Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Franken - Smalltalk 1

@Chris: Warum deine Beläge runter sind ist mir klar Zwinkern aber trotzdem hätte ich denen nen Affen gemacht (die Wissen ja net wie du fährst) Weil nach 25' "normaler" Fahrweise dürfen hochwertige Beläge nicht runter sein! Da muddu nur hartnäckig bleiben....

Cooper Kali schrieb:ich brauchte nach 25000 km vorne neue beläge und hinten sinds auch bald fällig. die scheiben gehen noch Smile

aber auf über 75000km mit den ersten bremsen würde ich im leben nicht kommen... Pfeifen

habe vorne nach 35.000 neue Beläge bekommen...

Ach Frank, ich glaube es ist kein Geheimnis, dass MINI-Fahrer keine Sonntagsfahrer sind, sonst hätten wir ja alle ein anderes AutosLol

So sind wir halt, total Sonne

[Bild: ?nichtalledenselbenbanner]

eben, das kauft Dir BMW doch nicht ab, dass du 25000 km wie ne Oma gefahren bist und die Bremsen trotzdem runter sind... Der Verschleiß der Bremsen ist halt leider rein auf den Fahrstil zurückzuführen Sonne

Leider! Augenrollen

hab soeben 25 plätze im bonnys reserviert Lol

1500 EINTRÄGETop

Zum Thema Bremsen.. Ich bin bei ca. 60tkm und hab auch noch die ersten Bremsen.. Wird des angezeigt wenn die runter sind, oder merkt man es nur wie bei den alten Autos??

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=and.x]

Also bei mir sind vorne hinten schon die dritten drauf Wink die ersten waren verrostet und beim 2ten mal waren die scheiben fertig. Da sind dann auch alles scheiben getauscht worden. Hab aber ja auch schon 97000 km auf meinem drauf. Reifen hab ich schon den 2ten satz fast wieder verbraucht, von Sommer und Winter Wink

Wer später bremst ist länger schnell Top

Gemeinsam für die Deutsche Wirtschaft! Yeah!

@Andi: Also es gibt wohl schon eine Bremsenverschleißanzeige und die Werkstatt hat mir gesagt, die wär wohl bei mir definitiv während der nächsten paar hundert km aufgeleuchtet...

Hab die Scheiben + Beläge auch angeschaut,unddie waren wirklich fertig... Beläge vorne unter 1mm... Aber Rost war bei mir gar keiner auf den Scheiben... Nur warn die halt leider auch schon etwas zu dünn gebremst Pfeifen

Reifenverschleißanzeige eek!

Also es gibt da so "Brücken" im Profil, die man kontrollieren kann, ob der Reifen unter die Mindestprofiltiefe abgefahren ist, aber im MINI das angezeigt zu bekommen, glaube ich kommt von einer ganz großen Leuchte!

eine Bremsbelagverschleissanzeige gibt es glaube ich seit Modell 03, aber nagelt mich nicht fest und hat mit dem Reifen nix zu tun!

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand