Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Xaver schrieb:Gluckgluck
Prost !
•
Fahrspass schrieb:Jetzt liest sich das schon wieder eher nach Kontakthof ... 
Du und deine galoppierende Phantasie........
Also nix da : Das Objekt der Begierde ist evtl. ein VW-Käfer, Baujahr Anfang der 60er, aber mit Schräglenkerfahrwerk, 2,0l-Motor mit ca. 120 PS ( Mann wird ja langsam gemäßigter....) bei 700 Kg, mit 4 Scheibenbremsen, Bilstein-Fahrwerk, 2 Schalensitzen, Rolldach, Überrollbügel, absoluter Langstreckentauglichkeit usw...
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
herbi schrieb:Also nix da : Das Objekt der Begierde ist evtl. ein VW-Käfer, Baujahr Anfang der 60er, aber mit Schräglenkerfahrwerk, 2,0l-Motor mit ca. 120 PS ( Mann wird ja langsam gemäßigter....) bei 700 Kg, mit 4 Scheibenbremsen, Bilstein-Fahrwerk, 2 Schalensitzen, Rolldach, Überrollbügel, absoluter Langstreckentauglichkeit usw...
Ist der für Dich?
•
Fahrspass schrieb:Ist der für Dich? 
Für uns ! Aber derzeit läuft noch die Vorbereitungs- und Auswahlphase, weil sich auf dem Markt viele Gewinnler tummeln, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen ( Wie in der gesamten Oldie-Scene).
Wir würden damit ein wenig Reisen und natürlich auch an Oldie-Fahrten teilnehmen wollen......
•
herbi schrieb:Für uns ! Aber derzeit läuft noch die Vorbereitungs- und Auswahlphase, weil sich auf dem Markt viele Gewinnler tummeln, die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen ( Wie in der gesamten Oldie-Scene).
Wir würden damit ein wenig Reisen und natürlich auch an Oldie-Fahrten teilnehmen wollen......
Das hat ja was ... hast Du einen Link wo man ein paar Bilder sehen kann?
Ich hab gestern auf ams-TV einen Bericht über so einen gelb-schwarzen Käfer gesehen ... auch so ein Leistungsklasse ...
•
Fahrspass schrieb:Das hat ja was ... hast Du einen Link wo man ein paar Bilder sehen kann?
Ich hab gestern auf ams-TV einen Bericht über so einen gelb-schwarzen Käfer gesehen ... auch so ein Leistungsklasse ... 
Außer in meinem Kopf gibt's da noch keine Bilder. Es steht ja ggf. auch noch eine Phase mit viel Eigenarbeit an ( Beschäftigungstherapie für Vorruheständler ), da ich noch nicht weiß, ob ich etwäs halbfertiges in der Nähe meiner Anforderungen finden werde. Wir werden sicher auch noch das ein oder andere Treffen frequentieren....
•
Fahrspass schrieb:Ich hab gestern auf ams-TV einen Bericht über so einen gelb-schwarzen Käfer gesehen ... auch so ein Leistungsklasse ... 
Der 1303 ( gelb/schw. ) ist zu groß und zu schwer, ich möcht lieber einen älteren.....muß ja nicht gerade ein Ovali sein ( Schon viel zu teuer )
•
herbi schrieb:Der 1303 ( gelb/schw. ) ist zu groß und zu schwer, ich möcht lieber einen älteren.....muß ja nicht gerade ein Ovali sein ( Schon viel zu teuer )
Die hier waren das:
http://www.feinecabrio.de
Bauen zwar überwiegend Cabrios auf, aber auch Blechdeckel. Die dürften bei Übergabe einen praktisch neuwertigen Zustand haben. Guck Dir das mal an, dürfte aber auch sehr teuer sein ...
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
herbi schrieb:Also nix da : Das Objekt der Begierde ist evtl. ein VW-Käfer, Baujahr Anfang der 60er, aber mit Schräglenkerfahrwerk, 2,0l-Motor mit ca. 120 PS ( Mann wird ja langsam gemäßigter....) bei 700 Kg, mit 4 Scheibenbremsen, Bilstein-Fahrwerk, 2 Schalensitzen, Rolldach, Überrollbügel, absoluter Langstreckentauglichkeit usw...
das wäre auch genau mein ding, als alter käfertreiber.
•
Fahrspass schrieb:Die hier waren das: http://www.feinecabrio.de
Bauen zwar überwiegend Cabrios auf, aber auch Blechdeckel. Die dürften bei Übergabe einen praktisch neuwertigen Zustand haben. Guck Dir das mal an, dürfte aber auch sehr teuer sein ... 
Kenne die Fa. Memminger, von der Preisgestaltung her darf man annehmen, dass die Rolls Royce restaurierien............
Der Gelb-Schwarze ist das Spaßmobil von Memminger jun.
•