Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LCD-TV: Wer hat persönliche Erfahrungen gesammelt?

Muß noch nachschieben, daß meine Eltern den 800er haben.

Egal; der 85er ist auch eine gute Wahl, keine Frage. Die Unterschiede hat Cat ja schon genannt. Die Anzahl der HDMI-Eingänge ist schon nicht zu vernachlässigen. Vor allen Dingen ist bei dem 85er einer der Eingänge seitlich. Das kann unter Umständen schon nerven, wenn da ständig ein Kabel rumbaumelt.

Kommt übrigens auch auf den Einsatzzweck an. Wie ist die Aufteilung zwischen TV, DVD, Spielen?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Dennis77 schrieb:Muß noch nachschieben, daß meine Eltern den 800er haben.
Danke Dennis Top
Zitat:Egal; der 85er ist auch eine gute Wahl, keine Frage. Die Unterschiede hat Cat ja schon genannt. Die Anzahl der HDMI-Eingänge ist schon nicht zu vernachlässigen. Vor allen Dingen ist bei dem 85er einer der Eingänge seitlich. Das kann unter Umständen schon nerven, wenn da ständig ein Kabel rumbaumelt.

Kommt übrigens auch auf den Einsatzzweck an. Wie ist die Aufteilung zwischen TV, DVD, Spielen?
Einsatzzweck.... hm... gute Frage! Also ich würd mal sagen, 80% TV, 20% DVD, so war das halt bisher. Spielekonsolen gibts in unserem Haushalt keine. Ich denke auch nicht, dass der Anteil DVD's großartig steigen wird, da wir ja dann die Online-Videothek von T-Home haben und (ggf.) Apple-TV.

Missis@ schrieb:Ich hatte quasi schon befürchtet, dass du das sagen würdest Bitte nicht hauen!Den hab ich natürlich gesehen.... sind halt nochmal 300 Euro mehr...Seufzen
Heisst das, dass das Obstfernsehen ohne diesen H.264 HD nicht laufen würde? Oder wie muss ich das verstehen? Sorry, hab da keine Ahnung Oops!
Was machst du mit 58" bei 2,5 m Abstand zur Glotze? Da würd ich glaub ich Angst kriegen vor meinem eigenen Fernseher Ich bin schockiert! Mir kommen die 42" schon riesig vor, aber Männe meint "daran gewöhnst du dich gaaaanz schnell Brav"....

AppleTV geht auch ohne da du das ja via HDMI Kabel anschließen würdest, nein hier geht es darum das sendungen via DVB-T in diesem standard besser angezeigt werden können.

gerade diese größe ist mit bluray und dem abstand der hammer. das ist dann fast wie 3D Kino, denn bluray ist so detailreich, dass es schon fast plastisch erscheint.

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:AppleTV geht auch ohne da du das ja via HDMI Kabel anschließen würdest, nein hier geht es darum das sendungen via DVB-T in diesem standard besser angezeigt werden können.
Ok, verstehe Nicken Dann wäre das aber eher weniger relevant, da das Fernsehen selbst ja künftig übers Internet kommt und nicht über den DVB-T Tuner, oder?
Zitat:gerade diese größe ist mit bluray und dem abstand der hammer. das ist dann fast wie 3D Kino, denn bluray ist so detailreich, dass es schon fast plastisch erscheint.
Aha... das heisst, Du hast ständig das Gefühl, dass die Akteure Dir quasi durch die Glotze ins Wohnzimmer springen, ja? Devil!

Missis@ schrieb:Ich denke auch nicht, dass der Anteil DVD's großartig steigen wird, da wir ja dann die Online-Videothek von T-Home haben und (ggf.) Apple-TV.

ich würde auf jeden fall auf bluray umsteigen (der spiel natürlich auch die "alten" DVDs ab, aber ihr werdet mit dem AppleTV und normalen online-videothek den TV nicht mal im ansatz das potential nutzen.

AppleTV hat in D noch keine HD inhalte und t-home hat auch keine HD inhalte bis auf Premiere HD.

immer mehr videotheken bieten schon blurays zum verleih an!

Missis@ schrieb:Danke Dennis Top

Einsatzzweck.... hm... gute Frage! Also ich würd mal sagen, 80% TV, 20% DVD, so war das halt bisher. Spielekonsolen gibts in unserem Haushalt keine. Ich denke auch nicht, dass der Anteil DVD's großartig steigen wird, da wir ja dann die Online-Videothek von T-Home haben und (ggf.) Apple-TV.
Doch, du wirst weiterhin Deine DVD Sammlung bemühen ...
Oder gar ein BlueRay ...

Bei dem T-Home Mediadingens ist die Bildqualität meist unter aller Sau Traurig
Was sicher Spaß macht ist das Angebot in HD, aber da langen se dann ganz ordentlich zu Confused

PS: Seit dem letzten Update sind aber schon mal die TV-Kanäle besser geworden Top

Missis@ schrieb:...da das Fernsehen selbst ja künftig übers Internet kommt und nicht über den DVB-T Tuner, oder?

ich habe auch t-home, aber bei mir steht das teil in der ecke rum und ich gucke lieber ein etwas schwammiges analog kabel, als ein scharfes mit artefakten (große blockartige pixel).

Qualitätabstufung TV:

1. Satellit (digital + es gibt schon einige HD Kanäle -> BBC etc) meine nächste investition
2. Kabel DIgital
3. IpTV (t-home)
4. Kabel Analog
5. DVB-T

Buggy schrieb:PS: Seit dem letzten Update sind aber schon mal die TV-Kanäle besser geworden Top

vll. sollte ich das ding vll. doch mal wieder anschließen Zwinkern

danke für die info!

@missis

mit AppleTV warte aber auf jedenfall bis das neue Teil rauskommt, vermutlich wird auf der nächsten expo was passieren
es wird vermutet/gehofft Zwinkern das es evtl. eine PS3 konkurenz wird, d.h. bluray an board, TV Karte, offen für andere videoformate wie AVI etc. und extrene HD (time casule)

cat schrieb:AppleTV hat in D noch keine HD inhalte und t-home hat auch keine HD inhalte bis auf Premiere HD.
Apple TV weiß i net ...

T-Home hat ein eigenes HD-Angebot
Gibt sogar jeden Dienstag ein Angebotsfilm für nur 1,99/24h.
Demletzt war es Apollo 13 in HD Top

Und zwei ganz tolle HD-Testfilme kostenlos Augenrollen
und Anixe HD wird auch übertragen

Idee ich glaub HD ist bei T-Home erst ab VDSL25 mögl. Head Scratch

Buggy schrieb:Idee ich glaub HD ist bei T-Home erst ab VDSL25 mögl. Head Scratch

isch abe VDSL-fuffzisch Devil!

und nächste woche bekomme ich Iron Man auf Bluray in sofern ist das HD angebot von t-home kalter kaffee.
und alles was auf bluray in USA in den verkauf kommt kannst du bei AppleTV auch mieten oder kaufen,

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand