Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Getola schrieb:Moin CRR
!
Es ist wieder Freitag
. Das Wetter soll super werden. Was wollen wir mehr?
Die Umkehrung des 5:2-Verhältnisses der sieben Wochentage ?
Moin zusammen !
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Moin Bande!
Getola schrieb:Es ist wieder Freitag
. Das Wetter soll super werden. Was wollen wir mehr?
Also ich für meinen Teil hätte gerne meinen MINI zurück ... immerhin habe ich für heute Abend nen One ...
•
Fahrspass schrieb:Moin Bande! 
Also ich für meinen Teil hätte gerne meinen MINI zurück ... immerhin habe ich für heute Abend nen One ... 
Säg dem One das Dach ab, dauert mit der Flex nur 10 Min.............

Und wenn du ihn zurückgibst, sagst du : "Das war so !"
•
Moin Hörb!
herbi schrieb:Säg dem One das Dach ab, dauert mit der Flex nur 10 Min.............
Und wenn du ihn zurückgibst, sagst du : "Das war so !"
Besser noch: "Das gehört so!"
•
Fahrspass schrieb:Moin Hörb!
Besser noch: "Das gehört so!" 
Oder : Cabrios sind ohnehin teurer, zahlen Sie mir die Wertsteigerung bitte in bar aus........
•
herbi schrieb:Oder : Cabrios sind ohnehin teurer, zahlen Sie mir die Wertsteigerung bitte in bar aus........
Mal ein ernsthaftes Problem: Mein MINI lag da gestern wirklich noch in Teilen. Die mußten das Getriebe ausbauen, um das Lager des Ausrückhebels zu "wasweißich" ... zumindest macht das wohl Geräusche.
Dafür haben die unter anderem unten alles vom Federbein abschrauben müssen, also Antriebswellen, Spurstangen und was es da sonst noch so alles gibt.
Stimmt das, daß die das wieder zusammenbauen können und danach die Spur nicht neu vermessen werden muß?
•
Fahrspass schrieb:Mal ein ernsthaftes Problem: Mein MINI lag da gestern wirklich noch in Teilen. Die mußten das Getriebe ausbauen, um das Lager des Ausrückhebels zu "wasweißich" ... zumindest macht das wohl Geräusche.
Dafür haben die unter anderem unten alles vom Federbein abschrauben müssen, also Antriebswellen, Spurstangen und was es da sonst noch so alles gibt.
Stimmt das, daß die das wieder zusammenbauen können und danach die Spur nicht neu vermessen werden muß?

Ja, das stümmt ! Der Lenkhebel (= Die Spurstange ) wird dazu nicht gelöst; das Federbein nur vom Radträger getrennt, Selbst wenn sie die Spurstange lösen sollten, bleibt deren Länge unnverändert, da sie genau wie zuvor in den Radträger eingeschraubt wird ( mit einem spielfreien Konus , also identische Länge wie zuvor )
Leider liegt das Ausrücklager eben genau zentral zwischen Motor und Getriebe ( Die Kupplung trennt ja auch dort den Kraftfluss zwischen Kurbelwelle und Getriebe ), deswegen muss immer eines 'raus : Motor oder Getriebe. Manchmal auch beides. Beim Mini gehts am schnellsten eben mit Schaltgestänge lösen , Rad ab, Radkasten raus, Federbein lösen, Querlenker runter usw usw und Getriebe zur Seite 'raus. Bei meinem alten Fiesta wurde oben der Motor fixiert ( wie beim Mini auch ) und danach musste aber die ganze Vorderachse nach unten.........
Beim meinem Golf1 GTI ging das Getriebe ganz allein nach oben raus, ohne Platzprobleme..
•
•