Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Linz/Salzburg Bastelfred

also mir ist auch bekannt, daß lakiern um die 3000 euro kostet. mit allem aber. den lack den da david kauft hat hat ca 90 euro kostet. 4Liter mit härter und verdünnung.
braucht hama ca 1.5 bis 2 Liter. ham aber net gsparrt.

also 3000 nur für lack. des kani ma echt net voastelln. ausser der sprüht si von selbst rauf Lol

Eben, Freundschaftspreis...

Möglichkeiten:

1. Seraphine fragen, ob sie Ihren verkauft.

2. Eintauschen gegen einen schwarzen

3. Folieren (1.500,-- Originallack bleibt, vl. gut für einen späteren Wiederverkauf)

4. Lackieren (teuer)

5. Bus fahren (ohne zu zahlen Zwinkern = schwarz)

Winke 02

[Bild: sigpic4182.gif]

abso schrieb:glaub nit dass es a gschichtl war, hat ein kollege von ihm für ihn gemacht zum freundschaftspreis quasi.
dass der lack out ist brauchst mir nit sagen, wollt ihm eh davon abraten, da ich ja absoluter schwarz fan bin und es gar nicht verstehen konnte wie man das nur für soviel geld ändern will
dass offiziell mehr kostet is mir eh klar

Aso, ja Freundschaftspreis is möglich.

Willst unbedingt wieder an schwarzen Mini, gell?!

Weiß leider keinen besseren Rat für dich, als dir den silbernen Mini optisch so geil herzurichten, dass er dir wieder gefällt!
Oder wieder einen schwarzen kaufen.
Lackieren rentiert sich wirtschaftlich nicht wirklich! Höchstens mit absolut guten Connections!

[Bild: pl.gif]
S. W. A. T. - Team
S e c u r i t y - P a t r o l *** T I R O L

Knei3 schrieb:also mir ist auch bekannt, daß lakiern um die 3000 euro kostet. mit allem aber. den lack den da david kauft hat hat ca 90 euro kostet. 4Liter mit härter und verdünnung.
braucht hama ca 1.5 bis 2 Liter. ham aber net gsparrt.

also 3000 nur für lack. des kani ma echt net voastelln. ausser der sprüht si von selbst rauf Lol

1,5 bis 2 Liter is echt wenig und € 90,- pro Liter is echt billig!

Habt ihr denn nur 1 Lack und nur 1 Schicht drauf getan?
Normalerweise braucht man doch mindestens Grundierung, Farbe und Klarlack! Head Scratch

Kenne Leute (die haben aber einen Vogel) die haben deren Auto in Sonderfarben (Perlmutt, hoher metallgehalt) lackiert und benötigten 7 Schichten!

S. W. A. T. - Team

90 euro für alles( 4 Liter Lack,Härter,Verdünnung)
grundierung hama keine gnommen. des schwarz hat alles schön überdeckt.
und klarlack hama auch net gnommen weils ja matt ist. hättma an matten klarlack braucht.
drübagangen sin ma ca 3mal

Knei3 schrieb:90 euro für alles( 4 Liter Lack,Härter,Verdünnung)
grundierung hama keine gnommen. des schwarz hat alles schön überdeckt.
und klarlack hama auch net gnommen weils ja matt ist. hättma an matten klarlack braucht.
drübagangen sin ma ca 3mal

Also Experte bin i jetzt auch keiner, aber i wär der Meinung gwesen, dass man Klarlack immer braucht!
I glaub es gibt gar keinen Klarlack matt. Wenn der Farblack matt is, dann bleibts auch mit einem Klarlack matt!

Aber Hauptsach es is gut geworden würd i sagen! Top

S. W. A. T. - Team

Donald schrieb:Eben, Freundschaftspreis...

Möglichkeiten:

1. Seraphine fragen, ob sie Ihren verkauft.

2. Eintauschen gegen einen schwarzen

3. Folieren (1.500,-- Originallack bleibt, vl. gut für einen späteren Wiederverkauf)

4. Lackieren (teuer)

5. Bus fahren (ohne zu zahlen Zwinkern = schwarz)

Winke 02
hehe der seraphine will ich ihn gar nicht wegnehmen.
gfallen tut ma mein auto schon, aber ..... in schwarz würds ma no besser gefallen Wink hab ja eh schon viel schwarz drin, aber warum ich auch überleg is weil der silberne lack paar macken hat. z.b. bei der fahrertür, beim tankdeckel bzw die umrandung usw.

naja mal schauen was i mach, momentan hab i eh ka kohle also kommt eh erst nächstes jahr in frage

das i a mein senf dazua gib.
1. matte lacke brauchen keinen klarlack da es sich um ein schicht lacke handelt! es gibt "spezialisten" die nur den basislack von einem 2 schicht lack auftragen (hat auch einen matten effekt) und den klarlack weglassen. ist nicht zu empfehlen da der lack nicht geschützt ist und durch kleinste berührungen mit z.b. fingernagel etc. unschöne spuren hinterlässt.
2. 2 schicht lacke wie ihn der abso braucht, benötigen einen klarlack. kostenpunkt der materialien liegt bei ca. 400 euro all incl.
ich weis es daher, weil ich nach meiner schulzeit für 8 monate im autoersatzteilhandel tätig war und auch lacke angemischt hab.
selbstlackieren ist durchaus möglich. mit acryllack ist es in der garage auch kein großes ding nur mit wasserlack ist es nicht zu empfehlen da dieser eine konstante temperatur zum aushärten braucht.
hab genug bekannte die ihr auto selbst lackiert haben und die ergebnisse können sich mehr als sehen lassenTop

lg

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

Phil The ONE schrieb:...
hab genug bekannte die ihr auto selbst lackiert haben und die ergebnisse können sich mehr als sehen lassenTop

lg

Deine *klugscheiß* Erklärung He He klingt ja fast danach, als würdest du es gutheißen, oder gar empfehlen, dass der Michi seinen Mini selbst lackiert. (obwohl dir mittlerweile bewußt sein muss, dass er keinerlei Erfahrung hat)

Das ist nit dein Ernst, oder Head Scratch. Das ist jetzt nur fälschlicherweise so rüber gekommen, oder?

Du ratest im doch auch ab, oder? . . . oder nicht????????? eek!

S. W. A. T. - Team

mein vater hat grad gmeint er kennt da wen
mal schauen was es bei dem kostet
werde berichten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand