Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
So, jetzt komm ich wieder, auch wenn sicherlich gleich bezügl. der Verbrauchsdiskussion wieder auf den Spritmonitor verwiesen wird.
Meiner ist 02/08 mit Efficient Dynamics und ich verbrauche dauerhaft laut BC 5,9 Liter, ohne zu schleichen.
Habe allerdings nur Land- und Bundesstrasse und keine Ampeln.
Fahre eine Stunde zur Arbeit, da wird er halt auch richtig warm.
Habe ihn letztens mal richtig eine kurvige Strecke den Berg hoch geprügelt, da waren es 6,6 Liter.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
alexandri schrieb:6,8 sind einfach zu schaffen
sogar 6,4l sind drin.
auch ihne efficent dynamics
Ja, gewiß. Habe ich auch schon mal geschafft, unter günstigen Bedingungen und bei vorsichtiger Fahrweise. Aber längerfristig im Durchschnitt??? Vielleicht fahre ich dafür auch einfach zu viel Autobahn - dort geht der Verbrauch mit der Geschwindigkeit ja geradezu exponentiell nach oben.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Ne also so wenig schaff ich auch net...
Zwischen 7,5 und 8 Liter je nach fahrweise...
Aber das find ich schon nicht gaz schlecht...
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Hans Amstein schrieb:@ Alukugel:
Ich lese:
R56 MCS, EZ: 04/07 43000KM und 6,8l Verbrauch
Wie machst Du das - Hoch- und Höchstgeschwindigkeitstests und dann so ein guter (niedriger, muß man in diesem Thread ja fast schon betonen) Verbrauch?
Ich schaffe mit meinem
R56 MCS, EZ 05/07, 51000KM im langfristigen Mittel - mit auch mal einer schnellen Autobahnetappe dazwischen, im übrigen wenig Stadtverkehr, viel Landstraße und das meist zurückhaltend - gerade mal 7,7l Verbrauch laut Anzeige des Bordcomputers, und den habe ich im begründeten Verdacht, daß er um etwa einen halben Liter auf 100 Kilometer "abrundet"...
also ich fahre auf Dauer net schneller wie 120- 130 auf der BAB, wenn dann doch mal aber nur ganz kurz Vollgas 1-2min und dann beruhige ich mich wieder

deswegen der Gute Verbrauch und ja ich tanke auch keinen Qualitätsbenzin aus Deutschland

von daher und seit dem ich die 40.000KM überschritten habe ist der Verbrauch auch noch leicht gesunken, ist übrigens das Einzigste wo ich von Mini nicht enttäuscht bin
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
also mein MCS fährt laut GPS 226 km/h - am Stammtisch rede ich auch dann von mind. 255 km/h.
Gestern einen MC - so ein lahmer langweiliger Motor - schon langs nicht mehr so ein emotionsloses Etwas gefahren trotz 120 PS - fühlt sich wie 80 PS an......
aber 18 Zoll, Aero-Paket....

für das Geld hätte man auch einen Motor bekommen können, der den Namen auch verdient. Show-Car mehr nicht
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Audin schrieb:also mein MCS fährt laut GPS 226 km/h - am Stammtisch rede ich auch dann von mind. 255 km/h.
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Audin schrieb:also mein MCS fährt laut GPS 226 km/h - am Stammtisch rede ich auch dann von mind. 255 km/h.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Zitat von
Audin
also mein MCS fährt laut GPS 226 km/h - am Stammtisch rede ich auch dann von mind. 255 km/h.

wo er recht hat, hat er recht...
endlich mal jemand der von haus aus nen langen schwanz hat
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
•