Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lufteinlassaustausch

Hallo Verstrahlte

Ich habe die Suche bemüht, aber keine Anleitung gefunden... Leider Sad

Kann mir einer sagen, wie ich die Lufthutze wechseln kann? Gibt es etwas zu beachten (also Zerstörungspotential? Wink )?

Danke für die Infos

Richi

Wenn Du von unten die Hutze anschaust, gibbet da vier Muttern. Diese rausmachen und aufpassen, dass sie Dir ned in den Motorraum fallen.

Dann die Hutze vorsichtig von aussen herausnehmen, so dass die Nasen an dem Plastik ned abbrechen (da sind zwei, drei Nasen dran).

Danke Minimike

Ich probiere es am Abend aus Smile

Gruss

Richi

Beim wiedereinbau am besten auf jede Schraube ein Tropfen Loctite, sonst rappeln sich die Muttern los. Zwinkern

arrived

Mini-Mike schrieb:Wenn Du von unten die Hutze anschaust, gibbet da vier Muttern. Diese rausmachen und aufpassen, dass sie Dir ned in den Motorraum fallen.

haha
eek! Lol

Fresh....

was ist loctite? oder meinst du einfach nen tropfen öl? Wink

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

Schraubensicherungsmittel = Loctite Zwinkern

arrived

so ne Art Kleber für Schrauben ud Muttern.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

hm.. gleichschnell Wink

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]

raZor schrieb:haha
eek! Lol

Damit is ned zu spaßen, die Dinger sind schneller im Motorraum verschwunden als einem lieb sein kann, die findest nämlich nie wieder und man weiß nie, ob sie einem nicht einmal was ruinieren...man hat also erstmal ein mulmiges Gefühl und des lohnt sich ned wirklich wegen so ner blöden Mutter...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Beim Schrauben kannst du auch eine Wollendecke oder ein Tischtuch deiner Frau Lol über den Motor legen... Dann fällt garantiert nichts im Motorraum.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand