Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk 48 - zu erledigen bis 15. August

the_yellow_one schrieb:das hab ich auch gedacht, als mein einer reifen neu musste- shocking price!
ich glaub ich fahr bald wieder 15" mit 175er "asphalttrennscheiben!Confused
ist schon krass...in soclhen momenten zeigt es sich dann wieder, dass wir ein teures auto fahren...

heysenberg schrieb:Hat zufällig noch jemand einen Dunlop Reifen SP Sport 01, 205/45/17 rumliegen?
heysenberg schrieb:Keine Ahnung, wann und wie das passiert ist. Doch, ich kann damit noch fahren, aber der muss auf jeden Fall neu. Wird sich wohl auf 200 € belaufen Ihn Ohnmacht fallen
Wenn die Reifen nicht gerade neu sind, muss man dann nicht immer beide Reifen an einer Achse tauschen? Head Scratch
Schau mal hier, die sind meistens recht günstig bzw. man kann damit etwaigen Reifenhändler "kontrollieren".

Tach @ all Winken

CooperS schrieb:Wenn die Reifen nicht gerade neu sind, muss man dann nicht immer beide Reifen an einer Achse tauschen? Head Scratch

muss nicht, aber besser is das.

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:muss nicht, aber besser is das.

Mann sollte beide Tauschen weil ein neue immer 8-9mm hat und wenn der alte 4-5 mm hat ist der unterschied zu groß.Pfeifen

PHILI 22TW schrieb:Mann sollte beide Tauschen weil ein neue immer 8-9mm hat und wenn der alte 4-5 mm hat ist der unterschied zu groß.Pfeifen
Moin Winken von dir hat man ja lange nix gelesen Zwinkern Guck doch öfter mal vorbei

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

Trisha schrieb:Moin Winken von dir hat man ja lange nix gelesen Zwinkern Guck doch öfter mal vorbei

Mach ich.Top

PHILI 22TW schrieb:Mach ich.Top
Supa Party!!

[Bild: party.gif][url=http://www.TickerFactory.com/][/url]

CooperS schrieb:...
Schau mal hier, die sind meistens recht günstig bzw. man kann damit etwaigen Reifenhändler "kontrollieren".
...
Hallo Winke 02,
diese Seite find ich auch ganz interessant
da wundert man sich wie günstig manche die Reifen anbieten können Sonne,
ein Händler hat mir mal erzählt, dass sie die über einen Zwischenhändler bekommen, der die Reifen in großen Mengen bestellt Top

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

PHILI 22TW schrieb:Mann sollte beide Tauschen weil ein neue immer 8-9mm hat und wenn der alte 4-5 mm hat ist der unterschied zu groß.Pfeifen

BlueRay schrieb:Hallo Winke 02,
diese Seite find ich auch ganz interessant
da wundert man sich wie günstig manche die Reifen anbieten können Sonne,
ein Händler hat mir mal erzählt, dass sie die über einen Zwischenhändler bekommen, der die Reifen in großen Mengen bestellt Top
Schön und gut, aber manchmal braucht man eben auch den Service vor Ort.
Habe vorhin dem örtlichen Reifenfritzen meinen Reifen gezeigt, er hat dann die Tiefe des Schnitts gemessen und mir zu einem neuen Reifen geraten (klar, er will ja etwas verkaufen, aber ich wäre eh nicht mit dem Schnitt im Reifen weitergefahren).
Kostet 200 € incl. Montage und wuchten...
Und er hat eben nicht versucht, mir einen zweiten Reifen zu verkaufen, weil das Profil des anderen Reifens auf der Achse noch 7.5 mm beträgt.

heysenberg schrieb:Schön und gut, aber manchmal braucht man eben auch den Service vor Ort.
Habe vorhin dem örtlichen Reifenfritzen meinen Reifen gezeigt, er hat dann die Tiefe des Schnitts gemessen und mir zu einem neuen Reifen geraten (klar, er will ja etwas verkaufen, aber ich wäre eh nicht mit dem Schnitt im Reifen weitergefahren).
Kostet 200 € incl. Montage und wuchten...
Und er hat eben nicht versucht, mir einen zweiten Reifen zu verkaufen, weil das Profil des anderen Reifens auf der Achse noch 7.5 mm beträgt.

Gut dann brauchst du nur ein. Da hast du ja noch mal glück gehabt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand