Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

sicherheit des minis???!!

Also unser MCS hat ja für uns sein Leben gelassen und alle die den Unfall kennen dachten wir hätten uns überschlagen müssen aber da der kleine breiter ist als lang ist das nicht passiert und ich habe mich zu keinem Augenblick gefährdet gefühlt.
Für mich gilt, der Kleine ist so Sicher wie ein Grosser, weil neueste Crashtechnik.
Hätte er ne Kanone wäre es ein Panzer geworden Augenrollen

Gruß
Attenpeter

der niedrige schwerpunkt ist auch ein großes plus... also was schutz vor überschlag angeht! straßenlage ja sowieso

Schüppe schrieb:
Patrick schrieb:Hallo,

ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen:

http://www.langzeittest.de/mini-cooper/b...04/mai.php

Obwohl man sich sicher darüber streiten kann, ob der MC das richtige Auto für einen Fahranfänger ist. Zwinkern

Gruß

Patrick

Stimmt, aber ein Fahrertraining ist sinnvoller als der stabilste VOLVO aller Zeiten! Zwinkern

Grummel Grummel Du Du Du

Mmh, 115 PS für einen Führerschein-Neuling, ich persönlich hätte mich wahrscheinlich sehr darüber gefreut, aber ist das nicht wirklich ein bisschen viel?

Ich glaube ich würde sterben, wenn jetzt was an meinen MINI kommen würde, und wenn ich da an mein erstes halbes Jahr nach meinem Führerschein denke, mannomann, da hat mein alter golf ganz schön gelitten. (Vielleicht lag es auch daran, dass ich Frau bin) Lol

Zu der Zeit hätte ich mich wahrscheinlich garnicht getraut den MINI zu fahren, aus Angst ihm würde was passieren durch meine typischen Anfängerfehler.

Aber freuen würde er sich bestimmt! Big Grin

ich frag mich ob das viel mit "Führerschienanfänger" zu tun hat-ich seh immernoch genug leute die weit über 20 sind denen ich nicht mal nen tretroller geben würde aber dafür kenn ich genug 18jährige denen ich auch mein auto anvertauen würde

ich würd sagen das is wirklich ne sache von geistiger reife

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Das hat nichts mit Führerscheinanfängern zu tun ...
Also ich hatte anfangs 150PS und wenn man von vllt. den ersten beiden tagen absieht, hats nicht geschadet ...
Mir hats im ganz im Gegenteil viel Erfahrung etc. mit sich gebracht.
Es hat damit zu tun wie vernümpftig man ist, wobei die meisten 18jährigen nicht sehr vertrauensvoll mit den Autos umgehen ...
Des Weiteren sind meineserachtens 115PS, 170PS oder meinetwegen 230PS nicht das "schlimme" sondern das kartartige Fahrverhalten, das einen ungeübten Fahrer im Glauben lässt, dass das Fahrwerk viel mehr abkann, schliesslich geschehen die ganzen Unfälle von Jugendlichen nicht umbedingt in der Stadt oder auf der BAB sondern auf den Landstraßen.
Das übervorsichtige fahren von Fahranfängern ist jedoch auch nicht gerade förderlich, in meinen Augen genauso schlimm wie das zu schnell fahren...
Darüber hinaus kommts auch darauf an, wie man zu seinem Auto steht Big Grin Ich glaub niemand könnte es übers Herz bringen, einen Mini aufgrund seines nicht befriedigten Egos oder so kaputt zu fahren Roter Teufel Zwinkern

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Also ich merke das an meinem MINI, da er so perfekt in der Kurve liegt, verleitet es mich fast jedes mal dazu ein bisschen schneller in die nächste kurve zu fahren, aber nur fast.

Und dies kann ein anfänger meiner Meinung nach noch nicht so ganz abschätzen.

Wobei ich ja eigentlich auch noch ein bisschen zu den Anfängern gehöre, habe meinen FS auch erst ein gutes Jahr.

Ja genau das mein ich ja ... Also das einfach aufs Gaspedal drücken und den 343PS freien lauf lassen ist nicht das Problem sondern eher das sich überschätzen in Kurven und das ist durch das Fahrverhalten beim Mini doch schon gegeben ...
Ich würde nieeemals meinen Mini einem typen anvertrauen, der noch ein Fahranfänger ist... da ist doch die Gefahr sehr groß, dass das Fahrwerk mal ausgetestet wird Confused

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

ich finds faszinierend - als ich meinen cooper damals abgeholt hab hatte ich vorher ein paar bmws und das wusste der kerl da auch, er dann noch:
"passen sie auf, sie fahren mit diesem auto ungewollt schneller als sie eigentlich sollten - geht mir jedes mal wieder so - macht eifnach verdammt viel spaß"

da war ich schon fasziniert - und der mann hatte recht....doch inzwischen is das nimmer unbeabsichtigt Devil!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Flo schrieb:"passen sie auf, sie fahren mit diesem auto ungewollt schneller als sie eigentlich sollten - geht mir jedes mal wieder so - macht eifnach verdammt viel spaß"
Flo
Woher kenne ich das bloß? Roter Teufel (oder Sehr sauer , siehe Signatur)

ok, zum Topic: meine Ex hat mit 'nem Käfer angefangen. Als der im Winter auf kurviger Strecke mal typisch quer kam, hat sie ihn abgefangen wie ein Routinier. Auf meine erstaunte Frage kam bloß: war doch offensichtlich. Wie soll das sonst gehen?
Die konnte sich aber auch beherrschen und kannte ihre Grenzen. Der habe ich auch ohne Bedenken meinen RS aus der Homologationsserie in die Hand gedrückt.

Dagegen ein Kumpel, der mehrere Jahre den Schein hatte und als Automechaniker alles mögliche mal fuhr: fürchterbar, der hat nicht mal den Seriencapri beherrscht, den ich als Winterfahrzeug hatte. Und sich und seine Grenzen schon gar nicht.

Ist also Persönlichkeitsabhängig.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand