Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein erstes Auto: ein Mini?

CCLSC schrieb:a) Erwartet Ihr eine Preiskorrektur nach unten bei den Gebrauchtwagenpreisen für die "pre Faclefting" Modelle?

ehrlichgesagt NEIN....das facelift is zu minimal um ins gewicht zu fallen....

CCLSC schrieb:b) Und: macht es Eurer Meinung nach im Falle des Neuwagenkaufes mehr Sinn, den "gefacelifteten" MINI zu kaufen oder aber zu versuchen, für das "alte" Modell ein paar Extraprozente herauszuschlagen (wenn das denn geht)? Wie würdet Ihr hier für Euch vorgehen?

einen versuch isses allemal wert....vielleicht is was zu machen...vor nem jahr waren 5-6% schon n ansehnlicher nachlass....ich denke heute sollten schon locker 10% drin sein.

CCLSC schrieb:Müsste ich bei einem Neukauf des "alten" Modells damit rechnen, dass ich für diesen im Falle des Wiederverkaufes in ein paar Jahren merklich weniger bekomme als Verkäufer des neuen Modells und somit diesen Wiederverkaufswert jetzt bei meiner Entscheidung ebenfalls berücksichtigen muss?

ich denke nicht das das was ausmacht....wie oben schon gesagt...so gravierend is der unterschied nicht.
CCLSC schrieb:a) Gibt es für mich bei dieser Entscheidung Wichtiges zu berücksichtigen? Kann ich mehr oder weniger alle auf dem Markt befindlichen Navi-Systeme nachträglich auch im MCS einbauen lassen?

b) Welche NAVI-Systeme setzt Ihr in Euren MINIs ein und wie zufrieden seit ihr damit?

c) Sonstiges Comments von Euch für mich zum Thema MINI Navigation?

ich geb den geilsten tacho der welt nimmer her...das is meiner meinung nach das schönste am mini fahrn Big Grin

einbaubar is so ziemlich alles Zwinkern

ich habe kein navi drin...aber wenn dann n Becker Traffic Pro....passt in den DINschacht und is absolut unauffällig und sehr zuverlässig.

CCLSC schrieb:Jo, jenuch jelaabert, jetzt freue ich mich auf hoffentlich die eine oder andere Mitteilung von Euch. Würde mich riesig freuen. Und wer weiss, vielleicht bin ich dann auch schon in kürze ein Verstraaaaahlter ... oder bin ich es innerlich schon? Augenrollen

ich sag nur WILLKOMMEN BEI DEN BEKLOPPTEN Strahlen

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

Erst mal hallooo.... an alle!

@Patrick:

Zeige mir einen Werksangehörigen, der einen Jahreswagen mit 25% hergibt. Dann bestelle ich sofort meinen neuen MCS ab.
Ich kenne einige Werksangehörige, und mehr als 15% gibt da keiner (allein wegen dem geldwerten Vorteil, den Sie steuerlich begleichen müssen). Warum sollten sie auch? Schau mal bei Mobile, Autoscout, etc. Warum sollten sie die Minis verschenken, wenn der Markt höhere Preise hergibt? Ausserdem bekommen die WAs auch 'nur' 19% auf die Minis.

Wobei ich zugeben muss, ich schreibe hier von einem 'richtigen' Jahreswagen (max. 12 Monate und 10' bis 12000 km) Zwinkern

@CCLSC

Ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem wie Du. Ich habe letztendlich einen Händler gefunden, der mir 7,9% auf das NEUE Modell gegeben hat. Somit bezahle ca. 800 Euronen mehr, als für einen o.g. Jahreswagen.

Weitere Vorteile des Neukaufs sind für mich:

- Ich fahre den Wagen selber ein
- Ich habe mir meine Ausstattung selber ausgesucht (musste also keinen Kompromis eingehen)
- Die Reifen sind neu
- Ich kann erst mal die schon gefahrenen 10' km selber fahren, bevor ich zum ersten Kundendienst (Ölwechsel) muss
- Ich habe zwei volle Jahre Garantie
- Ich habe die volle Steuerbefreiung noch vor mir
- Ich bin der erste Halter (beim Wiederverkauf)

Ich habe eigentlich auch immer gesagt, das ein Neuwagen für mich nicht in Frage kommt, aber bei einer Differenz von 800 Euro...

Viele Grüße

mini-Mike

ich kann mich noX nur komplett anschliessen *n!co-nickt*

welcome! Tongue

P.S. ein "altes modell" wirst du inzwischen nicht mehr bestellen bzw. geliefert bekommen können, und die abweichungen sind eh marginal Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Hi,

und vielen Dank Euch allen für die herzlichen Willkommens-Grüße und die inhaltlichen Antworten zum Sachthema.

Dass Ihr Jungs & Mädels hier im Board gut drauf seid, war mir nach dem Lesen der vielen Threads schon irgendwie klar, aber dass es hier so geil sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.

DANKE!!!!

Und allen ein schönes Wochenende!!!

CCLSC

CCLSC schrieb:aber dass es hier so geil sein würde, hätte ich auch nicht gedacht.

Stimmt und an alle...

GEIL HIER

Well, habe mich von Euch überzeugen lassen und mir meinen Cooper S vorgestern bestellt. Smile Liefertermin aber leider erst im September. Sad

Aber als der Verkäufer mir sagte, dass ich bereits Ende Juli das Cooper Cabrio haben könnte, da bin ich ja echt in Versuchung gekommen. Hmm, ich finde, dass das Cabi einfach genial aussschaut, aber letztlich wollte ich halt kein Auto "blind" bestellen und desweiteren waren/sind mir die 170 PS einfach noch nen Tick wichtiger als das offen fahren.

Freue mich jedenfalls riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig auf den Kleinen.

Gruß in die Runde und allen ein schönes, unfallfreies Wochenende,

CCLSC

herzlichen glühstrumpf

september ist scheisse lange hn... mein beileid

Big Grin

schön gesagt Keevan.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch & ich leide mit Dir bis mind. August eek!

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...

[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]

Zum Thema Navi noch... ich bin nun verschiedene werksmäßige Navilösungen diverser Automarken gefahren. Von haarsträubend und zuverlässig *hust* wie ein Windows95 System bis gut und unauffällig war alles dabei. Aber beim Neuwagen ist mir keins der Systeme 2 oder 2.5 k euro wert. da klöppel ich mir lieber nen pda ins auto, wenngleich er sich natürlich nicht ganz so harmonisch ins bild setzt. vom preisunterschied kauf ich mir dann lieber nen satz schicke felgen, nen soundsystem oder was auch immer.

[Bild: ok.gif]

cooper4me schrieb:Die Händler verkaufen Teilweise Jahreswagen nur 10-15 % unter Neupreis. Da wäre man schön blöd nicht nen Neuwagen mit 10% Rabatt zu nehmen.
wohl wahr, wer gut handelt kann 10 prozent rausschlagen... aber dazu gabs ja auch schon genug threds

/edit: seh grad... hast schon bestellt... glückwunsch und kein all zu langes warten!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand