Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Gestern war ich mal wieder an der Tanke! Im letzten Fahr-Tank-Zyklus habe ich 8,11 Liter/ 100 km verbraucht. Offenbar liegt es daran, dass Düsseldorf derzeit urlaubsbedingt ziemlich leergefegt ist und man flüssig fahrend zur Arbeit kommt.

Ein klein wenig Ölverbrauch habe ich nach nun 12.100 km auch ausmachen können. Nachkippen musste ich allerdings noch nichts. Denn war der Motor bislang rappelvoll mit Öl (werkseitig), so zeigt der Ölstab nun immer noch 50 Prozent der straffierten Fläche an.

Bis zur 1. Inspektion bei 15.000 km dürfte das also auch ohne Nachkippen gehen.

Und sonst? Bei dem schwülen Wetter ist derzeit die Voll-offen-Variante angesagt: Seitenscheiben und Windschott komplett ´runter. Top

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Zur Abwechslung mal aus meinem Blog ein Fahrbericht zur neuen BMW Niederlassung in Düsseldorf-Rath. Meine Meinung: Den Weg kann man sich sparen. MINI-Freund, liest Du hier oder klickst Du da:

http://koch.twoday.net/stories/5107322/

Grüne Wiese – kalte Halle

Die Ausstellungsräume von Automobilkonzernen präsentieren sich in der Regel in Hochglanz gelackt. Insbesondere selbst ernannte Premium-Marken investieren gern in edle Steine.

Kürzlich eröffnet wurde in Düsseldorf die neue BMW Niederlassung im Stadtteil Rath. An dieser Stelle merkt der Stadt-Kenner auf. BMW platziert seinen so genannten “Flagship-Store” ausgerechnet in Rath? Wer Düsseldorf nicht kennt, muss wissen, dass für einen Düsseldorf-Kenner dieser Gedanke ungefähr so fern liegt, wie der Gedanke an eine Filiale des Textildiscounters Kik auf der vornehmen Königsallee.

Kurz: Der Stadtteil Rath hat - vorsichtig ausgedrückt – schon bessere Zeiten erlebt. Das Beste ist eigentlich noch die verkehrstechnisch günstige Lage zu den Autobahnen, welche eine schnelle Flucht ermöglicht.

Soviel Mut seitens BMW sollte meinerseits mit einem Besuch belohnt werden. Gestern war es soweit. Herr Koch parkte seinen MINI vor der neuen Filiale an der Theodorstraße auf der „grünen Wiese“. Der erste Blick beim Aussteigen fiel auf hässliche und bedrohlich nahe stehende Hochspannungsleitungen. Umsäumt wird die unwirtliche Szenerie von in Bau befindlichen Büroparks oder bereits völlig verbauten Gewerbehallen.

„Nur der Inhalt zählt“, dachte sich Herr Koch und enterte die Verkaufshallen. Doch was ich dort erblickte, trug leider nicht zur Gemütserwärmung bei. Der komplette Verkaufsbereich ist als lang gezogene Gerade angeordnet, an der die neuen Automobile quasi wie an einer Straße parkend aufgereiht stehen. Farblich ist alles in grellem Weiß gehalten – klinisch kühl. Eine Sortierung des Wagenangebotes (z. B. nach Baureihen) war nicht zu erkennen. Die Fahrzeuge am anderen Ende der Verkaufshalle kamen einem unendlich weit entfernt vor.

Weil ich nirgends einen Hinweis auf die Marke MINI finden konnte, wandte ich mich an eine Infodame. Die Antwort brachte Ernüchterung. Trotz Platz in Hülle und Fülle: MINI ist bei BMW in D-Rath allenfalls im Service ein Thema. Wer dagegen einen MINI kaufen will, darf sich wieder unverrichteter Dinge auf die Heimreise begeben.

An dieser Stelle zweifelt Herr Koch am unternehmerischen Sachverstand der Verantwortlichen von BMW. Die kleinere BMW Zweigniederlassung in Ratingen, in der MINIs gezeigt, gekauft und gewartet werden konnten, wird zugunsten einer ungleich größeren Niederlassung im benachbarten D-Rath geschlossen. Und dort werden dann keine MINIs mehr präsentiert?

Sorry, BMW! Aber diesen Bau auf der grünen Wiese hätte man sich sparen können: eingebettet in eine völlig unwirtliche Szenerie, frostig kühl im Innern gestaltet, völlig unübersichtlich hinsichtlich der Fahrzeugpräsentation und noch dazu stiefmütterlich umgehend mit der Tochtermarke MINI.

Hoffentlich bleibt der traditionelle Standort an der Grafenberger Allee in Düsseldorf den Freunden der Marken BMW und MINI noch lange erhalten.

Bei der Niederlassung wundert mich gar nichts. Ein furchtbarer Laden, samt furchtbar unfreundlichen Mitarbeitern.

