Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkungsknacken

Anonymous schrieb:was kommt denn bitte als nächstes???

Da fallen mir noch einige dinge ein, die Du nicht aufgezählt hast Devil! Zwinkern

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Pepperone schrieb:@ CREMI
Du hast genau das gleiche wie ich. So ein Gefühl als ob es nicht rund sondern irgendwo eine Vertiefung drin ist.
Aber vollkommen geräuschlos.
Naja ich beobachte, da es ja nur bei Kälte ist, zumindest bis jetzt. Hab ja Garantie bis 09/2005.
Gruß
Pepperone
Na Gott sei dank! Bin neu hier und habe erleichtert festgestellt, dass ich doch nicht meschugge bin. Hab auch ein "gnulpen", wenn's kühler ist, läßt dann aber wieder nach. Kam so ab km 10.000. Der Kollege bei BMW meinte, da wär nix... Big Grin Erleichterung Big Grin da ist doch was... und ich bin nicht allein...

Roter Teufel Hier haben alle einen Schaden , keiner ist allein Roter Teufel Lol

[Bild: blackbird.jpg]

und ich dachte immer das hieße "Bekloppt" Devil! Zwinkern

arrived

Mein ´Kleiner knackt auch... ob er mir was sagen will? Naja bin nich mehr in Garantie, sondern nur noch Kulanz - hoffentlich macht die ihrem Namen alle Ehre... Hat da jemand bezgl. Lenkungsknacken schon Erfahrungen?

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...

fresh schrieb:und ich dachte immer das hieße "Bekloppt" Devil! Zwinkern
Na,vieleicht in Zusammenhang mit der Lenkung em ehesten noch beknackt??? Twisted Devil

the ONE Slater schrieb:Hat da jemand bezgl. Lenkungsknacken schon Erfahrungen?
ja, einige. die lenksäule bzw. das lenkgetriebe sollte getauscht werden. ausserdem: suchfunktion benutzen Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

lol Lol nein ich meinte Kulanz in Bezug auf Lenkungsknacken - kann zum Glück lesen Lamer PC

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...

Falkenmoser schrieb:Hab auch ein "gnulpen", wenn's kühler ist, läßt dann aber wieder nach. Kam so ab km 10.000. Der Kollege bei BMW meinte, da wär nix... Big Grin Erleichterung Big Grin da ist doch was... und ich bin nicht allein...

Kenne ich, klingt als wäre es wie bei mir. Nur: mein Service-MA meinte, dass es nicht normal ist. Warum auch? Wenn es normal wäre, hätte er es ja von Anfang und es sich nicht erst nach 10000 km überlegt....oder??!!
Ich bekomme eine neue Lenkstange und dann sollte es i.O. sein. Lenkgetriebe hab' ich ja schon ein neues.....

Nach Scher-/Quietschgeräuschen wurde die Lenkung bei 14.500 km auf Garantie/Gewährleistung getauscht; 300 km später sind es Knackgeräusche eek! eek!

Wenn das mit den Defekten so weitergeht, kaufe ich mir (zum ersten Mal in meinem Leben) einen Japaner Confused Cry

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand