Weiter berücksichtigt werden derlei Dinge wie "von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr in einer abschließbaren Garage" oder ob es ne Brandversicherung gibt. Weiter spielt ne Rolle, ob der Versicherungsnehmer im "öffentlichen Dienst" beschäftigt ist, genau, wie bereits genannt, ob Wohneigentum (Haus, Eigentumswohnung) vorhanden ist. Dann natürlich, ob der Fahrer, oder die Fahrer in Klasse "unter 23 Jahre" fallen, also weniger, als 5 Jahre im Besitz des Führerscheins sind. Das sind alles Dinge die sich positiv bei der Versicherung bemerkbar machen können...
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mks_24 schrieb:Na ja, muss ich wohl noch mal abklären. Bin mir aber ziemlich sicher, dass das "Eigentum" zur Zeit bei 'ner anderen Versicherung läuft als die Autos... Aber dennoch danke für den Tipp
Wo das Eigentum läuft ist egal, zumindest war es das bei mir
Evtl. kann Toby sich dazu mal äußern, ist ja immerhin der Versicherungs-Guru
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@Toby
Gibbet da nicht eine komplette Aufstellung, der zu berücksichtigenden Faktoren? Also eine Liste, auf der man erkennt, für welche "Umstände" es Rabatte gibt?
Gruß, Thorsten
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Jepp gibbet... Nur die ist kopiergeschützt und ich tipp das wichtigste mal ab für Euch...
btw. ich glaub ich versuche Euch mal ne allgemeine Übersicht...
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Ich hab mir von nem Verkäufer sagen lassen, daß der S so als Faustregel immer 50% teurer zu versichern ist als der ungeladene Cooper.
Bis auf den S sind die Minis eigentlich relativ günstig zu versichern.
Mal so ins blaue hineingeprüft, komme ich (SF7) auf ca. 300 Euro Haftpflicht und je nach Selbstbehalt auf ca. 400 Euro VK. Hab jetzt aber nicht großartig verglichen sondern den erstbesten Tarifrechner genommen. Das gilt für normale Tarifgrupe, Straßenparker, 15tkm/Jahr.
Aber Achtung, ihr Elternzweitwagenfahrer: irgendwann solltet ihr auch mal eine eigene SF-Klasse aufbauen. Am besten kommt man eigentlich weg, wenn man erstmal ein paar Jahre Motorrad fährt.
Herleitung:
Motorrad (bis 50 PS) kostet nicht viel Versicherung; auch als Anfänger bekommt man 100%. Man ist im Nullkommanix auf SF3 runter. Wenn man sich jetzt ein Auto kauft, kann man die SF-Klassen tauschen; also Auto auf SF3, Motorrad wieder auf SF1.
Auf diese Weise war es z.B. für mich günstiger, mein erstes Auto selbst zu versichern und die höhere Motorradprämie in Kauf zu nehmen, als den Wagen über meine Mutter als Zweitwagen zu versichern und den günstigen Krad-Tarif zu behalten.
Weiterer Vorteil: auch wenn ihr mal irgendwann das Motorrad abschafft, habt ihr dessen SF-Klasse noch in der Hinterhand. Baut ihr einen Unfall mit dem Auto, und die Versicherung will euch auf SF0 oder SF 1/2 zurückstufen, könnt ihr flugs die Rabatte tauschen und fahrt wieder relativ günstig.
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Ein riesengroßes Dankeschön an euch alle...
Hab eine perfekte Lösung gefunden und komme so auf... TROMMELWIRBEL....
724,15 Euro
*freu*
Mini... ich komme...
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Mein MCS hat lt. Versicherung die Fahrzeug-ID-Nr. 722
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