiche wie mit Dipl., evtl. mit etwas reduzierter Bezahlung ? dann machet und versuche durch die Praxis dein Gehalt zu steigern.- gar keine ? Dann versuch konzentriert und mit entspr. zusätzlichen Semstern einen qualifizierten Abschluß zu erreichen, der dir einen vertretbaren Einstieg ins Berufsleben ermöglichen kann.Dazwischen seh' ich eigentlich nix. Ich will dich nicht deprimieren, aber unsere Personal-Abt. ist so arrogant, die stellen nur 1er-Abschlüsse ein , und zwar als Dipl.Informatiker, Dipl.Kfm., Dipl. Betr.wirt, Dipl.Volkswirt und Dipl. Mathematiker. Das ist nicht in allen Fällen für unserer Unternehmen vorteilhaft, vereinfacht aber die Selektion. Und Super-Gehälter kriegen die für Ihre tollen Abschlüsse auch nicht ab Beginn.Weißt du , was du später gerne bis sehr gerne täglich machen möchtest ?
•
Getola schrieb:@ Leni: Und wie können wir Dir jetzt helfen?
wohl gar nicht
aber zuhören könnt ihr
•