Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen
Sagt mal, ist euch kalt oder warum habt ihr am frühen Morgen so eigenartige wärmende Themen drauf? Oder hat es tiefgehendere Gründe in Bezug auf Männer, Älterwerden, nix mehr abkriegen, Konkurenzdenken usw.? Dann ist das das falsche Forum.
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Ente schrieb:hilft einigen aber, bei der zügigeren Aufnahme
Dann schlage ich eine Infusion oder Druckbetankung vor............
•
perdi schrieb:Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich allen 
Sagt mal, ist euch kalt oder warum habt ihr am frühen Morgen so eigenartige wärmende Themen drauf? Oder hat es tiefgehendere Gründe in Bezug auf Männer, Älterwerden, nix mehr abkriegen, Konkurenzdenken usw.? Dann ist das das falsche Forum. 
Bei dem sehr breiten Spektrum an Themen ( weshalb dieses Chapter mit der vielzahl an Wissensträger/Innen ja so gefürchtet ist ) ist halt auch schon mal so was dabei. Weniger wäre in diesem Fall
nicht mehr.......
•
herbi schrieb:Bei dem sehr breiten Spektrum an Themen ( weshalb dieses Chapter mit der vielzahl an Wissensträger/Innen ja so gefürchtet ist ) ist halt auch schon mal so was dabei. Weniger wäre in diesem Fall nicht mehr.......
So schauts aus

Und da sich momentan ja so wenige Jungspunte wie ich hier rumtreiben, bleibt das eben nicht aus ....

Sir Henry (Classic, 1992-1995) - JJ (Classic, 1995-2004) - Der Dicke (R50, 2004-2006) - osCAR (R52, 2006-2014) - Nr. 5 (R52S, seit 2014)
•
herbi schrieb:Bei dem sehr breiten Spektrum an Themen ( weshalb dieses Chapter mit der vielzahl an Wissensträger/Innen ja so gefürchtet ist ) ist halt auch schon mal so was dabei. Weniger wäre in diesem Fall nicht mehr.......
Ist ja nicht so, dass wir mit unserer Lebenserfahrung nicht auch bei solchen Themen mitreden könnten. Das sind dann halt die Segnungen des Alters. Gut, unterhalten wir uns halt über tolerante Kölner und ihre besorgten Mütter.
![[Bild: sigpic9567.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9567.gif)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
•
perdi schrieb:Ist ja nicht so, dass wir mit unserer Lebenserfahrung nicht auch bei solchen Themen mitreden könnten. Das sind dann halt die Segnungen des Alters. Gut, unterhalten wir uns halt über tolerante Kölner und ihre besorgten Mütter.
Halt mal oder halt AUCH mal................
Gegenpol : Warum dreht die Nockenwelle nur halb so oft wie die Kurbelwelle, z.b. im Motor des mini ?
•
•
•
perdi schrieb:Arbeitsteilung. Eine Kurbelwelle und zwei Nockenwellen teilen sich die Arbeit, also zwei zu eins. Jetzt, wo ich mir das so erzählt habe, könnte ich es sogar glauben. 
Ist absalat korrekt, die Summe der Umdrehungen der beiden Nockenwellen bei einem DOHC entspricht der Drehzahl der Kurbelwelle. ( Außer beim mini-Motor ( siehe Frage ) , der hat ja nur eine Nockenwelle )
Aber wie ist das jetzt bei einem V-Motor mit insgesamt 4 Nockenwellen ???
•