Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe kaputt

Wink
ab in die werkstatt ^^
also bei mir wird nun ein neues getriebe verbaut Top
werde berichten wenn das getriebe drin ist und ob es was gebracht hat ^^

Ich glaube auf dauer nicht. Wenn das wirklich ein weitläufigeres Problem sein sollte, dann ist da wohl ein Konstruktions- oder Materialfehler drin. Da müsste dann BMW erst etwas im Getrieb ändern. Und das daaaaaaaauert. Motzen

Unser Tweety ist ein PFL mit 52TKM. Wir haben noch 10 Monate Car-Garantie. Was sollen wir denn nun machen. Schalten wie wild oder beten dass wir zu den 'Glücklichen' gehören

Also ich habe gelesen das es eine rückrufaktion geben soll
zwecks getriebe aber wo ich das gelesen hab KP war vor ein paar tagen
hab mein Sonne danach gefragt er weis noch von nix

kann mich jetzt hier auch eintragen, Getriebeschaden bei 47.000KM, ein neues ist bestellt und wird nächste Woche verbaut Pfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse

Ich habe nun das neue drinn nun is alles wieder Jut Big Grin
antriebswelle wurde auch getauscht und die steuerkette weil die
der verursacher des rasselns [morgens] ist nujo bis jetzt is ruhe bin mal gespannt wie lange ^^

so habe heute die Hütte wieder geholt, neues Getriebe ist drin, die alte Kupplung auch wieder Pfeifen naja was solls...

Plus an Masse, das knallt klasse

Mini One R50 Facelift, 2006er, 91tkm und das Getriebe ist tot. Aber kein Lager, sondern das Lager hat Spiel auf der Welle und macht deshalb Geräusche. Teile rückt BMW nicht raus an die freie Werkstatt, was auch eine Sauerei ist.

Baumschubser schrieb:Mini One R50 Facelift, 2006er, 91tkm und das Getriebe ist tot. Aber kein Lager, sondern das Lager hat Spiel auf der Welle und macht deshalb Geräusche. Teile rückt BMW nicht raus an die freie Werkstatt, was auch eine Sauerei ist.

Ist mir suspekt
welche teile rückt bmw nicht heraus? und welches lager hat spiel?

[Bild: sigpic3250.gif]

Die Getriebeeingangswelle ist hinüber. Heute kommt ein generalüberholtes Getriebe ran und wird nun eingebaut.

BMW sagt kurz und bündig, bringt das Auto her, dann tauschen wir das Getriebe. Ansonsten unkooperativ in der Sache, welche Teile man denn nun benötigt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand