Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Mini One Cabrio Sidewalk

Der gestrige Samstag war ja richtig goldig - wie gemalt für eine längere Ausfahrt. 50 km sind zusammengekommen. Herrlich!

Ich fürchte aber, es wird das letzte Mal in diesem Jahr gewesen sein. Confused

Mini One Cabrio Sidewalk, astro black, EZ 12.07.2007

LBK schrieb:Der gestrige Samstag war ja richtig goldig - wie gemalt für eine längere Ausfahrt. 50 km sind zusammengekommen. Herrlich!

Ich fürchte aber, es wird das letzte Mal in diesem Jahr gewesen sein. Confused

Und ich hatte zuhause so viel zu tun und konnte es garnicht nutzen.Motzen

Na - sei doch nicht so pessimistisch! Da kommen sicher noch schöne Sonnentage. Pfeifen

Gruß
Petra

New Mini One Cabrio seit dem 01.08.2007 - I love it! Sonne

In der Tat, in der Tag! Schön, dass sich die Wetterfrösche auch einmal irren können, wenn es um gutes Wetter geht. Heute geht nach der Arbeit natürlich auch wieder das Dach auf.

Ungeachtet dessen, gibt´s in der kommenden Woche die passenden "Winterstiefel". Zur Einlagerung und Wechsel der Sommerreife begebe ich mich in die Hände von BMW Auto Becker Klausmann in Krefeld. Da kostet der ganze Zinober 79 Euro (inkl. Wagenwäsche). Das ist nicht gerade ein Traumangebot. Aber die meisten Händler langen wesentlich stärker zu.

So, die Winterschlappen sind jetzt drauf. Und ich musste sie tatsächlich ein bisschen nachziehen, die Schrauben.

In der Werkstatt haben sie sauber gearbeitet (mit Drehmomentschlüssel). Nach 35km habe ich dann noch einmal alles überprüft.

Jetzt dürften sich die Schrauben nicht wieder lösen. An die Optik muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Macht schon einen irren Unterschied, ob der MINI mit 205er- oder mit 175er-Schluppen vor einem steht.

Egal, der Winter kann kommen. Und ich hoffe auf ein paar trockene Tage fürs Offenfahren.

Ahhhh hier gehöre ich rein
Lauter Cabrios Liebe

LBK schrieb:An die Optik muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Macht schon einen irren Unterschied, ob der MINI mit 205er- oder mit 175er-Schluppen vor einem steht.

He he - ich fahr' nur 175er-Schluppen ... Pfeifen. Bekomme nächste Woche meine neuen ... und jetzt sind es endlich meine ersehnten Ganzjahresreifen. Und bloß jetzt keine Diskussion darüber. Zwinkern

Ich fahre nur Stadt und bin in meiner ganzen bisherigen Auto-Zeit NUR diese Reifen gefahren und die Winter werden eh immer milder. Und wenn es glatt sein sollte, bleibt er stehen oder ich nehme Männes Auto. Stumm

Gruß
Petra

Ne, das brauchen wir nicht diskutieren. Meine Frau hatte mal auf ihrem Lupo seinerzeit Ganzjahresreifen von Uniroyal. Die waren sehr gut.

Wenn ich nicht die Winterreifen von meiner Schwester geerbt hätte (samt MINI-Felgen) und serienmäßig 205er-Reifen drauf gehabt hätte, dann hätte ich beim ersten Wechsel auch Ganzjahresreifen genommen. Im Rheinland reichen die locker. Erst recht, wenn man noch einen weiteren Wagen mit Winterreifen hat...

Danke Dir!! Anbeten

Du bist - neben meinem Mann natürlich - der ERSTE, der mich versteht!!! Top

Gruß
Petra

Heute war mein Kleiner zum ersten Service bei knapp 16.000 km. Kostenpunkt 240 Euro. Das finde ich ein bisschen happig für einen einfachen Ölservice.

Immerhin wurde ich vom Servicemeister aufgeklärt, dass der erste Service kürzer eingestellt ist und ab jetzt ca. 25.000 km angesagt seien. Wieder was dazu gelernt.

Uuuuiiiihhh - war es bei dir schon soweit? Zwinkern

Ich bin wohl Anfang des Jahres dran. Wobei ich jetzt wieder weniger fahre - dann kann ich das evtl. noch ein wenig strecken. Lol

Gruß
Petra

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand