Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Linz/Salzburg Bastelfred

chubv schrieb:Noch dazu sollt man ja in einer Kabine lackieren um Staubeinschlüsse zu minimieren Pfeifen
Beim Winterauto mags vielleicht verkraftbar sein, aber beim Mini Püh!

Oba ge Augenrollen

He He

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

tschuldigung dasi des jetz verrat aber in wirklichkeit schauds jetz so aus das da golf in da garage stehn derf, weila sooo sche woan is, und da mini heraussn stehn muß.Pfeiff

Ja, da muss ma schon Prioritäten setzen Devil!

Es war 'ne schöne Zeit...
[Bild: sigpic4471.gif]

abso schrieb:wollen ja - scheinbar geht das ja oder ist das nur bei matten lacken zu empfehlen?

Michi (!), dein Vorhaben ist bei deinem Mini überhaupt nicht zu empfehlen! Peitsche

Glaub mir, wenn der Roman oder der David ein Auto lackieren, dann wird das nur was, weil die zwei die Profis aller Amateure sind!
Die tun nix anderes als basteln, werkeln und probieren.

- Klarlack wirst du, egal bei welcher Farbe, brauchen (=Schutz für den Farblack).
- Grundierung wirst du brauchen.
- eine Garage bzw. einen abgeschlossenen Raum zum Lackieren wirst du brauchen.
- viel Zeit zum Zerlegen, abkleben und abschleifen der einzelnen Teile wirst du brauchen.
- einen kleinen Batzen Geld wirst du brauchen. Allein die Farbe kostet (Daumen mal π: € 3.000,-), je nach dem wieviel Liter du brauchst!

Aber das sind nur vereinzelte Gründe! Die fehlt einfach die Erfahrung. Glaub mir, viele erfahrene Spengler haben sogar mit diversen Rundungen an der Karosserie zu kämpfen! (habs selbst schon zwei mal erlebt - kann dir einen "Rinner" an meiner Motorhaube zeigen)

Bitte glaub mir, du verschandelst dir deinen Mini!

Wennd willst, dann kann i einen Kolleg, den Manni (gelernter Lackierer und Spengler), fragen ob er am 31.08. zum Slalom kommt, dann kannst mit ihm a bißl drüber quatschen - oder dir Tipps holen!
Der wirds dir auch nit aus wirtschaftlichen Gründen ausreden, weil er selbst beruflich nimmer spenglert!

greetz, Olli

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L

mhm ja das hab i ma eh fast dacht..
3000€ nur für die farbe? ja bist du deppat

kollege aus wien hat sein golf lackieren lassen von schwarz auf irgendeinen flip flop lack und hat mit allem zusammen 2500 gezahlt, also auch ausbau und wieder anbau usw.

scheiss teuer die sache Peitsche

sparkling MINI-owner schrieb:Glaub mir, viele erfahrene Spengler haben sogar mit diversen Rundungen an der Karosserie zu kämpfen! (habs selbst schon zwei mal erlebt - kann dir einen "Rinner" an meiner Motorhaube zeigen)

Der Satz taugt mir einfach...

Head Scratch

Party 01

[Bild: sigpic4182.gif]

Lol

Donald schrieb:Der Satz taugt mir einfach...

Head Scratch

Party 01

Don, du Schwein! Motzen
Wenn du so weiter machst, dann is ratz-fatz der nollebjörn im Chapter Austria!!!!! Lol

abso schrieb:kollege aus wien hat sein golf lackieren lassen von schwarz auf irgendeinen flip flop lack und hat mit allem zusammen 2500 gezahlt, also auch ausbau und wieder anbau usw.

da hat dir dein Kollege aber ein ziemlich fettes G´schichtl aufgedruckt!
Lass dir sowas mal bei einem Spengler anbieten - da hauts dich um!

Aber deinem Kollegen kannst du gratulieren - flip-flop is sowas von verdammt out Devil!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L

sparkling MINI-owner schrieb:Don, du Schwein! Motzen
Wenn du so weiter machst, dann is ratz-fatz der nollebjörn im Chapter Austria!!!!! Lol

Bin nur wie faules Obst... (oder wie´n Hase)Lol

Nolle, Nolle, wo bleibt die Unterstützung?! Winke 02

SonneT

[Bild: sigpic4182.gif]

glaub nit dass es a gschichtl war, hat ein kollege von ihm für ihn gemacht zum freundschaftspreis quasi.
dass der lack out ist brauchst mir nit sagen, wollt ihm eh davon abraten, da ich ja absoluter schwarz fan bin und es gar nicht verstehen konnte wie man das nur für soviel geld ändern will
dass offiziell mehr kostet is mir eh klar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand