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Kabrüggen schrieb:Evtl. auch mal die Sicherungen vom Lüfter überprüfen. Habe letztens bei einem anderen Mini gesehen dass Stufe 1 und 2 verschiedene Sicherungen haben und eine davon hatte sich verabschiedet. Das sind so quadratische Sicherungen vorne im Motorraum.
Das ist ja mal sehr interessant. Meiner läuft seit geraumer Zeit auch nur auf der höchsten Stufe!
Auf die Idee der getrennten Sicherungen bin ich noch nicht gekommen!
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z3r0 schrieb:Das ist ja mal sehr interessant. Meiner läuft seit geraumer Zeit auch nur auf der höchsten Stufe!
Auf die Idee der getrennten Sicherungen bin ich noch nicht gekommen! 
Lass es uns wissen.
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Sicherungen sind i.O.
Sowohl die für Kreislauf I als auch für Kreislauf II.
Man, dann muss ich ja doch den Lüfter tauschen
Oder hat jemand von euch vielleicht eine pragmatische Lösung, wie ich die Lüfterrelais prüfen kann?!
Bei Klimaanlage an, heult das Ding alle 20 Sekunden wie eine russische Bomberstaffel
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Servus!
z3r0 schrieb:Sicherungen sind i.O.
Sowohl die für Kreislauf I als auch für Kreislauf II.
Man, dann muss ich ja doch den Lüfter tauschen 
Oder hat jemand von euch vielleicht eine pragmatische Lösung, wie ich die Lüfterrelais prüfen kann?!
Bei Klimaanlage an, heult das Ding alle 20 Sekunden wie eine russische Bomberstaffel 
BMW kann dies am GT1 über eine Funktionsprüfung abfragen.
Dann ist auch gleich ersichtlich ob das Relais defekt ist.
Ist eine Standard-Prüfung bei uns, wenn wir einen MINI bei uns haben!
Da dieser Fehler bei über 50% zutrifft.
Sascha
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feschtag schrieb:Servus!
BMW kann dies am GT1 über eine Funktionsprüfung abfragen.
Dann ist auch gleich ersichtlich ob das Relais defekt ist.
Ist eine Standard-Prüfung bei uns, wenn wir einen MINI bei uns haben!
Da dieser Fehler bei über 50% zutrifft.
Sascha
Ohhh - ein Freund von mir hat einen Tester. Zwar nicht den GT1, aber der ist erstaunlicher Weise sehr umfangreich...
BMW will ich für sowas eigentlich meiden, man muss die Sache ja nicht unnötig kompliziert machen
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Sooo, vom Horror-Kühler gibts noch nix neues.
Ich hatte mir aber überlegt zu einem Kumpel zu düsen, dort fix das Relais zu mopsen und bei mir rein zu stecken... wenns dann leiser läuft, weiß ich, dass es das Relais war, und kann man das Theater bei der Niederlassung sparen
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Relais tauschen hat nix gebracht. Scheint wohl doch der Lüfter defekt zu sein
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Mir haben sie beim freundlichen gesagt, das besagtes Relais defekt ist, nur hat der Servicemensch gesagt es gibt zwei Relais eines für jede stufe, keine ahnung was der gemeint hat.
Hab nächsten Mittwoch wieder Termin, dann mal schaun was rauskommt.
Das mit der Garantie hat sich auch erledigt, da der gebrauchtwagen händler die reperatur nicht zahlt.
Jetzt hab ich für die Diagnose beim freundlichen €49,- abgelöhnt. Also nix für ungut, aber das ist nichts anderes als abzocke!
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Ich muss gerade mal überlegen...sitzt das Relais nicht im Sicherungskasten neben der ECU?
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Ich habe keine Ahnung. Wenn ich das wüsste müsste ich nicht zum freundlichen fahren..
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