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Cooper Kali schrieb:ich will das thema hier mal wieder ausgraben 
ich hab nun die zweite hutze drin mit teilgeöffneten gitter und diese verformt sich nun auch schon wieder ein wenig.
1. fährt jetzt eigentlich schon jemand mal länger mit komplett offener
hutze rum? wenn ja, wie sieht es bei regen aus, kommt da viel in
den motorraum rein?
2. hat schonmal jemand dran gedacht so ein gebogenes teil hinter die
öffnung zu machen, was dann die luft direkt auf den turbo umlenkt?
siehe challenge autos?
freu mich von euch zu lesen 
Zu 1. würde mich auch interessieren.
Zu 2. Dran gedacht ja, dedanklich auch schon geplant. Jedoch waren andere dinge einfach wichtiger in der letzten Zeit.
Edit: Unsere Hutze ist... ich sage mal okay. Eine kleine (wirklich verdammt kleine) Vertiefung, aber das habe ich bei fast allen Cooper S (auch R50 etc.) gesehen. Kein vergleich zu der eingefallenen geschlossenen Hutze.
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PiEFi schrieb:Edit: Unsere Hutze ist... ich sage mal okay. Eine kleine (wirklich verdammt kleine) Vertiefung, aber das habe ich bei fast allen Cooper S (auch R50 etc.) gesehen. Kein vergleich zu der eingefallenen geschlossenen Hutze.
so ist das bei mir auch... (ist mittlerweile aber auch schon die zweite)
hält sich aber noch in grenzen...
also nummer 2 würde ich sofort nehmen... PiEFi - bescheid sagen wenn du das Thema in angriff nimmst...

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Habe bei mir alle Waben geöffnet.
Meine Hutze ist trotzdem seit dem Sommer ein Kartoffelchip.
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vielleicht können uns die MINI CHallenge jungs hier im forum weiterhelfen?
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höööööi MINI-CHALLENGE-Jungs

hilföööööööö!!!
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Lasst ihr denn euren Mini noch so ca 30 Sekunden nachlaufen, bevor ihr ihn/sie ausschaltet?
Mein

hat mich extra deswegen angehauen, da der Motor so runterkühlen kann und vorallem auch der Hauptverursacher namens Turbolader.

Ebenso wäre zu empfehlen, die letzten Kilometer verhaltener zu fahren und nicht mit Vollgas heim düsen und gleich auszuschalten.
Meine Hutze ist dadurch kühl und nach paar Minuten höchstens Handwarm.
Auch ist das Kühlgeräuscht vom Turbolader nicht so laut, als wenn man ihn gleich ausschaltet.
Lebensdauer des Turbo geht so ebenfalls nach oben.
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ich fahre die letzten minuten immer gediegen, dennoch wird die hutze nach 5 minuten abstellen knallheiss...
bei dir wird sie nur handwarm? bist du dir da sicher? auch wenn das auto so minuten stand?
direkt nach dem fahren ist meine hutze auch kalt (vom fahrtwind) aber dann heizt sie sich total auf.
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habe seit diesem sommer die 4. hutze drin, teilgeöffnet....nun ist die verformung nicht mehr so stark aber immer noch vorhanden. in spitzen zeiten hatte der turbo nach ca 15 min. stand mit ausgeschaltetem motor noch eine temperatur von 415°C. dies ist nun gottseidank vorbei. aber die motorhaube über dem turbo wird immer noch so heiß das man sich die finger dran verbrennen kann.....was dem mechaniker beim freundlichen beim letzten tausch der hutze auch passiert ist. über so ein luftleitblech wie die challenge fahrzeuge haben habe ich auch schon nachgedacht, aber dann verworfen wegen der gefahr des schwallwassers, speziell wenn mann z.b. bei regen einen lkw überholt.
nichts desto trotz ist aber immer wieder nett das kleine teil unter der motorhaube, wenn es hart arbeiten musste, des nachts leuchten zu sehen....
der wind abweiser der renn minis ist einfach nach zu bauen....
wer interesse hat, dem könnte ich einpaar großaufnahmen des teils zukommen lassen, die ich an einem fahrzeug aufgenommen habe.
grüße björn
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
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