Beiträge: 1.137
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.02.2008
Wohnort: D
Crizz Carter schrieb:die luftklappensteuerung und die hutze des s sind nicht vergleichbar. buggy hat schon recht. die aerodynamik ist MIT löchern besser als ohne. hat einfach mit dem druck zu tun der auf die kleine öffnung drückt und dadurch bremst. die front vom einser, etc ist so geformt das die klappensteuerung die aerodynamik durch GEZIELTEN aufbau von druck verbessert.
Also ich muss schon sagen, dass muss ich doch mehr als bezweifeln. Der Druck der sich vor der Hutze bildet wird ja durch eine Öffnung derselben nicht einfach ad absurdum geführt, sondern nur weiter in den Motorraum verlagert. Dort kommt es dann eben zu Verwirbelungen, (Verwirbelung=scheiße). Problem einfach verschoben. Und das man gezielt Druck aufbaut ist ja wohl nen Scherz, dass wäre ja kontraproduktiv. Wenn überhaupt leitet man den Luftdruck ab indem man keine Angriffsfläche bietet.
Foursquare, erklär das mal ein bischen genauer was du meinst, irgendwie wird mir das nicht klar
•
Beiträge: 520
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.07.2006
Wohnort: NUB
Kachelofen wärmt den Raum z.b. Durch Wärmestrahlung/Strahlungswärme
das gleiche beim Turbo....
einfach mal googeln findet man etliches dazu...
•
Beiträge: 1.581
Themen: 28
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2006
Wohnort: Wittenberg
schon klar..
aber damit würde der turbo sich selbst nochmal aufheizen..
und ich denke, der wird mit der fahrt heiß genug.
•
Beiträge: 3.050
Themen: 127
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2005
Wohnort: Krefeld
Oberon schrieb:Also ich muss schon sagen, dass muss ich doch mehr als bezweifeln. Der Druck der sich vor der Hutze bildet wird ja durch eine Öffnung derselben nicht einfach ad absurdum geführt, sondern nur weiter in den Motorraum verlagert. Dort kommt es dann eben zu Verwirbelungen, (Verwirbelung=scheiße). Problem einfach verschoben. Und das man gezielt Druck aufbaut ist ja wohl nen Scherz, dass wäre ja kontraproduktiv. Wenn überhaupt leitet man den Luftdruck ab indem man keine Angriffsfläche bietet.
Foursquare, erklär das mal ein bischen genauer was du meinst, irgendwie wird mir das nicht klar 
ka, ist ja auch voll latte im endeffekt.
•
Beiträge: 1.137
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 24 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.02.2008
Wohnort: D
Wir lagen alle falsch, das kam heute von BMW
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Die von Ihnen beschriebene Lufthutze unterstreicht das sportliche Design des MINI Cooper S. Eine technische Funktion muss sie hingegen nicht erfüllen, da eine ausreichende Belüftung des Motors über die vorhandenen Luftführungen sichergestellt ist.
Tatsächlich war diese Hutze bei den ersten Modellen geschlossen. Aus optischen Gründen wurde dies dahingehend geändert, dass sie nun Bohrungen aufweist.
Es freut uns, wenn wir klärend zum Sachverhalt beitragen konnten und wünschen Ihnen weiterhin begeisterte Fahrten mit Ihrem MINI Cooper S.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Röthlingshöfer
MINI Kundenbetreuung
Natürlich fahre ich keinen S wie der meint, aber was solls 
•
Beiträge: 3.050
Themen: 127
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.11.2005
Wohnort: Krefeld
Oberon schrieb:Wir lagen alle falsch, das kam heute von BMW
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Die von Ihnen beschriebene Lufthutze unterstreicht das sportliche Design des MINI Cooper S. Eine technische Funktion muss sie hingegen nicht erfüllen, da eine ausreichende Belüftung des Motors über die vorhandenen Luftführungen sichergestellt ist.
Tatsächlich war diese Hutze bei den ersten Modellen geschlossen. Aus optischen Gründen wurde dies dahingehend geändert, dass sie nun Bohrungen aufweist.
Es freut uns, wenn wir klärend zum Sachverhalt beitragen konnten und wünschen Ihnen weiterhin begeisterte Fahrten mit Ihrem MINI Cooper S.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Röthlingshöfer
MINI Kundenbetreuung
Natürlich fahre ich keinen S wie der meint, aber was solls 
und wer fragt jetzt mal bmw intern? ich hab urlaub...
ich glaube das nicht und alles was anders wäre, würde er auch nicht schreiben.
•
Beiträge: 70
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.04.2007
Wohnort: Winterthur
na das kann ich mir auch nicht recht vorstellen, dass es aus rein optischen gründen gemacht wurde, sieht man ja kaum...
•
Beiträge: 2.389
Themen: 46
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.03.2005
Wohnort: Berlin
es ist echt unglaublich....
Die denken wirklich, sie habens nur mit Vollidioten zu tun!!! Löcher aus optischen Gründen....da muss ich mich echt totlachen
Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da !
•
Beiträge: 442
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.06.2008
Wohnort: Schalksmühle
Marge: "Homer, was tust du da?"
Homer: "Ich schlage Beschleunigungslöcher in den Wagen"
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
Oberon schrieb:Wir lagen alle falsch, das kam heute von BMW
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Die von Ihnen beschriebene Lufthutze unterstreicht das sportliche Design des MINI Cooper S. Eine technische Funktion muss sie hingegen nicht erfüllen, da eine ausreichende Belüftung des Motors über die vorhandenen Luftführungen sichergestellt ist.
Tatsächlich war diese Hutze bei den ersten Modellen geschlossen. Aus optischen Gründen wurde dies dahingehend geändert, dass sie nun Bohrungen aufweist.
Es freut uns, wenn wir klärend zum Sachverhalt beitragen konnten und wünschen Ihnen weiterhin begeisterte Fahrten mit Ihrem MINI Cooper S.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Röthlingshöfer
MINI Kundenbetreuung
Natürlich fahre ich keinen S wie der meint, aber was solls 
unglaublich so ein standardisiertes marketing blabla!
•