Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Hast du deine Story heute in der RP gesehen LBK?

Also das mit der unterschiedlichen Abnutzung der Reifen habe ich schon öfter gesehen, kommt wohl beim vielen Kurvenräubern vorPfeifen

LBK schrieb:Nun ja, Dein Gatte hatte sich ja leicht beschwert bei unserer gemeinsamen Ausfahrt über meine gemächliche Fahrweise. Vielleicht prügelt er ja Dein Wägelchen doch etwas arg ums Ecke... Pfeifen

Nö - der fährt ja ganz selten mit meinem Kleinen. Und jetzt, wenn die Sonne nicht mehr scheint garnicht mehr. Lol

Und die Vermutung, ich würde zu schnell um die Kurven heizen ist auch falsch! Püh!

Und jetzt will ich wissen: WAS für eine Story??? eek!

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

Ich war ein paar Tage in Urlaub und derweil hatte mein Kleiner auch Urlaub. Er stand in der Garage gut und trocken und konnte verschnaufen.

Unterdessen bin ich jetzt etwas irritiert. Angezeigt bis zum nächsten Service werden mir 1.400 km. Dann wären die 15.000 km aber überschritten. Was zählt denn nun eigentlich? Werden Cooper und One nach Anzeige zum Service gerufen (wobei der Zustand des Öls über Sensorik erfasst wird und den genauen Zeitpunkt vorgibt) oder gelten 15.000 km-Intervalle?!

Nun ja, anderes Thema: Mein Verdeck perlt jetzt wieder super, nachdem ich es mit Imprägnierspray eingesprayt hatte.

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

Aaahhh - wohlverdienter Urlaub. Pfeifen

Noch offen ist - um welche Story ging es denn jetzt? Head Scratch

Und zum Imprägnierspray auch ne Frage, weil ich auch welches hier stehen habe: deckst du die anderen Stellen/Teile ab, damit die nicht mit dem Spray in Berührung kommen? Bei meinem steht drauf, dass es nicht auf anderes Material kommen soll, weil man dann sofort mit 'harten' Mitteln ran muss.

Fragen über Fragen ... eek!.

Gruß
Petra

@Petra

Was zeigt denn Dein Kleiner in Sachen Service an? Ist das hochgerechnet bei 15.000 km? Oder wirst Du schon früher an die Box gerufen?

Beim BAUHAUS haben die übrigens leider nicht mehr das Imprägnierspray von Erdal. Aber ich habe mir eines aus deren Bootsabteilung für Persenninge geholt. Das scheint auch ziemlich gut zu sein. Bootspersenninge müssen ja auch eigentlich wesentlich mehr aushalten als Cabrioverdecke.

*reinschaut*

Winke 02

Und wieder los ... Sorry! Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]

So, ich fauler Sack, habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe in die BA geschaut hinsichtlich der Wartungsintervalle. Glücklicherweise musste ich dafür nicht ins Handschuhfach tauchen, sondern konnte auf das PDF-Dokument meines PC zurückgreifen. Jetzt ist alles klar. Bei mir fällt das Intervall zufälligerweise auf rund 15.000 km. Aber das hängt eben von der Fahrweise und dem Betrieb ab.

In der BA steht geschrieben:

Die verbleibende Fahrstrecke wird auf Basis
der bisherigen Fahrweise ermittelt. Die Anzeige
zählt in 50-km-Schritten rückwärts
bis zur jeweiligen Wartung.

petra13 schrieb:Aaahhh - wohlverdienter Urlaub. Pfeifen

Noch offen ist - um welche Story ging es denn jetzt? Head Scratch

Und zum Imprägnierspray auch ne Frage, weil ich auch welches hier stehen habe: deckst du die anderen Stellen/Teile ab, damit die nicht mit dem Spray in Berührung kommen? Bei meinem steht drauf, dass es nicht auf anderes Material kommen soll, weil man dann sofort mit 'harten' Mitteln ran muss.

Fragen über Fragen ... eek!.

Püh! Püh! Püh!

Wg. dem Inspektionsaufruf werde ich beim nächsten 'Starten' mal schauen. Aber das müßte auch so um die 15.000 km sein.

Gruß
Petra

Zum Thema "Abdecken bei Imprägnieren":

So groß kommen andere Teile mit dem Spray ja gar nicht in Berührung. Sprühnebel auf den Scheiben oder an Chromteilen wische ich einfach mit einem trockenen Tuch weg.

Bislang kann ich aber noch keine Imprägnierschäden erkennen.

So, dran gedacht ... Lol:

bei mir wird es auch bei ca. 15.000 km zur ersten Inspektion gehen. Ich schätze jetzt mal auf Febr./März etwa, weil ich durch einen neuen Job weniger fahren werde.

Das Wetter ist ja mal wieder absolut herrlich Sonne. So darf es ruhig bleiben. Pfeifen

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand