Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hi!!
Hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten:
1. Hab mir den neuen Mini cooper s(facelift) bestellt, kann ich die weißen RÜckleuchten von meinem Cooper einbauen???
2. Ist es irgendwie möglich ein zwei oder drei Stelliges Nummernschild zu bekommen???
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Servus
zu1. )nein, das wird kaum gehen denn die neuen Rückleuchten haben nen anderen kabelbaum, da ja auch die nebelleuchte wo anders ist aber ich denk mal da kommt was von Mini
zu 2.) das hängt von deiner zulassungsstelle ab, solltest die mal fragen
Flo
•
Nico83 schrieb:2. Ist es irgendwie möglich ein zwei oder drei Stelliges Nummernschild zu bekommen???
Manche Leute sagen, eine
kleine "Kaffeekassenspende" oder sowas würde da manchmal helfen. Kann ich aber nicht sagen, ob das richtig ist...
karl
•
schau doch mal, bei den meissten Landratsämtern kann man inzwischen online kennzeichen reservieren (hier in unserem Raum überall) und da bekommst du sowas ja leicht raus
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Flo schrieb:Servus
zu1. )nein, das wird kaum gehen denn die neuen Rückleuchten haben nen anderen kabelbaum, da ja auch die nebelleuchte wo anders ist aber ich denk mal da kommt was von Mini
Flo
klingt eigentlich logisch aber, bist du dir sicher?
weil man für alte mini s (also alle vor dem cabrio) die neuen ja angeblich nachrüsten kann. oder hab ich mich da in dem neuen zubehör teil verlesen?
cheers
FreaK!
•
ne, sorum solls gehen, weil es da wahrscheinlich nen nachrüstsatz geben wird - sicher bin ich mir nicht, aber ich weiß ned wie er das dann umrüsten will, dann müsstz er sich ja den roten nebli da unten kaufen und die rückleuchten umbauen, da er ja dann statt den rückfahrleuchten die neblis drin hat....
usw.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 52 Beiträgen
Nico83 schrieb:Hi!!
Hoffe mir kann jemand diese Fragen beantworten:
zu 2. Ist es irgendwie möglich ein zwei oder drei Stelliges Nummernschild zu bekommen???
Schau mal hier nach:
http://www.essen.de/
bürgerservice W = Wunschkennzeichen
..alle gewünschten Infos ... :
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Nico, geh mal einfach beim Straßenverkehrsamt vorbei (oder halt online)
Ich hab mir mein Kennzeichen auch vorher reservieren lassen. In Bochum kostet es online 12,- €-nochwas und ist dann für einen Monat reserviert.
Aber am Straßenverkehrsamt direkt kostet das nur 2,50 € und ist dann für 3 Monate. Sollte der Wagen dann noch nicht da sein, kannst Du das nochmals für 2,50 € für weitere 3 Monate verlängern.
Vielleicht geht das ja in Essen auch
Bomme
•
Alles klar!
Erstmal vielen Dank für die Antworten!!
Jetzt stellt sich nur noch für mich die Frage, ob ich dann meinen cooper mit dem "Zubehör" (Hamann felgen,Ac-Schnitzer Auspuff, weiße Rückleuchten,Kn-offener Luftfilter,Riffelblech,...) verkaufe oder ohne.
Zu dem zweiten Punkt ist zu Sagen, dass ich mal zu dem Straßenverkehrsamt gehen werde und all meinen Charme einsetzen werde und wenn alles nicht hilft die "Kaffekasse" ein wenig aufbessern werde. (hoffentlich werde ich nicht wegen Bestechung angezeigt!)
•