Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR Smalltalk 119 - Eviva Espana

herbi schrieb:@ Leni : Welche Berufsaussichten hättest du als studierte Statistikerin ohne Diplom ?- Ähnliche oder gleiche wie mit Dipl., evtl. mit etwas reduzierter Bezahlung ? dann machet und versuche durch die Praxis dein Gehalt zu steigern.- gar keine ? Dann versuch konzentriert und mit entspr. zusätzlichen Semstern einen qualifizierten Abschluß zu erreichen, der dir einen vertretbaren Einstieg ins Berufsleben ermöglichen kann.Dazwischen seh' ich eigentlich nix. Ich will dich nicht deprimieren, aber unsere Personal-Abt. ist so arrogant, die stellen nur 1er-Abschlüsse ein , und zwar als Dipl.Informatiker, Dipl.Kfm., Dipl. Betr.wirt, Dipl.Volkswirt und Dipl. Mathematiker. Das ist nicht in allen Fällen für unserer Unternehmen vorteilhaft, vereinfacht aber die Selektion. Und Super-Gehälter kriegen die für Ihre tollen Abschlüsse auch nicht ab Beginn.Weißt du , was du später gerne bis sehr gerne täglich machen möchtest ?
nee ich glaube ohne Diplom bekomme ich gar nichtsAugenrollen

mit 1er Diplom stehen dir glaube ich echt alle Türen offen, wie ich das immer mitbekomme, mit schlechter wirds auch schon schlechter.

Ich würde halt gern als Stat. in der Pharmazie oder so arbeiten...

[Bild: sigpic4325.gif]

leni schrieb:wohl gar nichtWink

aber zuhören könnt ihrZwinkern

Kein Problem! Zuhören geht immer!

ab zu Amor Liebe

Winken

Hallo CRR!,

es sind noch 2 Tage bis Freitag!!!Winke 02

Hab´ leider nicht viel Zeit aber muß mich doch mal melden, bevor ich gesetzlich für Mini2-exmatrikuliert erklärt werde.

BTW @ Leni

Wenn der Prof. doof ist, lass ihn/sie halt in Ruhe...Zufall das mein Statistik Professor zur untersten Kategorie Mensch gehörte. Obwohl das eines der wenigen Fächer war, die "Spaß" gemacht haben.
Anywho, überleg´ jetzt ganz scharf welcher Prof. Dir während des Studiums am besten gelegen hat, als Mensch.
Geh´ zu ihm/ihr und erwähne nebenbei, dass Du ein Diplomarbeitsthema suchst.
Wahrscheinlich wird er Dir eines oder mehrere Vorschlagen (haben natürlich erstmal nichts mit Statistik zu tun). Dann suchst Du dir eines aus, bei dem Du wenigstens in den Titel der Diplomarbeit das Wort "Statistisch..." mit einbauen kannst, auch wenn es nur die Berechnung der Wahrscheinlichkeit eines unverbrannten Toastbrotes unter zugrundelegung eines 5% Konfidenzniveaus ist.

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Der Schwerpunkt Deines Studiums wird (in Abhängigkeit der Prüfungsordnung) sowieso auf dem Dipl.-Zeugnis stehen, genau wie das Thema Deiner Dipl.arbeit.
Wenn Du dich nun mit diesem Zeugnis irgendwo bewirbst, wird keiner Deinen Schwerpunkt anzweifeln und ganz sich möchte niemand Deine Diplomarbeit lesen!
An den Noten der Fächer kannst Du jetzt zwar nichts mehr ändern aber die Diplomarbeit kann ja trotzdem noch eine 1,3 werdenZwinkern.

Und für 9Live reichts auf jeden FallLol

PS: Mein Hände tun weh vom schreiben...Pfeifen

Lieber fernsehmüde als radioaktiv...Möge die Macht mit dir sein!

eek!kaum ist man nicht da schon überschlagen sich die Ereignisse

@Svenja
Ich hoffe Tim geht es bald wieder besser und Deinem Mini auch. Ganz liebe Grüße

@Katrin
Seh es als Chance an. Fieldguide hat es gut geschrieben. Nehme lieber einen Proff mit dem Du gut auskommstZwinkern

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe

das ist lieb geschrieben, aber das ist es ja, sie ist mein Lieblingsprof, sie macht die besten Vorlesungen die ich ja gehört habe, es ist mein Lieblingsfach.
Ich habe sie sogar mit für Preise vorgeschlagen weil sie eben so super ist und ich nicht unsonst 5verschiedene Kurse bei ihr gehört habe und einen sogar doppelt!!!

Das ist es ja was mich auch noch so fertig machtSad

aber ich werde mal sehen, was ich nun macheZwinkern

ansonsten zeig ich ihr mal dass ich es doch kann und fertigYeah!

leni schrieb:ansonsten zeig ich ihr mal dass ich es doch kann und fertigYeah!

Das ist doch mal die richtige Einstellung! Respekt

Ganz klar: Plan A! Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]

Fieldguide schrieb:Und für 9Live reichts auf jeden FallLol

ich glaube dafür hab ich kein TalentDevil!

Phil.77 schrieb:Ist nicht wahr oder? Traurig
Man das tut mir leid. Und Deinem Freund auch hier aus Stuttgart gute Besserung.
Aber wie schnell muss die Dame denn gewesen sein, dass der Unfall so ausging...Böse!

Auf alle Fälle um einiges schneller als erlaubt.

Kurze Meldung an alle: meinem Freund geht es soweit einigermaßen gut, muss nur geklärt werden was die Ärzte machen wollen und mein Auto hat verm. einen Totalschaden. Muss hierfür das Gutachten abwarten was die nächsten Tage kommt. Habe derzeit einen Leihwagen.... dass auch zum Glück, weil so kann ich meinen Freund im Krankenhaus besuchen und muss nicht meine Leute einspannen mich zu fahren.

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)

cabriosonne schrieb:eek!kaum ist man nicht da schon überschlagen sich die Ereignisse

@Svenja
Ich hoffe Tim geht es bald wieder besser und Deinem Mini auch. Ganz liebe Grüße

Hoffe ich auch. Morgen mal abwarten. Habe mir kurzfristig gestern für heute und heute für die nächsten zwei Tage deswegen Urlaub genommen.
Richte ihm die Grüße gern aus.

Ich spreche mit Menschen über Geld.
Finanzberatung von der Windel bis zum Pflegeheim.
Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand