Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
•
So, also die Ausleuchtung ist jetzt echt super! Ok Xenon ist natürlich besser...
Bin aber soweit zufrieden. Bin nur vom Fernlicht bei MINI enttäuscht, da es vorm Auto dunkel wird und in der Ferne hell... Man muss zusätzlich die Nebelscheinwerfer anschalten um eine gute komplette Ausleuchtung zu bekommen!
•
also ich abb die phlilps blue vision drin,sind ok...
hatte in meinem alten mini die mtec super whitedrin,die sahen wirklich fast so aus wie xenon...
ähm licht falsch eingestellt? der mini stellt die doch immer selber ein vor fahrt beginn, oder? weil mir kommt die lichtausbeute auch bisschen komisch vor...
1. ->MINI One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
2. ->MINI Cooper D pepper white
(11/07 - 03/09)
3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss
(06/09 - ?)
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
VanGTO schrieb:Bin aber soweit zufrieden. Bin nur vom Fernlicht bei MINI enttäuscht, da es vorm Auto dunkel wird und in der Ferne hell... Man muss zusätzlich die Nebelscheinwerfer anschalten um eine gute komplette Ausleuchtung zu bekommen!
Sasch schrieb:ähm licht falsch eingestellt? der mini stellt die doch immer selber ein vor fahrt beginn, oder? weil mir kommt die lichtausbeute auch bisschen komisch vor...
Dass es direkt vor dem Auto bei Fernlicht dunkel wird, liegt bauartbedingt an den H4-Birnen. Da es sich aber um FERNlicht handelt, finde ich es persönlich nicht schlimm.
Schlimm finde ich die Leute, die bei sternklarem Himmel mit Nebellicht rumfahren und so den Gegenverkehr zusätzlich blenden.
Nur bei Xenon wird das Licht ständig reguliert, bei Halogen befindet sich links beim Lenkradverstellhebel ein Drehrad zur Leuchtweitenregulierung.
Greife die Sache hier noch mal auf. Und zwar bin ich auf der Suche nach neuen vernünftigen Birnen.
In der engeren Auswahl stehen momentan Philips X-Treme Power oder Osram Nightbraker. Hat jemand da mal einen Vergleich ziehen können? Hab bisher nur Bilder von den Philips X-Treme Power finden können und ich fand die Ausleuchtung sah schon echt gut aus.
Zu was würdet ihr raten?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
schau mal hier, da ist ein Birnenvergleich:
http://www.fuers-auto.de/shop_content.ph...d254909854
Ich hab die Philips (alerdings im R50 in H7) drin und bin zufrieden!
...

Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes

...
Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2008, 00:24 von
Darkman.)
•
Hab die Osram Nightbreaker drin und finde sie viel besser wie die Standardfunzeln. Nur das Fernlicht ist für die Tonne, aber das liegt nicht an den Osram Birnen.
Ein Vergleich zwischen Osram und Philips habe ich nicht gemacht. Es gab bei meinem Händler nur die Osram, daher sind es die geworden.
Darkman schrieb:schau mal hier, da ist ein Birnenvergleich:
http://www.fuers-auto.de/shop_content.ph...d254909854
Ich hab die Philips (alerdings im R50 in H7) drin und bin zufrieden!
Den kenn ich schon, leider gibt es keine Bilder von der Leuchtweite der Osram`s. Sind die wirklich noch besser als die X-Treme Power? Evtl. kann sich ja mal jemand die Seite und vor allem das Bild anschauen, der die Osram`s drin hat.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Ich hab ja die Philips. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Osram und Philips sich noch viel nehmen.

Ich denk dass generell bei legalen Halogen-Birnen das Ende der Fahnenstange langsam erreicht ist.
•