In Sachen Freundlichkeit kann ich mich nicht beklagen. Allerdings haben die meine Verdeck-Probleme nicht in den Griff bekommen. Außerdem waren die mit Abstand die Unvorteilhaftesten in Sachen Fahrzeugkauf (Rabatt und Inzahlungnahme).

Wer mal an der Nordsee Urlaub macht: http://www.raudzus.de

Der BMW-Händler ist wärmstens zu empfehlen. Da habe ich übrigens auch mein Schätzchen gekauft. Meine Eltern kommen ursprünglich von da oben. Das ist halt noch ein richtiger Familienbetrieb. Irgendwie haben die halt nicht diese Konzerndenke.

Schnief & Hurra! Jetzt sind die MINI Cabs der Generation 1 Legende. Gestern lief das letzte Cab vom Band.

http://www.mini.de/de/de/mini_aktuell/index.jsp

LBK schrieb:In Sachen Freundlichkeit kann ich mich nicht beklagen. Allerdings haben die meine Verdeck-Probleme nicht in den Griff bekommen. Außerdem waren die mit Abstand die Unvorteilhaftesten in Sachen Fahrzeugkauf (Rabatt und Inzahlungnahme).

Wer mal an der Nordsee Urlaub macht: http://www.raudzus.de

Der BMW-Händler ist wärmstens zu empfehlen. Da habe ich übrigens auch mein Schätzchen gekauft. Meine Eltern kommen ursprünglich von da oben. Das ist halt noch ein richtiger Familienbetrieb. Irgendwie haben die halt nicht diese Konzerndenke.

Werkstatt war ich noch nie, aber die Verkäufer sind unter aller Sau. Nur weil es eine Niederlassung ist, scheinen die es nicht nötig zu haben Auto`s an den Mann zu bringen. Aber was will man von denen noch groß erwarten, wenn die einem schon gar nicht erst einen Wagen für eine Probefahrt geben wollen....

@Chris

Versuche es doch mal mit Auto Becker Klausmann. Das ist ein kleinerer BMW Händler in Krefeld. Da lager ich immer meine Räder ein. Machen die für 80 Euro mit Montage und abschließender Wagenwäsche. Okay, ist auch kein Sensationspreis.

Aber die bemühen sich schon mehr als die BMW NL Düsseldorf.

Nachdem die festgestellt hatten, dass ich mit meinem Wägelchen bisher nur zweimal zum Räderwechsel da war, rief mich eine nette Dame aus dem Service an und fragte, ob sie sonst noch was für mich tun könnte... Devil!

Bei denen hatte ich auch die Konditionen für den Fahrzeugtausch abgefragt. Deren Angebot war fast so fair wie das von BMW Raudzus in Husum. Und die Lieferzeit wäre vergleichbar kurz gewesen.

Also werden die meinen Kleinen in Kürze auch zum Service bekommen.

Bei meiner Fahndung hinsichtlich der Verdeckgeräusche bin ich jetzt einen Schritt weiter gekommen.

Wenn ich hinten links gegen den seitlichen Rahmen des Verdeckes drücke, knarzt es fürchterlich. Auf der rechten Seite ist dem nicht so. Mal sehen, ob man da was unterfüttern kann. Zumindest habe ich wieder einen Ansatz, mit dem ich meinen Freundlichen konfrontieren kann.

Mensch LBK ... bin ich froh, dass ich solche Probleme nicht habe! eek!

Aber dafür habe ich am Wochenende beim putzen etwas Kurioses entdeckt: ich habe ein kleines totes Tier in einer Rückleuchte! Motzen

Nach Begutachtung des Kofferraumes (welchen ich wirklich selten nutze) habe ich festgestellt, dass die Abdeckung in Höhe der Rückleuchten nicht wirklich fest eingeklemmt war und wahrscheinlich das Tierchen dadurch dahin gekommen ist. Aber wie kriege ich das wieder raus? Head Scratch

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Hallo Petra,

bei mir ist in letzter Zeit Stress angesagt. Werde noch einmal Papa und da steht jetzt das Thema Wohnungsbesichtigungen an. Dabei will ich eigentlich gar nicht ´raus aus unserer aktuellen Bude. Nun ja, wie gut, dass das MINI Cab vier Sitzplätze hat. Zwei für Voll und zwei für Halbe...Yeah!

Was wir so für Erfahrungen machen, spricht ja eigentlich nicht gerade für ein Premium-Produkt. Dabei stammen unsere Cabs ja sogar schon aus dem letzten Produktionsjahr.

Würde das Wägelchen nicht so einen Fahrspaß bereiten, wäre ich irgendwie schon angefressen. Ehrlich, unser Familien-Skoda schwebt in Sachen Verarbeitungsqualität in einer anderen Welt - da knistert und klappert nichts. Und Tierchen in der Rückleuchte habe ich auch noch nicht entfernen müssen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand