Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Sorry - war etwas zu viel: exakt 818,72 €

Lohn: 378,30 €
Teile: 309,70 (davon die Scheibe 176,00 € + Kleber 76,70 €)
plus die liebe Mehrwertsteuer

Heftig ... bin ich froh, dass ich keinen Cent dazubezahlt habe. Die Plakette haben sie mir geschenkt (wie großzügig Pfeifen), der Wagen wurde gewaschen und ausgesaugt.

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Da bleibt einem die Spucke weg. Da wird aber wohl auch nur deshalb so viel Arbeitslohn abgerechnet, weil das mit der Versicherung abgerechnet wird.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Mit großem Erstauen bin ich meinem Kleinen am Samstagmorgen in der Garage begegnet. Er schaute mich mit von innen beschlagenen Scheinwerfern an. Dabei steht mein Kleiner sehr oft in Garagen. Kann das sein? Darf das sein? Vor allem: Wie macht man das geltend, wenn er beim Service-Termin das nicht hat?

Jedenfalls gehe ich jetzt mal von einem stark verkürzten Lebenszyklus der Birnen aus.

Feedback aus der Runde zu dem Thema erwünscht. Danke!

UPS ... da ich meistens von der Seite auf meinen zulaufe und dann einsteige, habe ich da noch nie drauf geachtet. Wird sich aber ab sofort ändern!! Head Scratch

Gruß
Petra

Oh ja, Petra! Bitte mal darauf achten...

Immerhin hat mich gestern eine schöne große Runde bei bestem Wetter für die kleine Unannehmlichkeit entschädigt. Top

Dieser Erfahrungsbericht kann um eine Erfahrung bereichert werden. Um eine Erfahrung, die ich besser nicht gemacht hätte.

Gestern habe ich meinen Kleinen ziemlich leer gefahren. Die Tankanzeige leuchtete schon längst auf. Aber die Restreichweitenanzeige wog mich in Sicherheit. 75km hätten es noch sein sollen. Ich fuhr also zu Mr. Wash, wo man tanken und waschen kann (mit Rabatt) und beschloss, erst zu waschen und dann zu tanken - ein folgenschwerer Fehler!

In der Zufahrt zur Waschstraße (gibt es einen eigentlich besseren Ort hierfür) fing das Wägelchen an zu brabbeln wie ein kleines Kind mit Herzrhythmus-Störungen und ging dann aus. Ich war entsetzt! Die Tankanzeige stand doch noch einen Tick vor 0. Und 70km Restreicheweite sollten ja eigentlich auch ein Wort sein.

Zwei nette Mitarbeiter haben mir dann geholfen, den Wagen beiseite zu schieben. Anlasser betätigt - Leergas gegeben - an war er. Peinlich war es trotzdem. Getankt habe ich danach 48,2 Liter. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollten also noch 1,8 Liter im Tank gewesen sein.

Jetzt frage ich mich: Lief der Wagen so auf Mager-Mix, dass er deshalb "verreckt" ist. PfeifenConfused

War jedenfalls ein doofes Gefühl.

Oh weia ... das wäre mir aber auch peinlich.

Ich habe am Mo getankt, weil meiner auch schon sehr leer war und ich schau' nachher mal auf die Quittung, wieviel Liter ich getankt habe. Meine Reichweite war auch so in etwas wie deine ... Pfeifen.

Gruß
Petra

Bin mittlerweile des Rätsels Lösung hinsichtlich des geschilderten Tank-Problems auf die Spur gekommen.

Die Zufahrt zur Waschstraße vollzieht sich über eine Rampe. Als ich diese langsam befuhr und auf der Rampe wg. eines Vordermannes anhalten musste, ist wohl der klägliche Rest im Tank nach hinten geschwappt. Demnach hat sich die Benzinpumpe danach wohl zwischenzeitlich erst einmal nur Luft gezogen. Das wird dann die Huster verursacht haben.

Sorry - ganz vergessen mit der Quittung und jetzt ist sie weg. Confused

Ich ärgere mich zur Zeit über diverse leichte Lackschäden am Türgriff der Beifahrerseite. Da ich mittlerweile gar keinen Schlüssel mehr in der Hand habe, wenn ich einen Türgriff anfasse, weiß ich wirklich nicht, wie die dahin kommen. Muss irgendein Idiot dran vorbeigeratscht sein. MotzenSowas macht mich immer wütend. Völlig unnötig!

Und heute habe ich beim Besuch eines Reifenhändlers feststellen müssen bzw. feststellen lassen, dass meine Spur wohl nicht mehr richtig eingestellt ist. Das Profil der Neuwagen-Reifen ist nämlich außen 3 bis 3,5 und innen satte 6 mm tief. Wie kann das denn? Traurig

Na ja - ich kauf mir jetzt im Herbst neue Ganzjahresreifen und muss das dann einstellen lassen. Worauf man so alles achten muss ... und das als Frau! Devil!

Was macht die Neues-Heim-Suche?

Gruß
Petra

Nun ja, Dein Gatte hatte sich ja leicht beschwert bei unserer gemeinsamen Ausfahrt über meine gemächliche Fahrweise. Vielleicht prügelt er ja Dein Wägelchen doch etwas arg ums Ecke... Pfeifen

Mir ist noch kein unregelmäßiger Abrieb aufgefallen. In gut 1 Monat kommen wieder die Winterschluppen drauf. Damit rollt es sich dann deutlich weicher und schneller, wenngleich ich die härteren Runflats für den Sommer auch sehr gern fahre.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand