ich hab mir nicht alle beiträge durchgelesen und weiß nicht genau was schon genannt wurde aber ich liste einfach nochmal auf was ich nutze
hab schon viele pflegemittel getestet und zur zeit bin ich bei petzolds gelandet und habe einige mittel von denen getestet.
- Lackversiegelung: hierzu nehme ich Liquid Glass und habe es in 4 Schichten aufgetragen und hoffe das die Schichten ca. 8-12 Monate halten
- Waschen: da ich LG aufgetragen habe nehme ich auch das dazugehörige Waschkonzentrat was die Schicht wieder auffrischen soll. Für schwere Fälle wie Fliegenreste die schlecht weggehen oder andere Sachen, nutze ich die Magic Clean Knete mit der man eigentlich alle Verunreinigungen weg bekommt.
- Felgen: die Felgen werden oft sauber gemacht und brauchten bis jetzt keine besondere Pflege. Ich sprüh den billigsten Pfleger vom ATU drauf, lass ihn einwirken und wisch nocheinmal mit einem Schwamm nach. Dann sind die Felgen wieder sauber. Oder ich gehe einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber.
- Innen: ansich sauge ich innen nur mit nem normalen Staubsauger alles durch und wisch den Staub mit so Swiffer Tüchern weg die den Staub anziehen. Für die Scheiben nehme ich ganz normalen Fensterreiniger.
- Zwischendurch: habe von Petzolds so einen Staubbesen. Da der Wagen in der Garage steht und dann bei einer gut Wetterperiode schnell wieder schön dreckig ausschaut (durch Pollen usw.) aber noch nicht mit Regen in berührung gekommen ist gehe ich schnell mal mit dem Besen drüber und er sieht aus wie frisch gewaschen
Ansonsten nutze ich zur Zeit nichts weiter. An Polituren/Wachsen habe ich schon einiges getestet wie Sonax, A1, Nigrin.... (halt das von REAL/ATU

) aber ich bin jetzt bei LG und bleibe dabei. Die Produkte von A1 sind auch nicht schlecht aber die Wachsschicht hält beispielsweise nur ein paar Wochen da man es nicht in Schichten auftragen kann.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Lackreiniger für mein anderes Auto (schwarz-metallic). Da sind ganz unschöne Kratzer auf dem ganzen Auto verteilt die ich mir vermutlich mal in einer Selbstwaschbox durch die Bürste geholt habe. Habe schon einige Polituren und schwache Lackreiniger getestet aber nichts hat gewirkt