Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR Smalltalk 127 - Vor der Strahlung ist nach der Strahlung!

Morgen Winken

Es kriegt halt jeder das, was er verdient Pfeiff

I have stood here before inside the pouring rain, with the world turning circles running 'round my brain, I guess I'm always hoping that you'll end this reign, but it's my destiny to be the king of pain

miniminchen schrieb:Moin Getola Winken

Wollt mal eben gucken ob es schon Bilder von SP6 gibt bei denen ich um Zensur bitten muss ..... Pfeifen

Ihr habt noch gut gefeiert am Samstag?

Kann wohl laut sagen!

Moggääääääääähn !

Heute wird ein kurzer Arbeitstag, um 14:00h ist außerordentliche Betriebsversammlung direkt vorm Hauptportal. Wird wohl sehr konfrontativ.................

Moin zusammen ... Winke 02

herbi schrieb:Heute wird ein kurzer Arbeitstag, um 14:00h ist außerordentliche Betriebsversammlung direkt vorm Hauptportal. Wird wohl sehr konfrontativ.................

Was steht an? Gibt's was aus der Gerüchteküche? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Moin zusammen ... Winke 02
Was steht an? Gibt's was aus der Gerüchteküche? Head Scratch

Konkret : Innerhalb des Kotzerns sollen 2.000 Stellen abgebaut werden, davon 1.600 real, weil 400 derzeit unbesetzte Stellen schon mit eingerechnet sind. Diese Info ist jetzt über 1 Monat alt. Weitergehende Info's (Wieviel Stellen fallen auf jede Gesellschaft des Kotzerns, wieviel innerhalb der Gesellschaften auf welche Bereiche, Abt., Gruppen usw. ) will "man" erst in ca. 8 Wochen veröffentlichen. Daraus resutliert nun geplant und vorsätzlich "ein wenig Unruhe" , weil die/der Einzelne den Grad der persönlichen Betroffenheit nicht ersehen kann, aber weiter motiviert unseren Konzernvorsitzenden dabei unterstützen soll, Kohle ohne Ende an den Mutterkotzern zu schicken.
Der Vorsitzende hatte sich aus dem Fenster gelehnt und dem Vorsitzenden des Mutterkonzerns versprochen, künftig jedes Jahr 900 Mio. Überschuss nach München zu schicken. Die aus USA herüberschwappende Bankenkrise ( Ursache : Gier ohne Grenzen ) hat ihm dies nun unmöglich gemacht. Da er aber daran gemessen wird ( und wohl auch sein Job dran hängt ), sollen wir nun vermehrt bluten um das Unmögliche zu ermöglichen. Das einzige was mich wundert, ist, dass er die Verischerten noch nicht mit der Bitte um eine kleine Spende angeschrieben hat................

Schon bei der letzten regulären Betriebsversammlung hat es derbe gekracht zwischen der Belegschaft und den Vorständen und unser Personalvorstand mit Sprüchen wie " Diese Massnahmen helfen, dass die Belegschaft ihr Umfeld realer wahrnimmt !"( Zu deutsch : Unsere Vorstände sind qualitativ nicht gerade die Creme..... ) hat sich eine derbe Packung des Belegschaftspublikums abgeholt. Daher nehme ich an, es wird heute eine Fortsetzung geben..........

P.S.: Die Summe der uns noch nicht in Gänze bekannten Maßnahme soll spätestens 2010 voll kostenwirksam sein ( d.h., realisiert sein; mit Kündigungsschutz noch für mehrere Jahre ist es also Essig ).
Parallel laufen aber Massnahmen zu Bildung einer einheitlichen und offenen "Konzernkultur"..........

herbi schrieb:Konkret : Innerhalb des Kotzerns sollen 2.000 Stellen abgebaut werden, davon 1.600 real, weil 400 derzeit unbesetzte Stellen schon mit eingerechnet sind. Diese Info ist jetzt über 1 Monat alt. Weitergehende Info's (Wieviel Stellen fallen auf jede Gesellschaft des Kotzerns, wieviel innerhalb der Gesellschaften auf welche Bereiche, Abt., Gruppen usw. ) will "man" erst in ca. 8 Wochen veröffentlichen. Daraus resutliert nun geplant und vorsätzlich "ein wenig Unruhe" , weil die/der Einzelne den Grad der persönlichen Betroffenheit nicht ersehen kann, aber weiter motiviert unseren Konzernvorsitzenden dabei unterstützen soll, Kohle ohne Ende an den Mutterkotzern zu schicken.
Der Vorsitzende hatte sich aus dem Fenster gelehnt und dem Vorsitzenden des Mutterkonzerns versprochen, künftig jedes Jahr 900 Mio. Überschuss nach München zu schicken. Die aus USA herüberschwappende Bankenkrise ( Ursache : Gier ohne Grenzen ) hat ihm dies nun unmöglich gemacht. Da er aber daran gemessen wird ( und wohl auch sein Job dran hängt ), sollen wir nun vermehrt bluten um das Unmögliche zu ermöglichen. Das einzige was mich wundert, ist, dass er die Verischerten noch nicht mit der Bitte um eine kleine Spende angeschrieben hat................

