20.10.2008, 08:54
Ente schrieb:wenn wir das wirklich realisieren, dann muss mindestens der Rennsemmel weichen
Ich lese immer Rennschemel

Ente schrieb:wenn wir das wirklich realisieren, dann muss mindestens der Rennsemmel weichen
haramk schrieb:Ich lese immer Rennschemel
haramk schrieb:Ich lese immer Rennschemel
Calima schrieb:Dann putz mal deine Brille...
Ente schrieb:Du darfst gerne am 15. November am Ring sein, dann kannst Du im Rennschemel mal mit semmeln
Ente schrieb:Du darfst gerne am 15. November am Ring sein, dann kannst Du im Rennschemel mal mit semmeln
Ente schrieb:die bräuchte er wahrscheinlich erst mal
Ente schrieb:am Samstag war dort Porsche Treffen, abba so schöne alteseitdem läuft unser Internat heiss - Porsche 911 G wahlweise am besten in orange, gelb oder grün
herbi schrieb:Ein Freund von mir sammelt 914/6 und hat auch zwei 911er. Durch die daraus resultierenden , praxisnahen Kenntnisse kam ich zu dem Schluss
- Es gibt auf der Welt keinen 6-Zylinder, der mehr Einzelteile hat und mehr Zeit bei der Monatge braucht, als der luftgekühlte Boxer vom 911er
- die Teilekosten sind absolut schamlos . Selbst bei Gleichteilen zwischen 944 und golf nimmt Porsche für das gleiche Bosch-Teil einfach das Doppelte. Oder z.B. beim Türöffner.........
- Bei allem Charme, den ein 73er 911 S in Silber mit dicken Backen usw. auf mich ausübt : Die Autos sind zwar deutlich wertiger als andere, kosten aber auch dann deutlich mehr, als sie wert sind.
Für mich leistungsorientierten Verbraucher ( der Trotzdem absoluter Auto-Enthusiast ist ) komme ich mit der Frage "Wieviel PS kriege ich für meine Kohle?" an den Zuffenhausener Produkten pirma vorbei.
Bei den Kosten für Anschaffung und Unterhalt wäre die Aufteilung
- ein kleines Auto für die City ( Lupo ? )
- ein Reisewagen ( 3er Kombi ? )
- eine Spassbüchse ( Cooper S ! )
für insgesamt weniger wirtschaftlichen Aufwand ( Rest aufs Sparbuch ) die realitätsnähere.