Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

Ok, also wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben bin und es richtig verstehe, sind dann eben beide Anschlüsse (links Wechsler und rechts Soundsystem) eben schon belegt und man müßte am rechten Soundsystemanschluss am Stecker (wo wohl das H/K angeschlossen ist) die entsprechenden Pins, die momentan nicht genutzt werden, einfach belegen (aufstecken), korrekt?

Bei dem genannten Radio müßte dann ja auch die gepostete BMW Anleitung mit dem 10 poligen Stecker mit Pin 4, 8 und 9 zutreffen Head Scratch

Danke! Top

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

Nein

das h/k hängt nicht an den eingängen dran...

10-poliger stecker? Grübeln

[Bild: boost_belegung.jpg]
die kleinen stecker sind alle 12-polig und der aux-in belegt im blau schraffierten bereich entweder pins 4,5,6 oder 10,11,12
Während der Wechsler auf 2,8,9 liegt.

[Bild: sigpic3250.gif]

Das heißt also in dem Fall ist der orange schraffierte Bereich auch nicht mit einem Stecker belegt?

Bei meinem eigenen Facelift Boost (bei dem ja keine der beiden Kammern belegt war) habe ich das Auxkabel rechts im orangenen Bereich an den Pins 3, 4 und 10 angeschlossen.

Das funktioniert also in dieser Kombination beim preface nicht und ich sollte auf den Wechslerstecker gehen und an den VCR bzw. TV Pins, die du genannt hast, anschließen?

Ich hoff ich habs jetzt richtig verstanden Lol

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze

zumindest würde ich es dort mal versuchen Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]

Sorry fuer den Doppelpost.

Habe jetzt folgenden Interface gekauft (war schonmal eingebaut, Foto ist original von meinem)

[Bild: 6d74_1.JPG]

Sieht ja soweit auch alles leicht verstaendlich aus.

Hab dazu diese Anleitung: http://www.gomotoring.com/pdf/mini_ipod_install.pdf

Leider wird mir noch nicht so klar, wozu die in der Mitte angetapten Kabel sind, die nicht in einem Plastikstecker muenden. Wo kommen die ran? Die Anleitung habe ich noch nicht durchschauen koennen.

Danke fuer Eure Hilfe!

Ich kanns Dir leider auch nicht sagen, weil ich einen IceLink Plus verbaut habe.
Aber ich habe noch ein originalverpacktes Anschlußkabel für den Original-MINI-iPod-Adapter rumliegen... Zwinkern

[Bild: event.png]

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

Ooops, sorry Doppelpost.
Also ich könnte ggf. mal nachschauen, wie das Kabel original aussieht und bei Bedarf das Kabel auch veräussern... Zwinkern

"Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen." - Goethes Erben

fehlt mir jetzt ein Kabel, oder meinst du, dass bei meinem etwas falsch bearbeitet wurde?

Bitte klare mich auf Lol

danke

olz schrieb:fehlt mir jetzt ein Kabel, oder meinst du, dass bei meinem etwas falsch bearbeitet wurde?

Bitte klare mich auf Lol

danke

Weder noch. Ich meinte nur, dass ich ein originales Kabel als Vergleichsmöglichkeit rumliegen haben. Um zu erkennen, ob was verbastelt wurde. Und falls wirklich etwas an deinem Kabel faul sein sollte, könnte ich dir meins auch veräussern...

ok, gut, hatte nur Angst ich haette dich falsch verstanden.

Es awere sehr nett, wenn die das Kabel auf dem Foto mit dem deinen vergleichen koenntest.

Danke

Gruss Ole

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand