13.06.2004, 12:54
Hi, du must bedenken das der Motor schon ein richtig hochgezüchtetes Triebwerk ist, Der Kompressor ist ja schön und gut aber die damit verbundene Ladeluftkühlung ist mit der alleinigen Fahrtwindmaßnahme etwas sehr passiv (nur die Öffnung vorne). Die Luft kann also nur minimal (Theoretisch) auf die Außenluft abgekühlt werden. Mehr als 20 Grad = schlecht, weniger als 20 Grad = auch schlecht, erst recht in Deutschland.
Ein Classisches Tuning für den Kompressor währe mal ne Maßnahme.
Z.B Klimaanlage zum Entfeuchten und Abkühlen der Ladeluft.
Meiner Meihnung nach auch der Grund für den Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich (nicht genügend Fahrtwind) und im hohen (Aerodynamische Blasenbildung, die den Wiederstandsloseren Weg nimmt -> an der Öffnung vorbei).
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Ja, aber ich habe doch nur einen normalen Cooper ohne Lader. Beim S würde ich das ja noch in Ansätzen verstehen. Aber beim normalen Cooper? Das dürfte doch in unseren Breitengraden nicht so doll spürbar sein.
Ein Classisches Tuning für den Kompressor währe mal ne Maßnahme.
Z.B Klimaanlage zum Entfeuchten und Abkühlen der Ladeluft.
Meiner Meihnung nach auch der Grund für den Leistungseinbruch im unteren Drehzahlbereich (nicht genügend Fahrtwind) und im hohen (Aerodynamische Blasenbildung, die den Wiederstandsloseren Weg nimmt -> an der Öffnung vorbei).

Ja, aber ich habe doch nur einen normalen Cooper ohne Lader. Beim S würde ich das ja noch in Ansätzen verstehen. Aber beim normalen Cooper? Das dürfte doch in unseren Breitengraden nicht so doll spürbar sein.