Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bloemche schrieb:Die obere Dashboardablage ist ein Teil. Das heißt, du musst das Teil 4 komplett ausbauen. Dazu muss das 5-teilige vordere Dashbard runter und die beiden Blenden links und rechts wenn die Tür geöffnet ist. So kommst du an die Schrauben dran 
Soweit so gut, aber das was bei ihm klappert (Pre-Facelift!) ist nicht der Dashboarddeckel, sondern der Kunststoffträger an dem das komplette Dashboard hängt.
Am besten kommt man da dran, wenn die Frontscheibe draussen ist oder man ist gezwungen dass komplette Dashboard zu zerlegen.
Bei mir hat das auch geklappert und ich hab es zum Schweigen gebracht, indem ich schwarzen Filz zwischen Scheibe und Dashboard geklemmt habe.
•
xxxm3 schrieb:für was ist das überhaupt?
danke für die antworten!
bei nem MINI mit Klimaautomatik sitzt dort ein Lichtsensor.
Bei MINIs ohne KA ist das nur ein Blindstopfen
•
xxxm3 schrieb:schweift jetzt zwar schon etwas aus, aber für was ist der lichtsensor und was hat der mit der KA zutun? nur damit ich etwas gscheiter werd 
Der misst wohl den Lichteinfall/Lichtstärke zur Regelung der automatischen Gebläseeinstellung
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Scotty schrieb:Soweit so gut, aber das was bei ihm klappert (Pre-Facelift!) ist nicht der Dashboarddeckel, sondern der Kunststoffträger an dem das komplette Dashboard hängt.
Bei mir hat das auch geklappert und ich hab es zum Schweigen gebracht, indem ich schwarzen Filz zwischen Scheibe und Dashboard geklemmt habe. 
Gibt's da nicht schon X Threads zu dem Thema in der Suche????
•
stimmt, hab's endlich gefunden - bitte schliessen, löschen, wegschmeissen - was auch immer - thx!
•