Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bawü Bremsentest

jep, das ist sembach. also reinkommen tust du ganz einfach. einfach durchs tor fahren (sorry für mein deutsch, ist schon spät Zwinkern ) ist offiziell offen.

kann mir aber denken wenn da mehrere ein paar heiße runden drehen, und das einer auf den zirkel bekommt, wirds bestimmt ärger geben ohne genehmigung.

müsste man sich ma schlau machen

auf jeden fall wie geschaffen für so ne aktion

Mahlzeit,

es sollte doch nicht so schwer sein, herauszufinden, was offiziell nötig ist, um dort so ein Event aufzuziehen. Man sollte keine Untergrundmethoden anwenden und einfach "machen". Vorher um Erlaubnis fragen, Hintergrund erläutern, Sinn und Zweck der Aktion darstellen und ich denke, die Verantwortlichen legen einem da sicher keine Steine in den Weg.

Wenn ich mir das Bild so ansehe, scheint die Strecke schon ideal für sowas.

Gruß

Olli

Ich hab doch schon geschrieben, dass ich hirne, welches Amt das war. Ich muss einfach mal bei meinen Exkollegen nachfragen. Das war ein Liegenschaftsamt oder sowas, nächste Woche mehr.

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

Mahlzeit,

der Mann antwortet mitten in der Nacht, das ist mal Einsatz! Anbeten

Bin gespannt, was bei rauskommt.

Gruß

Olli

Na endlich tut sich wiedr was. Der Platz scheint geeignet zu sein,lechts.

Gruss
Chess

[Bild: sigpic4352.gif]

ich muss euch etwas bremsen, so wie auf dem Bild siehts schon lange nicht mehr dort aus. Aber wie die 53 schon gesagt hat sollte es für unser Vorhaben reichen

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

Moin,

konnte gestern nicht recht einpennen und plötzlich geisterte mir der Bremsentest wieder vor dem geistigen Auge rum.

Ich hätte nicht schlecht Lust, mich um einen Teil der Organisation zu kümmern und zwar um die Koordination der Testfahrten und die technische Dokumentation.

Soll heißen:

- Fahrzeuglisten und Starterreihenfolge erstellen
- Testfahrer auswählen
- Beladung koordinieren
- Messgeräteliste aufstellen
- Messfahrten durchführen lassen und mitschreiben
- Ergebnisauswertung erstellen

Die Organisation des Platzes und der Genehmigungen überlasse ich dann dem Lord und für die anderen Punkte (z. B. geeignete Messgeräte zu beschaffen) bin ich zum Teil auch auf Mithilfe angewiesen (Chess?).

Sinnig sind bespielsweise noch Verzögerungsmesser, die die Verzögerung während der Bremsung aufnehmen und berührungslose Temperaturmesser zur Aufnahme der Scheibentemperaturen. Letzteres ist aber etwas lockerer zu sehen, denn die unterschiedlichen Felgen sorgen für unterschiedliche Belüftung der Bremse.

Also, ich mache mir mal ein paar grundlegende Gedanken und werde die in Kürze hier mal posten (wenn mein Umzug endlich abgeschlossen ist!).

Gruß

Olli

es sollte jedes auto das am test teil nimmt einmal zum kieswerk eures vertrauens gefahren sein. die gewichtsangaben können je nach austattung ziemlich stark von den werksangaben abweichen

[Bild: patze.png]

hätte nen cooper mit ate powerdisc und ate standard pads zu bieten

joah wir hatten da mal ne liste:

bigagsl: JCW Works
feschtag: Brembo Kit (Scheiben mit darauf abgestimmte Belege von Brembo)
newS: Serie
R53: Mov'It 322er
Paddy87: Brembo (Scheiben mit SBS-Keramik-Belege)
HGloeckler: Tarox SJ mit Corsa-Belägen

Reifen: alle 205er Pirelli Euphoria Serien bereifung

chessboard: Serien Bremse

[Bild: patze.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand