Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ruenzi_killer schrieb:...Wenn Mini nun sagt wir wollen einen Knaller raushauen in Sachen Sportlichkeit...
Wann haben die das gesagt ?
Ich sehe den F1 als Reminiszenz an John Cooper, der halt auch vor 50
Jahren in der Formel 1 siegreich war, deshalb Farbwahl und Design und
nicht als "neuen" GP, denn da denke ich, wird schon noch was kommen...
theBear schrieb:Wann haben die das gesagt ?
Ich sehe den F1 als Reminiszenz an John Cooper, der halt auch vor 50
Jahren in der Formel 1 siegreich war, deshalb Farbwahl und Design und
nicht als "neuen" GP, denn da denke ich, wird schon noch was kommen...
er hat das fettgedruckte wohl falsch interpretiert
Der MINI John Cooper Works F1
Noch ist es ein Gerücht. Bilder gibt es natürlich auch keine. Nicht einmal Zeichnungen. Zahlen? Da gibt es nur eine: 100 - das ist die angebliche Stückzahl für den wahrscheinlich schnellsten und sportlichsten MINI aller Zeiten. Dabei soll sich dieser "quasi GP" stark an dem aktuellen Challange MINI orientieren. Aber Warum der Zusatz F1? Ganz einfach. Das hat nichts mit dem aktuellen Formel 1 Engagement von BMW zu tun, sondern mit den Erfolgen von Mr. Cooper in der Formel 1. Auf seinem Cooper-Climax wurde 1959 und 1960 Jack Brabham Weltmeister.
soll heißen wenn kein schnellerer als der jcw mehr kommt, ist es eben der schnellste mini aller zeiten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2009, 11:53 von die 53.)
bigagsl schrieb:bei h/k vermute ich, dass die über kurz oder lang als sonderausstattung zu ordern sein wird.
Der freundliche Herr von H/K meinte dass es wohl zum nächsten Modelljahr, also im Herbst, für ca. 700 euronen Aufpreis erhältlich sein wird. Sowohl für R55, R56 als auch R57. Ob es ein Nachrüstset gibt, steht noch nicht fest.
Meine kurze Probesitzung im Vorführer war ein akkustischer Hochgenuß
Also deutlich besser, als alles andere, was bisher für die 2. Generation angeboten wurde...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.