Schon bei der letzten regulären Betriebsversammlung hat es derbe gekracht zwischen der Belegschaft und den Vorständen und unser Personalvorstand mit Sprüchen wie " Diese Massnahmen helfen, dass die Belegschaft ihr Umfeld realer wahrnimmt !"( Zu deutsch : Unsere Vorstände sind qualitativ nicht gerade die Creme..... ) hat sich eine derbe Packung des Belegschaftspublikums abgeholt. Daher nehme ich an, es wird heute eine Fortsetzung geben..........

P.S.: Die Summe der uns noch nicht in Gänze bekannten Maßnahme soll spätestens 2010 voll kostenwirksam sein ( d.h., realisiert sein; mit Kündigungsschutz noch für mehrere Jahre ist es also Essig ).
Parallel laufen aber Massnahmen zu Bildung einer einheitlichen und offenen "Konzernkultur"..........

Oha, das sind natürlich Hausnummern, die da angegeben werden. Solche Situationen macht Führungskräfte erst zu Führungskräften. Aber Zielvereinbarungen oder derartige Versprechen, lassen so manch einem das Hemd nächer als die Hose sein und die soziale Verantwortung geht über Bord. Schade ... es wird Zeit daß sich was ändert, sonst geht alles den Bach runter ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Yeah!moin Ihr´s Winke 02

schön war´sDevil!

@ Herbi - jetzt habe ich auch ein Gesicht zum SchreiberTop

@ Minihexe - schade, dass wir die beiden nicht von der Leine machen konnten, hätten den Park und Timmermann´s bestimmt umdekoriertSonnemüssen wir unbedingt nachholen. Übrigens, feines PonyZwinkernPfeifen

@Rainer - Quak, quak war gestern plattDevil!

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Fahrspass schrieb:Oha, das sind natürlich Hausnummern, die da angegeben werden. Solche Situationen macht Führungskräfte erst zu Führungskräften. Aber Zielvereinbarungen oder derartige Versprechen, lassen so manch einem das Hemd nächer als die Hose sein und die soziale Verantwortung geht über Bord. Schade ... es wird Zeit daß sich was ändert, sonst geht alles den Bach runter ...

Wenn die Leitenden der Konzerne nicht langsam volkswirtschaftliche Verantwortung übernehmen und dabei etwas mehr Kreativität entwickeln, sondern es als ihre Primärfunkton ansehen, dem Shareholder die Geschlechtsteile zu lecken und den Analysten in den Enddarm zu kriechen, sehe ich das Szenario genauso.....

Ich krisch Plack, wenn ich diesen Stuss "Wir sind zu diesen Massnahmen gezwungen, weil die Konkurrenz auch weiterhin Kosten spart und wir anderenfalls Martknachteile erleiden" höre, weil dass nix anderes heißt als dass
- die Chefs der Versicherungskonzerne völlig abgekartet und gegenseitig die identischen Argumente einsetzen um Kosten zu sparen bis hin zu "Wir machen in der Verwaltung nur noch das, was gesetzlich notwendig ist" und
- die Chefs sich gegenseitig nicht weh tun, weil einer mal was Klügeres macht als die anderen.

Ente schrieb:@ Herbi - jetzt habe ich auch ein Gesicht zum SchreiberTop

Ich hoffe, du warst nicht zu sehr betroffen..............Lol

Gute Erholung unter der Woche, kann mir gut vorstellen, was Stefan und du in der letzten Zeit am Hals gehabt habt.

herbi schrieb:Ich hoffe, du warst nicht zu sehr betroffen..............Lol

Gute Erholung unter der Woche, kann mir gut vorstellen, was Stefan und du in der letzten Zeit am Hals gehabt habt.

hatte gestern etwas Zeit, mich davon zu erholenHe He

Ich bin soooooo froooohhh, das ein Part jetzt so gut wie erledigt istAugenrollen
Heute wird meine Wohnung kompl. leer und morgen ist dann Schlüsselübergabe und Donnerstag geht es dann erst mal an die NordseeSonne

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand