great_ape schrieb:Kann ich vielleicht unbewusst meine Fahrweise geändert haben und kann es damit zusammen hängen?
Vielleicht fährst du mit Soundkit hochtouriger :frage: Und gibst auch gern mal ein bisschen mehr Gas als vorher, weil's sich einfach geil anhört :frage:
Bei mir hab ich festgestellt: Hohe Drehzahl => hoher Ölverbrauch, niedrige Drehzahl => weniger Verbrauch.
Insgesamt verbraucht mein MINI aber mehr Öl als jedes andere Auto, das ich bisher besessen habe

.
mrCel schrieb:joa denk auch dass 1 l auf 1000km nicht normal sind ? Steht das irgendwo offiziell geschrieben ?
Bin auch 8000km seit Ölwechsel runter und hab seit dem auch nix weniger 
hab nen jcw

steht in fast jeder Betriebsanleitung, obwohl ich's auch viel zu viel finde: Bei jeder 2. Tankfüllung einen Liter Öl nachkippen

.
Ein Kumpel hatte das mal (nicht beim MINI) da hat's ganz schön blau hinten rausgequalmt und das ewige Nachkippen ist schon ganz schön nervig

.
1l Öl / 1000km ist meiner Meinung nach absolut nicht zeitgemäß, vor 100 Jahren war das vielleicht normal

und es steht seitdem immer noch in den Betriebsanleitungen drin, weils keiner rausnehmen will

.