Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread)

....dann schaut euch mal das an: http://vimeo.com/1969223?pg=embed&sec=1969223

aus dem auto rausgefilmt:
[Bild: teror71jpgnq8.jpg]

[Bild: sigpic6.gif]

das erste video ist der fleury, der fährt IDC expert und führt da glaub auch. mal schauen ob er nächstes jahr auch pro fährt. bei irgend so ner show hat er´s auch glaub auch mal bissel ramponiert^^

das zweite erinnert mich an die pässefahrt 2006 Devil!

mein gfk ist jetzt dran. ich bau morgen noch den rest zusammen und wasch ihn. dann gibt´s fotos Zwinkern passform ist wie erwartet. aber für den zweck total in ordnung Wink

[Bild: patze.png]

bildeeer:

[Bild: th_46651_PICT1811_122_436lo.JPG]

[Bild: th_46601_PICT1813_122_479lo.JPG]
(klicken und es wird größer)

der lack kommt auch irgendwann^^ aber erst wenn das schiebedach draußen ist und alles verschweißt ist (kommt zusammen mit dem käfig)

Paddy87 schrieb:aber für die gewichtsersparniss lohnt sich der aufwand.
hast du mal nachgewogen, wieviel ersparnis du hast? habe da so 2 e34 fahrer im erweiterten bekanntenkreis. denen habe ich von dir erzählt. jetzt sind sie ganz neugierig Zwinkern

Mr. Orange

bigagsl schrieb:hast du mal nachgewogen, wieviel ersparnis du hast? habe da so 2 e34 fahrer im erweiterten bekanntenkreis. denen habe ich von dir erzählt. jetzt sind sie ganz neugierig Zwinkern

Mr. Orange

Kann das sein, dass einer nen 525i Pfeifen fährt!?!? Devil!

Pfeifen das kann durchaus sein...

hab mein auto gerade nicht da. werd im laufe der woche die orginalteile wiegen und wenn ich das auto wieder hab das gewicht der gfk teile überprüfen.

ich rechne mit 40-50kg die gewichtsverteilung verschiebt sich um ein gutes stück in richtung 50/50 was sich auch am fahrverhalten bemerkbar macht. momentan fehlt mir ja noch ein fahrwerk um das auto nach jeder diät neu abstimmen zu können

40-50kg nur durch das gfk gelump? respekt!

beim e34 ist halt alles noch massivbau Wink beim e30 kannst da lang nicht so viel holen.

da es mich jetzt auch juckt werd ich heute abend die orginalen teile wiegen^^

ich bin gespannt! gib bescheid Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand