Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

getönte Scheiben

Baraka schrieb:Das sagt Dir doch jeder Autoglaser, oder?
3x neue Scheibe plus Ein- plus Ausbau... Head Scratch

die alten scheiben könnte man ja verkaufen.
dann bleiben die neuen scheiben als kostenpunkt vs. die folie vs. sieht gebastelt aus vs. ist original Pfeifen

die frage ist halt was es einem wert ist...

dpunkt schrieb:wieviel teurer ist es denn, wenn man einfach die original-getönten scheiben nachrüstet? Head Scratch

dpunkt schrieb:die alten scheiben könnte man ja verkaufen.
dann bleiben die neuen scheiben als kostenpunkt vs. die folie vs. sieht gebastelt aus vs. ist original Pfeifen

die frage ist halt was es einem wert ist...

Original (und relativ schwach) getönte Scheiben nachrüsten bringt nichts.
Die Frage ist vielmehr: Welchen Tönungsgrad willst du erreichen?

Ich habe an meinem Clubman die getönten Scheiben ab Werk ... und war von der Tönung enttäuscht. Nun habe ich mir eine sehr dunkle Folie aufziehen lassen. Es sieht nun perfekt aus (sprich: keine Pünktchen zu sehen und kein "gebastel"), Kostenpunkt 130,- netto.

klawa schrieb:Original (und relativ schwach) getönte Scheiben nachrüsten bringt nichts.
Die Frage ist vielmehr: Welchen Tönungsgrad willst du erreichen?

Ich habe an meinem Clubman die getönten Scheiben ab Werk ... und war von der Tönung enttäuscht. Nun habe ich mir eine sehr dunkle Folie aufziehen lassen. Es sieht nun perfekt aus (sprich: keine Pünktchen zu sehen und kein "gebastel"), Kostenpunkt 130,- netto.

Könntest du da bitte mal ein Bild einstellen? Top

Hab nämlich auch die Sonnenschutzverglasung drin und finde auch, dass sie einen Tick dunkler sein könnte...

DerFlo schrieb:Könntest du da bitte mal ein Bild einstellen? Top

Musst mal gucken, ob du mit diesen Bildern klar kommst. Andere Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, da ich meinen MINI wohl erst nächsten Freitag wieder bekomme Confused

klawa schrieb:Musst mal gucken, ob du mit diesen Bildern klar kommst. Andere Fotos kann ich zur Zeit nicht machen, da ich meinen MINI wohl erst nächsten Freitag wieder bekomme Confused

aua Confusedeek!
was ist draus geworden? totalschaden oder lässt du ihn reparieren?

wie kann man ein parkendes auto in der stadt abschiessen? wie dämlich muss man sein?

dpunkt schrieb:wie kann man ein parkendes auto in der stadt abschiessen? wie dämlich muss man sein?

Zitat:Ich kann es irgendwie auch nicht nachvollziehen. Naja, junger Fahrer mit gerade neu gekauften Gebraucht-BMW mit 100.000 PS und abgefahrenen Reifen und ´ne rote Ampel. Er wollte wohl mit Vollgas um die Kurve, um das Rot der Ampel nicht sehen zu müssen ...

O-Ton des Beifahrers zur Polizei: "Das war höchstens Dunkelgelb, wir rum und voll am schleudern auf die Gegenfahrbahn, mein Bruder - so wie man das in der Fahrschule lernt, will mal sagen, vorbildlich am gegenlenken. Um die eigene Achse gedreht und dann sind wir dem MINI auch schon hinten rein ... Ich glaub, da stimmte was mit dem Wagen nicht. Mein Bruder hat den gerade erst gekauft!"

Der Blaue und ich guckten uns an und mussten uns beide das Grinsen verkneifen ... Ist mir dann aber auch nicht schwer gefallen, als ich den Clubbi dann wieder angesehen habe

dpunkt schrieb:aua Confusedeek!
was ist draus geworden? totalschaden oder lässt du ihn reparieren?

Zitat:Tachauch Winken

Rahmen und Achse sind in Ordnung Yeah! ...

... also bleibt es bei "nur" 8.000 k Reparaturkosten und lediglich 800 k Wertverlust Kotzen

Zitat:Soooo, hab jetzt alles mit der Werkstatt besprochen und das Beste aus dem Schaden rausgeholt Pfeifen

Die C-Säule wird nun in Schwarz (statt Silber) repariert und der neue Grill bekommt gleich die schwarzen Zusatzscheinwerfer Sonne

naja, kommt natürlich auch ein bischen auf die folie an. diese pünktchen sind erhebungen im glas, wo sich direkt nach der beschichtung noch wasser befindet. zum ersten sollte man versuchen, dieses möglichst vollständig da raus zu bekommen. dann spielt natürlich auch der kleber ein große rolle, denn der muss so dick sein, dass er neben den pünktchen bis zum glas kommt. mini hat nicht umsonst viele verschiedene folien getestet, um sich dann für eine zu entscheiden. falls ihr später die folie nochmals fönt...vorsicht, irgendwann wird der kleber milchig! das verschwindet dann auch nicht mehr. also wenn, dann nur von außen fönen.

....wie wärs den mit dem Orginalen Sonnenschutz aus dem Zubehörprogramm anstatt Folie......ich bin zufrieden...........

Kann man jederzeit wieder entfernen (werden nur eingeklemmt)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand