Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LCD-TV: Wer hat persönliche Erfahrungen gesammelt?

cat schrieb:ich würde auf jeden fall auf bluray umsteigen (der spiel natürlich auch die "alten" DVDs ab, aber ihr werdet mit dem AppleTV und normalen online-videothek den TV nicht mal im ansatz das potential nutzen.

AppleTV hat in D noch keine HD inhalte und t-home hat auch keine HD inhalte bis auf Premiere HD.

immer mehr videotheken bieten schon blurays zum verleih an!
naja... eins nach dem anderen..... bluray kommt sicher irgendwann auch, aber ich muss ja nicht alles auf einmal neu anschaffen Zwinkern
Buggy schrieb:Doch, du wirst weiterhin Deine DVD Sammlung bemühen ...
na klar, das hab ich ja auch nicht bestritten, ich denke nur, dass der anteil nicht besonders steigen wird. aber ok, auch da kann ich mich täuschen Schulter zucken
Zitat:Bei dem T-Home Mediadingens ist die Bildqualität meist unter aller Sau Traurig Was sicher Spaß macht ist das Angebot in HD, aber da langen se dann ganz ordentlich zu Confused
PS: Seit dem letzten Update sind aber schon mal die TV-Kanäle besser geworden Top
na das klingt ja sehr durchwachsen Confused
cat schrieb:ich habe auch t-home, aber bei mir steht das teil in der ecke rum und ich gucke lieber ein etwas schwammiges analog kabel, als ein scharfes mit artefakten (große blockartige pixel).

Qualitätabstufung TV:

1. Satellit (digital + es gibt schon einige HD Kanäle -> BBC etc) meine nächste investition
2. Kabel DIgital
3. IpTV (t-home)
4. Kabel Analog
5. DVB-T
naja... unsere digitale schüssel samt anschlusskabel is ja noch da, wenn denn mal alle t-stricke reissen Zwinkern

Buggy schrieb:Idee ich glaub HD ist bei T-Home erst ab VDSL25 mögl. Head Scratch
ich meine, da stand ab 16000 Head Scratch
wir haben jetzt VDSL50 bestellt, mal schauen, wie das wird

cat schrieb:isch abe VDSL-fuffzisch Devil!
ick och Pfeifen
Offtopic! Wobei der Upload mit 11M nicht zu vernachlässigen ist Devil!

Missis@ schrieb:ich meine, da stand ab 16000 Head Scratch
wir haben jetzt VDSL50 bestellt, mal schauen, wie das wird
Das wird spassig Top
Alles was man mit dem Indernet schon mal vor hatte, aber sich wegen Bandbreitenbeschränkung nicht realisieren ließ, kann man so langsam mal in Angriff nehmen ...

Bsp: PREMIERE BuLiga recodieren, und an Freunde weiterstreamen Pfeifen

Missis@ schrieb:naja... unsere digitale schüssel samt anschlusskabel is ja noch da, wenn denn mal alle t-stricke reissen Zwinkern

ihr habt ne schüssel, dann ist doch alles bestens! das bild ist um ein vielfaches besser als t-home!

[Bild: sigpic480.gif]

Buggy schrieb:Das wird spassig Top
Alles was man mit dem Indernet schon mal vor hatte, aber sich wegen Bandbreitenbeschränkung nicht realisieren ließ, kann man so langsam mal in Angriff nehmen ...

Ach ja? Ich bin schockiert!

Buggy schrieb:Das wird spassig Top

http://www.ted.nu und http://www.x-torrent.com Pfeifen
und ein TV kalender http://www.pogdesign.co.uk/cat

ich muss wech, bis später…

Missis@ schrieb:Ach ja? Ich bin schockiert!
Nicken

Um mal kurz back 2 topic zu kommen:

Der Iiyama Pro Lite E2403 macht ein sehr homogenes Bild, die Farbauflösung ist sehr gut! Schwarzwerte könnten besser sein,
aber in dieser Preisklasse vollkommen in Ordnung.
Das Gerät ist als PC-Bildschirm designt worden (1920*1200 bei 16:10), aber dank des HDMI Einganges mit HDCP lauft er auch wunderbar mit der T-Home Box.

Beim betrachten älteren SD Filmen hilft die dynamische Kontrastfunktion etwas nach.
Ein integrierter "Software-scharfsteller" reduziert dann auch die Artefaktbildung.

Bei Full HD spielt die voll aufgelöste LCD Matrix Ihren Vorteil voll aus.
Jedes Pixel ist voll darstellbar, und muß nicht umgerechnet werden.

Nachteil: 24° sind nicht alzu groß, daher steht der Monitor aufm Schreibtisch als Computerschirm, auf dem ab und an TV läuft.
Oder mal ne Doku in HD ...

Das is aber dann ein LCD und kein Plasma, oder?

Ja, nach vielen Vergleichsberichten, etc. Hab ich mich für ein LCD entschieden, da die nicht "flimmern"

PS: ich seh auch 100Hz Röhren flimmern ... Confused

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand