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Einbauanleitung für Zusatzintrumente Öltemp/Öldruck
#81

Hallo

Ich bräuchte wieder eure Hilfe. Devil!

Ich hätte nun auch gerne die Öltemperaturanzeige. Da mir die Teile und der Einbau von BMW zu teuer vorkommen, möchte ich die Teile selber kaufen und den Einbau auch selbst unternehmen. Da ich nicht weis welche Teile ich alles benötige würde ich euch bitten, mir bei der Suche und Wahl zu helfen. Wie ist der Einbau? Muss dabei das Öl rausgelassen werden?

Wofür ist den die Öldruckanzeige gut? Warum ist sie wichtig? Wie ist der Einbau?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
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#82

die öldruckanzeige kann schon einen sinn haben, aber im normalen strassenverkehr wirst die glaub ich nicht unbedingt brauchen, die temp find ich da wichtiger

hast über suche nix gefunden zum einbau

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
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#83

anzeigen bekommst du bei sandtler.de oder die günstige version bei conrad elektronik.

bestellen würde ich mir nen ölmeßstab als tempgeber, da der geber in der ölwanne nicht so gut ist.
öl muß nie abgelassen werden egal welchen geber du nimmst

öldruckanzeige ist eigentlich sinnlos da du mit nem normalen motor und auto eh nix damit anfangen kannst, außer eben du fährst nen gut aufgemachten motor.
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#84

Hallo

In der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Welchen Durchmesser sollte der Geber haben? Wie und wo schließt man die Öltemperaturanzeige an?

Na ja ich fahre öfters sehr schnell und daher kommt die Öldruckanzeige vielleicht auch in frage. Wieso ist es wichtig, den Öldruck zu wissen?

MFG BigBoSS

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#85

BigBoSS schrieb:Wieso ist es wichtig, den Öldruck zu wissen?
wenn du das nicht weißt, brauchst du die anzeige auch nicht Devil!

bigweatherman Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#86

@agsl

das hab ich auch erst geschrieben, aber er will die Öltemp anzeige und will wissen wofür Öldruck gut ist !

hab mich auch verbessern müssen

tja agsl, muss wohl am wetter liegen Devil!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
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#87

Hallo

Ich habe etwas digitales gefunden. Taugt das was? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0&rd=1

Wo genau sitzt der Öltemperaturgeber? Wie viele Kabel muss ich verlegen bzw. wo muss ich sie anschließen?

Wie wird der Ölstabgeber befestigt? Wird er einfach mit dem originalen Ölstab getauscht? Wenn ich mich für den Ölstabgeber entscheide, in welcher Länge muss ich ihn nehmen?

Vielleicht brauche ich die Öldruckanzeige? Wer weis. Daher möchte ich ihren Sinn und Zweck erfahren.

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG BigBoSS

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#88

ok, ich bin heute mal nett:
öl wird durch den motor gepumpt mit hilfe einer ölpumpe. bei mehreren schnell gefahrenen kurven könnte es bauartbedingt rein theoretisch zu einem abriß des ölfilms kommen, was zu einem motorschaden führen könnte. auf einer öldruck anzeige sieht man das sehr schön -> der öldruck sinkt in kurven (je nach platzierung des meßfühlers), da durch die querbeschleunigung das öl in die ecken gedrückt wird. bei modernen motoren mit einer der vorgabe entsprechenden befüllung kann es aber eigentlich nicht zu einem motorschaden auf grund einer wilden kurvenheizerei kommen.

jetzt klarer?

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#89

Hallo

Endlich ist jemand nett zu mir in diesem Forum. Zwinkern

bigagsl vielen Dank. Jetzt ist alles klar. Big Grin

Heute wo du so nett bist würde ich dich bitten, mir noch den Einbau zu erklären. Devil!

MFG BigBoSS

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#90

wo der druckgeber sitzt, bzw hin muß kann ich dir bei mini leider nicht sagen, mein spezialgebiet sind opel-motoren.

aber der temperaturstabgeber, wird einfach nur gegen den original messstab getauscht, länge ist egal da die normal universal ist und du die dann selber auf das maß das du brauchst kürzen mußt.

öldruckanzeige ist wie der name schon sagt für den öldruck. nur siehst du da drauf nix, weil wenn du den wagen an machst, pumt die pumpe und der druck bleibt eigentlich immer konstant, wenn der wagen warm ist und du machst ihn an ist der druck ein wenig höher wie sonst, aber eigentlich ist die anzeige sinnlos.
ich hatte selber nen 2l 8v aufgemacht auf 150ps und keine anzeige, kumpel von mir fährt nen 1.2 8v mit 124ps in seinem slalomauto und hat auch keine...
wichtiger währ mir ne ladedruckanzeige (aber ich hab ja nur nen one Wink)
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