Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

P. S. Übermorgen müsste ich eigentlich meinem Liebsten eine Torte Schwarzwälder aufs Verdeck knallen. Lol Dann hat er nämlich Geburtstag und ist mit 1 Jahr kein Baby mehr.

Zwar war die EZ am 12.7.2007. Durchgestartet bin ich aber erst beim Händler am 17.7.2007. Und das zählt.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

petra13 schrieb:Gibt es denn schöne Alternativen, die zu meinem Kleinen schwarzen passen würden und nicht diesen doofen 'Ring' haben?

Ja, von JCW ... in dem Link den ich Dir oben schon eingestellt hatte oder halt bei Deinem Freundlichen ... Nicken

LBK schrieb:Zum MINI-Fahrbericht. Morgen geht es zum Onkel Doktor. Die sollen jetzt mal endlich das Herumgeknister im Verdeck-Fenster-Bereich auf der Fahrerseite lösen. Hoffe, dass das Geräusch morgen beim Vorführen so ausgeprägt auftritt wie in den letzten Tagen. Sonst wissen die wieder nicht, was sie machen sollen. Confused

Und wenn Sie es weg kriegen, kommt es wieder. Meiner geht jetzt zum dritten mal wegen dem Gräusch in die Werkstatt - zum letzten Mal auf Garantie. Auch quitscht mein verdeck beim Schließen wieder mal erbärmlich ... Augenrollen
Übrigens: Spannend wird's wenn das Kupplungpedal quitscht. Ich habe gedacht die gehen da mit dem Ölkännchen dran. Weit gefehlt. Das Geräusch kommt vom Ausrückhebellager der Kupplung und um das zu schmieren bauen die das Getriebe aus ... 7 Arbeitsstunden ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

LBK schrieb:Nö, Petra, so sieht er bestimmt nicht aus. Pfeifen Denn, wenn mich meine Tomatenaugen nicht vollends täuschen, dann ist der zweite von Dir eingestellte Knauf der passende zu einem 6-Gang-Getriebe.

Er sieht so aus - natürlich nur eine andere Plakette oben drauf! Böse!

Mennooo - ich habe nur DAS Bild bei Mini.de gefunden! Motzen

Und Fahrspass - mir gefallen die Knäufe nicht. Und die auf der Mini-Seite passen farblich nicht. Confused

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

petra13 schrieb:Und Fahrspass - mir gefallen die Knäufe nicht. Und die auf der Mini-Seite passen farblich nicht. Confused

Dann zieh Handschuhe an ... He He

Fahrspass schrieb:Dann zieh Handschuhe an ... He He

Du wirst lachen - ich besitze noch aus Anfänger-Fahrzeiten ein paar ganz schicke Fahr-Handschuhe - so mit Löchern auf der Außenseite ... vielleicht sollte ich die mal wieder rauskramen. Totlachen

Gruß
Petra

petra13 schrieb:Du wirst lachen - ich besitze noch aus Anfänger-Fahrzeiten ein paar ganz schicke Fahr-Handschuhe - so mit Löchern auf der Außenseite ... vielleicht sollte ich die mal wieder rauskramen. Totlachen

Sehr hilfreich sind auch ein Paar Kart-Handschuhe ... nicht ganz so stilvoll, aber auch Winter beim Offenfahren schön warm ... Pfeifen

Ich besitze noch aus meinen Kindertagen ein paar Fäustlinge - in Schmuddel-Weiss und gehäkelt. Für meinen Ringfinger wären sie als Schutz-Stulpe ideal...Winke 02

Ja ja - macht Euch nur alle lustig über meine Probleme!!! MotoringÄrger gefällig?

Gruß
Petra

@Fahrspass

Oh, wie Du recht hast. Gestern beim Onkel Doktor: Das Knistern vom Verdeck war nicht mehr ganz so stark beim Vorführen zu hören. Dann kriegte ich einen Anruf: "Die Service-Kräfte haben Probleme, das Geräusch zu lokalisieren, nach einmaliger Verdeckbetätigung sei es gar nicht mehr da."

Also haben sie erst einmal gar nichts gemacht. Jetzt warte ich auf den nächsten Service-Termin.

Unterdessen: Heute vor einem 1 Jahr habe ich meinen MINI beim Händler bekommen. Ein geiler Tag war das. Und ungeachtet der kleinen Macken ist mein MINI ein geiles Auto.

Die Auto, Motor & Sport hat es auf den Punkt gebracht. Das MINI-Cabrio ist wenig Auto für viel Geld, aber viel Cabrio für wenig Geld. So ein geiles Kurvenfeeling, so ein geiles Offenfahrgefühl. Und wer nicht allzu groß ist, kann das Cab auch als Zweitwagen einer Family (so wie früher das Golf-Cabrio) nutzen.

Und das Knistern im Verdeck-Fensterbereich geht weiter. Heute habe festgestellt, dass es offenbar temperaturabhängig ist. Morgens war es recht kühl und alles ruhig. Dann habe ich den Wagen bei der Arbeit abgestellt. Nachmittags war er bullig heiss. Und es klapperte und knisterte ziemlich laut.

Bei der nächsten Vorführen beim Onkel Doktor muss ich wohl den Innenraum vorher mit einem Fön aufheizen. Motzen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand