Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Skiträger

Grüß euch!

Ich würd auf meinem MINI gerne Skiträger montieren, da die Saison ja schon bald losgeht. Jetz wollt ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Gibts außer dem originalen Dachträger vernünftige Lösungen (außer Magnetträger)?
Wieviel Aufwand ist es, die Original-Träger nachzurüsten?
Kann man das selbst auch machen?

Besten Dank im Voraus!

Mfg Michael

Grüß euch!

Ich würd auf meinem MINI gerne Skiträger montieren, da die Saison ja schon bald losgeht. Jetz wollt ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Gibts außer dem originalen Dachträger vernünftige Lösungen (außer Magnetträger)?
Wieviel Aufwand ist es, die Original-Träger nachzurüsten?
Kann man das selbst auch machen?

Besten Dank im Voraus!

Mfg Michael

Kauf Dir auf keinen Fall den original MINI Träger. Thule hat einen top Träger. Ich hatte auf meinem Cooper auch einen von Thule und es gab nie Probleme. Auf meinen Clubman hatte ich den MINI Träger montiert und hatte damit nur Ärger (Rückrufaktion, Kratzer im Dach, Dellen etc.). Das Dach muss nun neu lackiert werden!
Also schau dich besser nach einem anderen System um.
Gruss Mel

Ja. Und soweit ich informiert bin, muß beim Originalträger am Dach was dauerhaft befestigt werden und Löcher gebohrt werden. Was ich auf keinen Fall machen würde.

Ich werde mir ein Dachträger System für ne kurze Dachbox kaufen. Entschieden habe ich mich aber noch nicht.

It's nice to be important but it's more important to be nice!

Hallo Mike! Winke 02

Du wirst es kaum glauben, aber ich bringe meine 191er Atomics IN den MINI rein! Darum brauche ich keinen Dachträger.

Damit aber nichts beschädigt/zerkratzt wird solltest du die Bretter gut in eine Decke einwickeln, dann geht das! Kichern Nicken

Auch zwei Paar Schi habe ich schon auf diese Weise transportiert.

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Hallo Mike! Winke 02

Du wirst es kaum glauben, aber ich bringe meine 191er Atomics IN den MINI rein! Darum brauche ich keinen Dachträger.

Damit aber nichts beschädigt/zerkratzt wird solltest du die Bretter gut in eine Decke einwickeln, dann geht das! Kichern Nicken

Auch zwei Paar Schi habe ich schon auf diese Weise transportiert.

wenn du damit auf skiurlaub fährst wirds aber gscheid kanpp im auto^^Devil!

Harox schrieb:Du wirst es kaum glauben, aber ich bringe meine 191er Atomics IN den MINI rein!

191cm? Respekt
die bretter sind aber sicher schon welche aus dem vorigen jahrhundert, oder? He HeMr. Gulf

[Bild: sigpic6490.gif]

Lol Nein, sind eigentlich Rennschi. Aber wir sind Offtopic!.

[Bild: sigpic5736.gif]

@Hary: Hätt ich mir echt nicht gedacht, dass sich das ausgehen kann. Der MINI is halt doch ein unscheinbares Platzwunder!Lol

Das Problem is aber, dass wir zu zweit nicht mehr wirklich viel Platz für restliche Ausrüstung haben, wenn schon die Schi im Auto sind.
Und auf die Rückbank möcht ich meine Freundin außerdem auch nicht verbannen. Confused
Ich bin schon ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht die Original-Träger montiere oder montieren lasse.
Hat irgendjemand zufällig die Montageanleitung von diesen Trägern? Ich würd mir das gerne mal ansehn, ob ich das nicht selber machen kann.

mfg MIchael

also ich habe die original träger von mini und es mehr als gutPfeifen.....für dachbox, mtb usw.....

schau dir einfach mal meine bilder an...da kannst sehen was ich verbaut habe.Yeah!

WolfgangXY14 schrieb:Ja. Und soweit ich informiert bin, muß beim Originalträger am Dach was dauerhaft befestigt werden und Löcher gebohrt werden. Was ich auf keinen Fall machen würde.
das gilt nur für die alten MINIs (R50/R53). beim r55/r56 müssen für einen original dachträger keine löcher gebohrt werden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand